Kühlflüssigkeitsbehälter ist ständig leer.

  • Hallo Kollegen,


    Vor ein paar tagen habe ich bemerkt das der Kühlflüssigkeitsbehälter leer war. Ich habe den aufgefüllt und habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Doch gestern schon wieder das gleiche= Keine Flüssigkeit mehr drin. Ich habe nochmal aufgefüllt und bin ein paar km gefahren. Dann das selbe Ergebnis. Es läuft nichts aus. Der Behälter ist einfadch nur leer. Woran kann das liegen ? Ich schaue nochmal morgen im hellen genauer nach ob da doch vllt versteckt irgendwas auslkäuft.


    Jemand schon mal das selbe Problem gehabt ? Oder kann was dazu sagen ?


    Gruß Tommy :)

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Moin!
    Lass den Wagen mal mal über Nacht über einem Laken, Pappe o.ä. stehen, dann könnte man sehen ob es irgendwo ganz fein tropft. Ausserdem würde ich schauen ob Wasser im Öl ist oder mit verbrannt wird (Auspuffqualm).

  • So habe heute nochmal nachgeschaut, ich kann nirgendswo erkennen das etwas ausläuft. Das macht mirjetzt einwenig Sorgen :S . Der Tank war Übernacht wieder leer.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Da hat einer durst :D


    Nee mal ehrlich, wenn nichts rausläuft und auch nichts im öl ist, Zündkerzen raus und Kerzenbild ansehen. Die "sauberste" hatt ein Problem. Ich hatte bislang immer Erfolg mit dieser Diagnose.


    Gruß
    wm

  • Ich tippe mal auf Kopfdichtung durch.


    Fahr ma in ne Werkstatt , die sollen mal den CO Gehalt im Kühlwasserbehälter messen. Wenn da CO Werte vorhanden sind.


    bzw anderer test:


    Mach den Wasserbehälter mal Randvoll ( bis zum überlaufen ) . Lass den Deckel auf , und mach dein Auto an. dann lässt du jemanden Gas geben. Wenn blasen aufsteigen ist deine Kopfdichtung hinüber.

  • Ubernacht ohne zu fahren von voll auf leer?


    Es muss doch irgendwo auslaufen - in schlimmsten fall fullt eine Zylinder mit Wasser was beim nachsten Start ein Pleuelschaden verursachen kann (hydraulic lock).


    Oder das Wasser lauft im Kurbelwellegehause, was ich nicht glaube.


    Wieviel Ladedruck fahrst du? Verschwindet Kuhlwasser schneller wenn du schnell unterwegs bist?


    Kontrolliere deine Kuhlerdeckel - ist es schmutzig oder beschadigt? Welche Deckel hast du genau? Steck der Uberlauf in eine Plastikflache und fahr ein paar Runden - hast du Kuhlwasser in der Flasche?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • So war gerade zwischen Patienten in der Dorf-Werkstatt. Davor habe ich den Behälter wieder gefüllt und 2 Stunden stehen lassen. Als ich in der Werkstatt ankam, ist nur 3 km entfernt habe ich den Motor ausgemacht und nachgeschaut. Füllstand war unverändert. Der Werkstatt Meiser sagte ihm gefiehl der dicke Schlauch nicht der vom Küher nach hinten geht. Er wäre viel zu hart während der Wagen lief. Er hatte mehrere Ursachen genannt, z.b auch mit der Kopfdichtung. Da ich nicht viel Zeit hatte bin ich wieer zurück in die Praxis gefahren. Bin ein paar Umwege gefahren wo ich einwenig Gas gegeben habe. Als ich ankam war der Füllstand wieder geringer. :S Halb leer.


    Nach Feierabend versuche ich noch welche zu erreichen die mir vllt helfen können.


    Gruß Tommy

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Ich würde das Auto erstmal stehenlassen - mit kaputter Kopfdichtung sollte die Kiste aus bleiben und sofort in die Werkstatt. Auf dem Trailer!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nicht lange fackeln, Tommy.


    Ruf Steffen an, der holt die Kiste ab. Alles andere ist Murks.


    Schon passiert. Haben auch den Fehler gefunden. Es war ein Schlauch, direkt unter der Ansaugbrücke. Werde in den nächsten Tagn (nächste Woche) Zahnriemenwechsel machen müssen. Dann wird alles aufeinmal gemacht. Mann bin ich erleichtert das nicht i-welche Risse im Motor waren oder sowas. Man kommt nur sehr schwer an den Schlauch dran.


    Gruß Tommy

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Na siehste,



    dann laß auch gleich die vorderen Radlager mitmachen. War auch bei Steffen für den Zahnriemenwechsel und habe ihm vom den leichten Vibrationen bei zügiger Fahrt erzählt.
    Radlager waren fertig.
    Neue drin -> Alles ok ! Trotz Winter-Enkeis.