Deppen-Deutschland, die 2te ...

  • Gerade gelesen :
    Razzia 67 Jahre nach SS-Massaker .... dpa; Dortmund.
    "Mehr als 67 Jahre nach dem Massaker der Waffen-SS an den Bewohnern des französischen Ortes Oradour-sur-Glane haben Ermittler die Wohnungen von sechs Verdächtigen durchsucht. Sie sollen als Angehörige der Waffen-SS-Einheit "Der Führer" an der Ermordung von 642 Menschen beteiligt gewesen sein. Die Verdächtigen leben in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Brandenburg. Die Ermittlungen sind durch einen Hinweis aus Stasi-Akten uns Rollen gekommen."


    Ne Razzia nach 67 Jahren 8o X( .... die haben n Rad ab .... moralisch die Typen zur Verantwortung ziehen : okay ..... Pensionen oder Renten kürzen : auch okay .... aber 67 Jahre danach die womöglich noch in den Knast schicken ...... total behämmert .... :aufsmaul:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Hajo das Thema wird auch in 100 Jahren noch ne willkommene Ablenkung für wichtige Themen sein
    Zieht immer

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Da sieht man mal das wir gar net so Pleite sein können wenn die sich um so einen furz noch gedanken machen.
    Natürlich war das nicht korrekt was da passiert ist aber nach so langer Zeit muss das wohl echt nichtmehr sein, zumahl die Leute jetz eh kurz vorm...... sind.
    Die sollen lieber mal in den Bahnhöfen oder Kneipen gucken was da so rum läuft, bzw was da so konsumiert und vertickt wird.

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • MORD verjährt nicht, egal ob 1 Tag oder 60 Jahre her!


    So ist der Stand der Dinge/des Rechts, z.Z. ..... war mal anders : Mord nach glaub ich 25 Jahren verjährt :S ... ist nur wg. der Nazierei geändert worden... aber mal anners rum : stell Dir mal persönlich vor, mit 18, unter extremen äußeren Umständen, tötest Du jemanden ......und 67 Jahre später, bist dann immer noch ein Killer ...... der vor die Schranken eines Gerichts gehörst ..... versteh mich bitte nicht falsch ....... die Wehrmachts-/Nazimörder sollen ruhig öffentlich bloßgestellt und auch versorgungstechnisch sanktioniert werden ...... aber die Justiz sollte dabei nichts mehr zu suchen haben ..... ich wiederhole mich : 67 Jahre danach vor Gericht : ...... nein danke ....


    Und .... o10 ... :thumbup: ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • und wer puscht die Sache derzeit dermaßen auf ??? Richtig, unsere Systemmedien. Systemmedien, WEIL Systemrelevant :langenase: :langenase:


    Schön dem deutschen Michel mal wieder erinnern was für ein abartiges Tier er doch ist und er ja für immer an allem Schuld sein wird UND das wir jaaaa nicht auf andere Gedanken zu kommen haben. Er (der Michel) blutet bereits seit 1913 und das soll er noch lange weitertun - ohne zu Mucken versteht sich.


    Unser "Premiumpolitker" Schäuble hat ja unter Freunden ;) (der gesamten Finanz -und Wirtschaftselite) beim Euorpean Banking Kongress Klartext geredet und den Deutschen mal wieder klar gemacht wer wir sind und was wir zu sagen habe . Natürlicherweise haben unsere Systemmedien mal wieder 0,0 über diesen wichtigen Kongress berichtet, ist einfach zuviel blanke Wahrheit enthalten die die Masse gar nicht hören darf/soll
    Lieber erinnern wir den Michel wieder mal an die Nazizeit und müllen ihn mit Bauer sucht Frau etc pp zu


    Hier der Auszug den ich meine
    Die ganze Rede (auch auf Youtube zu finden) ist äußerst interessant im Bezug auf den Fahrplan der Politik/Bänker bezgüglich der EU / Krise Souvernität einzelner Staaten und und und. Der Herr redet zwar schlimm, aber bei genauem zuhören kommt man doch gerade so irgendwie mit ^^


    Cr03QY9qSIE

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • So ist der Stand der Dinge/des Rechts, z.Z. ..... war mal anders : Mord nach glaub ich 25 Jahren verjährt :S ... ist nur wg. der Nazierei geändert worden... aber mal anners rum : stell Dir mal persönlich vor, mit 18, unter extremen äußeren Umständen, tötest Du jemanden ......und 67 Jahre später, bist dann immer noch ein Killer ...... der vor die Schranken eines Gerichts gehörst ..... versteh mich bitte nicht falsch ....... die Wehrmachts-/Nazimörder sollen ruhig öffentlich bloßgestellt und auch versorgungstechnisch sanktioniert werden ...... aber die Justiz sollte dabei nichts mehr zu suchen haben ..... ich wiederhole mich : 67 Jahre danach vor Gericht : ...... nein danke ....


    Und .... o10 ... :thumbup: ;)

    Mord und Tötung ist im rechtlichen ein großer Unterschied.


    Mord setzt Vorsatz, Heimtücke, niedere Beweggründe, etc. voraus was ne ganz andere Würdigung in der Rechtssprechung hat als Tötung. Deshalb ist MORD halt Mord und verjährt nicht! Das is auch gut so!


    Und auch wenn der Mörder 100 Jahre alt ist muss er für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden. :rocket2:

  • Ich appellierte ja an Dein Vorstellungsvermögen ...... das Du, wenn Du in dem entsprechenden Zeitfenster hättest leben müssen, was Du dann justament getan hättest ..... und dann Dich ggffs. damit, 67 Jahre später, konfrontiert sähest ..... ich bin mir meiner da nicht so 100%ig sicher ... :S

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich appellierte ja an Dein Vorstellungsvermögen ...... das Du, wenn Du in dem entsprechenden Zeitfenster hättest leben müssen, was Du dann justament getan hättest ..... und dann Dich ggffs. damit, 67 Jahre später, konfrontiert sähest ..... ich bin mir meiner da nicht so 100%ig sicher ... :S


    soweit ich weiß waren die SS Heimis alle freiwillig bei dem Verein!


  • soweit ich weiß waren die SS Heimis alle freiwillig bei dem Verein!


    Mit 17/18 und ner für Ewigkeiten klare "freiwillige" Entscheidung für irgendwas ..... naah, ich denke Du ahnst schon, was ich meine ... :oops:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat


    soweit ich weiß waren die SS Heimis alle freiwillig bei dem Verein!


    Bei einem System, Indem von kleinkindesalter an eine Ideologie in dich herein diktiert wird, ist alles andere als frei zu nennen. Bei solch einer Erziehung/gehirnwäsche ist es nur zu verständlich sich diesem "Verein" sein leben lang zu verschreiben.


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ohne etwas zu verharmlosen; Wann merkt man in Deutschland (sowie auch drumherum) endlich, dass sich nicht Schuld, sondern Erkenntnis aus solche Dingen weitervererben sollten..?

  • So ist der Stand der Dinge/des Rechts, z.Z. ..... war mal anders : Mord nach glaub ich 25 Jahren verjährt :S ... ist nur wg. der Nazierei geändert worden... aber mal anners rum : stell Dir mal persönlich vor, mit 18, unter extremen äußeren Umständen, tötest Du jemanden ......und 67 Jahre später, bist dann immer noch ein Killer ...... der vor die Schranken eines Gerichts gehörst ..... versteh mich bitte nicht falsch ....... die Wehrmachts-/Nazimörder sollen ruhig öffentlich bloßgestellt und auch versorgungstechnisch sanktioniert werden ...... aber die Justiz sollte dabei nichts mehr zu suchen haben ..... ich wiederhole mich : 67 Jahre danach vor Gericht : ...... nein danke ....


    Und .... o10 ... :thumbup: ;)


    Was ändert sich nach 67 Jahren an einem Mord?


    Interessantes Rechtsempfinden! Es muss nur lange genug her sein.......

  • Ich glaube wir müssen uns auch Fragen in welchem Masse diese Person(en) um die es geht daran beteiligt waren.


    Ist ein 18-jähriger, der einfach den Befehl hatte Gefangene zu bewachen, und wegen Repressionen gegen seine Angehörigen sowie die Aussicht selbst am Galgen zu Enden wenn er aufmuckt die Hosen zu Recht voll hat... ist der im selben Masse zu verurteilen wie derjenige, der aus niederen Beweggründen den Befehl zum Töten Wehrloser gab?


    Dass dies moralisch und ethisch unterste Schublade ist, das ist ohnehin klar.

  • Müssen wir das?


    Nur immer schön zu sehen wie mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Bombardiere Deutsche-Städte, wobei Zivilisten -Frauen, Kinder, alte Leute- zu Hunderttausenden verreckt sind und du wirst als Befreier gefeiert.
    Ebenso in Hiroshima und Nagasaki.
    Selbst damals die beinahe Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner ... Sind alles Wildwest-Helden gewesen...


    Aber wehe du warst, als Deutscher mit 20 Jahren, in einer Kriegsgeilen-Zeit Wachmann an einem Ort wo Menschen getötet wurden. Dann wirst du mit knapp 90 Jahren als Kriegsverbrecher vor´s Gericht geschleppt.


    Der Sieger schreibt nunmal die Geschichte.

  • "Wir" sollten das von einem neutralen Punkt aus, genau aus dem Grund den Du beschreibst.


    Krieg wollte sicher keiner, der selber den Kopf hinhalten musste.


    Man kann sowas natürlich bis zum äussersten ausdiskutieren.
    Im Falle Hiroshima; Wer hat am meisten Schuld? Der Pilot? Der Typ, der die Bombe eingeladen hat? Derjenige, der sie scharf gemacht hat? Die Ground Crew, welche das Flugzeug aus dem Hangar gefahren hat?


    Nach fast 70 Jahren muss es auch noch Gerechtigkeit geben.
    Das ist aber sehr schwierig, weil fast alle Zeugen schon tot sind.
    Aufgrund von Mutmassungen und Unsicherheiten darf man kein Urteil fällen, leider besteht dann die Gefahr dass so wirklich Schuldige davonkommen.