Was haltet ihr von dem...?

  • Hallo zusammen!
    Bin ganz zufällig auf dieses Forum gestossen als ich das Internet mal wieder etwas nach dem Evo durchstöbert habe. Ich selber fahre zwar einen Honda Integra, doch schon in meinen jungen Jahren war ich ganz angetan vom Mitsubishi. Ist einfach ein wahnsinns Fahrzeug! ...mit "in meinen jungen Jahren" spreche ich übrigens von meinem 15ten Lebensjahr an aufwärts, bin ja erst 22. Und natürlich möchte ich mir irgendwann nach meinem Studium einen zulegen, ist so eines meiner kleineren Lebensziele. :wink:
    Nun würde mich mal interessieren, was so ein Evolution-Fahrer, der sich ständig mit Fragen wie "ist ein Auto mit knapp 400 PS womöglich schneller als mein Evo" oder "Hat der M3 'nen Stich", vom Honda Integra denkt. Hab im Forum mal was über den S 2000 gefunden, aber das ist natürlich schon etwas anderes als der Integra. Würd mich einfach mal interessieren!
    Wem die Daten nicht ganz vertraut sind klicke hier http://www.honda-fanzine.de/integra/technik/index.htm und hier noch ein Filmchen und Bilder zu meinem Exemplar http://www.integramovie.ch.tf

  • Zitat

    Original von andreasoesch


    Hallo zusammen!
    Bin ganz zufällig auf dieses Forum gestossen als ich das Internet mal wieder etwas nach dem Evo durchstöbert habe. Ich selber fahre zwar einen Honda Integra, doch schon in meinen jungen Jahren war ich ganz angetan vom Mitsubishi. Ist einfach ein wahnsinns Fahrzeug! ...mit "in meinen jungen Jahren" spreche ich übrigens von meinem 15ten Lebensjahr an aufwärts, bin ja erst 22. Und natürlich möchte ich mir irgendwann nach meinem Studium einen zulegen, ist so eines meiner kleineren Lebensziele. :wink:
    Nun würde mich mal interessieren, was so ein Evolution-Fahrer, der sich ständig mit Fragen wie "ist ein Auto mit knapp 400 PS womöglich schneller als mein Evo" oder "Hat der M3 'nen Stich", vom Honda Integra denkt. Hab im Forum mal was über den S 2000 gefunden, aber das ist natürlich schon etwas anderes als der Integra. Würd mich einfach mal interessieren!
    Wem die Daten nicht ganz vertraut sind klicke hier http://www.honda-fanzine.de/integra/technik/index.htm und hier noch ein Filmchen und Bilder zu meinem Exemplar http://www.integramovie.ch.tf


    Hallo Andreas,der normale Evo Fahrer stellt sich die Frage nicht,ob sein Evo schneller ist als ein M3 oder sonstiges,wenn er schneller ist,schön,wenn nicht ist er spaßiger,exclusiver oder einfach besser :D


    PS: Ein Integra ist schon eine ganz nette Drehorgel :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Als "nebenberuflicher" Hondafahrer weiß ich V-Tec-Drehorgien sowieso zu schätzen....fahrwerkstechnisch kann ein jeder Honda leider einem Evo immer nur unterlegen sein.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Hallo Andreas,der normale Evo Fahrer stellt sich die Frage nicht,ob sein Evo schneller ist als ein M3 oder sonstiges,wenn er schneller ist,schön,wenn nicht ist er spaßiger,exclusiver oder einfach besser :D


    PS: Ein Integra ist schon eine ganz nette Drehorgel :wink:


    Der EVO Fahrer stellt nicht die Frage, sondern sie werden ihm gestellt. Hab auf meiner HP einen Freak per Email gehabt, der mich tausend mal gefragt hat, ob sein M3 schneller ist, wie ein EVO. Hab ihm nur geantwortet, dass er das gerne mal selbst auf dem Ring herausfinden kann...

  • Zitat

    Original von andreasoesch


    was so ein Evolution-Fahrer vom Honda Integra denkt. Hab im Forum mal was über den S 2000 gefunden, aber das ist natürlich schon etwas anderes als der Integra.


    Hallo Andreas
    Ich war eigentlich immer mit meinen Hondas zufrieden. Insbesondere mit dem Integra. Habe nur wegen der grösse zum Accord-R gewechselt. Den S2000 hat mich sehr interessiert, jedoch ist das Auto nicht für grossgewachsene gebaut.

  • BlackByrd: Ich wollt ja eigentlich nicht irgendwelche Vergleiche zwischen Evo und ITR hören, sondern wissen was ihr so von dem Wagen haltet. Ist mir völlig klar das der ITR dem Evo unterlegen ist...ist ja auch knapp halb so teuer 8)

  • Zitat

    Original von andreasoesch


    Nun würde mich mal interessieren, was so ein Evolution-Fahrer, ...blablabla...., vom Honda Integra denkt.


    :kissass:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Jetzt aber.... :wink:
    Integra ist alle mal besser als die ganzen überteuerten und zu schweren "Sportwagen" á la GTI und so weiter. Find die integra Fraktion nicht übel, leider fehlt mir der Allrad - würd ich eher auf einen alten Impreza halten, aber wie gesagt jedem das seine :lol:

  • Arbeitskollege hatte einen von denen. Ein richtiges Fliegengewicht man merkt richtig das nur das allernötigste drin ist.. ziemlich laut. Fahrverhalten nicht schlecht für nen Fronttriebler manchmal kommt sogar das Heck 8) manchmal auch zu fest... hat ihn in einem Kartoffelacker versenkt.

  • über HONDA.....denke ich das die die besten Motoren der Welt bauen.


    Ausser dem durfen wir NSX-R nicht vorgesen ;) Mit diesen wagen zeigt Honda deutlich das man sportlichkeit nicht mit PS zahl defieniert!


    Ich personlich habe zurzeit mehr spass im einen M3 und denke das ich mit S2000 genau so wiell spass haben könnte...und diesen kann mir kein EVO der welt bitten!

  • ich hatte auch einen m3 e46, obwohl der m3 ein wunderschönes auto ist und auch sehr gut verarbeitet ist finde ich, was die beschleunigung und das handling betrifft der m3 nicht mithalten kann und somit das fahren mit einem evo mehr spass macht. vielleicht liegt es auch daran das der evo getunt ist. :D