Welcher Xenon Kit?

  • Hallo Leute!


    Eine Frage.
    Ich will mir in meinem Evo IX Xenons verbauen.
    Eines vorweg, mir ist durchaus bewußt, dass das ohne weiteren Umbaumaßnahmen(Scheinwerferreingung, automatische Scheinwerferhöhenverstellung)
    im Bereich der StVo nicht erlaubt ist.


    Trotzdem, welchen Xenonkit würdet bzw. könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht hat da einer von euch schon Erfahrung mit irgendwelchen Kit´s?
    Wenn, dann soll es ein höheres qualitativeres sein. ;)
    http://www.lichtex.de/ Habe ich im Netz gefunden, welchen einen guten Eindruck auf mich machen.


    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp dazu geben. ;)
    Danke!

  • Problem bei diesen Nachrüstkits ist, das Sie eigentlich alle kein E-Prüfzeichen aufm Brenner haben. Dieses ist aber Pflicht in Deutschland. Also brauchst du einen Xenonbrenner mit E-Prüfzeichen, oder einen Brenner, denn dir der Prüfer abnimmt, falls du es vorher mit Ihm abklärst.

  • es ist trotz der parts, die du nanntest, eigentlich nicht erlaubt, Xenon in einem Halogenscheinwerfer zu verbauen!;-)


    ich nehm nun mal an, du willst ja eh nicht auf deutschen Strassen fahren, sondern nur auf Trackdays oder im Ausland -
    und das solltest du auch so sehen - denn sonst wird sowas gerne gelöscht - Einbautipps zu 100% illegalem ist glaub ich nicht gern gesehen...


    Welches Kit:
    ist völlig wurscht - die Kits sind fast alle gleich - würd allerdings aus dem Bauchgefühl eines ab 80 Euro und mit 4300 Kelvin empfehlen,
    das ist noch annähernd rein weiss - 6000 und aufwärts ist schon zu bläulich und fällt sofort auf.
    ausserdem wäre es toll, eines zu nehmen, wo du E-geprüfte Brenner einsetzen kannst -
    die billigen Kits sind alle mit solchen *10EurogehensofortkaputtChinaschrottBrennern* ausgestattet.
    obwohl es ja bei den OEM-Scheinwerfern eigentlich eh nicht erlaubt ist..aber der Wille zählt ja manchmal auch...


    Einbau ist easy, Schürze/Unterboden ab, Scheinwerfer raus, kit rein - am Sockel muss man sich n bissl was einfallen lassen,
    geht aber mit Verstand sehr schnell.


    alles einbauen, fertich.


    hatte auch mal umgebaut...*klick*


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()


  • wenn du was passendes findest würde ich mitbestellen ;)


  • Danke für die Info!
    Ja, Xenons würden für Trackday Zwecke verbaut werden. :D
    Einige haben ja Xenons in ihren Evos verbaut. Dachte, ich frage mal nach, wegen
    Erfahrungswerten in Bezug auf, "welches Kit könnt ihr mir empfehlen"?
    Werde noch ein wenig das Netz durchstöbern und mich für eines entscheiden.


    Danke! :)

  • Mach´s nicht so kompliziert. Wenn Du Scheinwerfer mit Xenon haben willst, biete Deine Original-Halogen-E-Zeichen-Scheinwerfer hier im Forum zum Tausch gegen US-Scheinwerfer mit Xenon an. Du solltest nach ungefähr 3,754 sek einen Tauschpartner gefunden haben.