Quaife Rear Differential

  • Quaife ist ein Torsen Differential - ein Lamellen differential wird besser sein an der Evo HA (so wie der RS Differential).


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Sehr unwahrscheinlich weil es ein Torsen Differential ist und deswegen nicht das beste Wahl.


    Ich glaube auch nicht dass es im AYC Gehause passt. Steht ja nirgends dass es passen wird.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Man kann doch nicht pauschal sagen das ein Torsen Diff schlecht ist. Kommt wohl eher auf den Einsatzzweck drauf an...


    Wer hat das gesagt? Niemand.


    Drehen wir alles um - wuerdest du ein Evo haben und deine AYC ist kaputt - was machst du? Entweder ein neuer AYC Diff kaufen (oder eine Gebrauchte) - oder ein Lamellnsperrdiff für AYC Gehause, oder auf RS Diff umbauen.


    Oder würdest du ein Torsen Diff kaufen? Wenn ja, warum?


    Einsatzzweck bei der mehrheit an Evofahrern ist schnell durch die Kurven fahren bei maximale Fahrspass. Auf der HA ist ein Torsen eher ungeeignet.


    Ein Vorteil der Torsen - es ist Wartungsfrei. Sowas interessiert der durchschnittliche Evofahrer nicht.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hi, Ich habe eins verbaut und passt ohne Probleme in ein 4-6 AYC Gehause. (nicht das verstaerkte)
    Vorteile : ist gunstiger, Wartungsfrei, viel Grip. Nachteile beim Kurven fahren gibt es nicht, es faehrt anders aber mit sicherheit genau so schnell wie ein RS diff.
    (habe ich auch in mein Evo 8 . Wenn man mehr driften mag ist ein RS Diff die bessere Wahl.
    Es gibt soweit Ich weiss kein Lamellen Diff fuer ein AYC Gehause.


    Gruss,
    Rico

  • Hi, Ich habe eins verbaut und passt ohne Probleme in ein 4-6 AYC Gehause. (nicht das verstaerkte)
    Vorteile : ist gunstiger, Wartungsfrei, viel Grip. Nachteile beim Kurven fahren gibt es nicht, es faehrt anders aber mit sicherheit genau so schnell wie ein RS diff.
    (habe ich auch in mein Evo 8 . Wenn man mehr driften mag ist ein RS Diff die bessere Wahl.
    Es gibt soweit Ich weiss kein Lamellen Diff fuer ein AYC Gehause.


    Gruss,
    Rico


    Sehr interessant!
    THX :thumbup:

  • Hi,


    das
    Zitat von »evo6«



    Hi, Ich habe eins verbaut und passt ohne Probleme in ein 4-6 AYC Gehause. (nicht das verstaerkte)
    Vorteile : ist gunstiger, Wartungsfrei, viel Grip. Nachteile beim Kurven fahren gibt es nicht, es faehrt anders aber mit sicherheit genau so schnell wie ein RS diff.
    (habe ich auch in mein Evo 8 . Wenn man mehr driften mag ist ein RS Diff die bessere Wahl.
    Es gibt soweit Ich weiss kein Lamellen Diff fuer ein AYC Gehause.


    Gruss,
    Rico




    finde ich auch sehr interessant - bin nämlich auch schwer am Überlegen, was ich bei meinem 5er machen soll. Das AYC ist zwar nicht defekt, nur schnelle Spitzkehren auf Asphalt sind damit ein absoluter S....dreck und ein RS-Diff hätte da schon was - der Umbau ist aber bekanntlicherweise (auch kostenmäßig) nicht von schlechten Eltern und von daher wäre eine Alternative natürlich sehr interessant... :S



    evo6 - gehen enge Asphaltkurven/Spitzkehren mit dem Quaife quer?



    Gruß


    WolfiR.

  • Ich habe gerade Quaife angerufen und die sagten mir das es nicht im AYC Gehaüse passt?


    Die haben auch gesagt dass die keine andere Produkte haben die passen würden.


    :S


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)