SD-Problem Canon EOS 500D

  • Aaaaalso, formatieren mit Foramter geht nbicht, da diese App einen Card-Reader braucht.


    Per FAT32 formatieren geht auch nicht, weil er mir das garnicht anbietet.
    Er bietet mir zwar formatieren an, aber nicht so wie man es aus WIN kennt.


    Habe mal die HD Auflösung reduziert und siehe da. Er nimmt wieder auf!
    Stelle ich wieder auf HD. Feierabend.


    Also brauch ich ne Karte mit mehr ........... ?
    Was ist Class 4? Kann ich nach der Klasse gezielt suchen?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Okey, kann ich eine von den beiden nehmen?
    Welche ist besser: Class 6 Sandisk oder Class 10 Transcent?


    http://www.amazon.de/SanDisk-E…TF8&qid=1322082941&sr=8-5


    http://www.amazon.de/Transcend…F8&qid=1322082941&sr=8-15


    Kann ich meine alte SD-Karte weiterhin für Fotos nutzen?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Class 4 ist zu langsam für HD.
    Stell doch mal die Aufnahmequalität auf SD und dann versuch es nochmal.


    Class 6 sollte dennoch das Minimum sein.


    Ich benutze in meinen HD GoPro's zwei 32 GB SDHC Sandisk Ultra Class 4 und hatte bisher nie Probleme damit. Diese Karte ist mehr als Class 4, sie hat bis zu 15MB/s Schreib- und Lesegeschwindigkeit!


    Du hast auf diese Karte ca. 10 Jahre Garantie und die würde ich auch benutzen. Ich nutze Sandisk schon seit 2000 in digitalen Kameras und Videokameras und hatte noch nie Probleme damit.


    Ich würde die Sandisk nehmen!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Ich benutze in meinen HD GoPro's zwei 32 GB SDHC Sandisk Ultra Class 4 und hatte bisher nie Probleme damit. Diese Karte ist mehr als Class 4, sie hat bis zu 15MB/s Schreib- und Lesegeschwindigkeit!


    Für eine GoPro kann eine Class4 Karte durchaus ausreichend sein. Aber eine Spiegelreflex hat aufgrund ihrer viel besseren Optik viel mehr Details, was die Datenrate des Videos erhöht.
    Auch Nachtaufnahmen (Rauschen) und sehr Detailreiche Videos gehen sehr auf die Datenrate.
    Und auf die 15MB/s max bei der Sandisk würd ich nicht vertrauen. Wenn sie das wirklich immer leisten würde, dann wär sie nicht in der Klasse 4 angesiedelt.

  • Ich habe ja auch geschrieben bis zu 15 MB/s! Gerade meine Karte getestet und habe 10MB/s Schreib- und 20MB/s Lesegeschwindigkeit mit einer 1GB grossen Datei. Es hat ei ihm ja auch vorher funktioniert und ich denke einfach, dass es der Karte zu warm geworden ist bei dieser Aktion und deswegen sich jetzt das Problem ergibt. Selbst in der GoPro werden die Karten im Dauereinsatz bis zu 50°C warm.

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Und ich sagte nur, das man sich von einer "bis-Aussage" nichts kaufen kann ^^
    Der Preisunterschied ist ja heute zu vernachlässigen. Deswegen lieber gleich eine schnellere Karte. Die haben dann auch die nötigen Reserven. Beim Speed und der Temperatur.
    Eine langsame Karte wird natürlich schneller warm, bei gleicher Auslastung, wie eine schnelle Karte, weil sie auf Hochtouren läuft.