AYC Trouble Code Diag

  • Hallo zusammen,


    Heute Morgen war es dann bei mir auch soweit..........
    Fahre gemütlich zur Arbeit und denke an nichts Böses, schon leuchtet bei mir die 3000€ Warnleuchte (AYC).
    Ich natürlich sofort rechts ran und mein Schatz erstmal ausgemacht. nach 5 minütigem warten wieder angemacht und die Warnleuchte war wieder aus.


    Naja, dass kann nur was schlechtes Bedeuten.......
    Ich dann eben mal mit Evoscan die Trouble Codes ausgelesen.


    Fehler AYC : 41TPS Open Throttle Position Sensor????? Drosselklappensensor offen???


    Fehler ABS: 32 G Sensor Signal.




    Und nun kommen hier die Profis ins Spiel,


    Was bedeuten diese Fehler genau??


    Bitte um Hilfe ;(

  • Es koennte ein korrodierte Stecker an eine ABS Sensor sein - ich hatte auch sowas an mein alte Evo 5.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Es koennte ein korrodierte Stecker an eine ABS Sensor sein - ich hatte auch sowas an mein alte Evo 5.


    DANKE


    ON-UJAH

    Die korrodieren nicht, der Sensor geht gleich kaputt: Ferndiagnose an "Ich wette, dass wenn Du einen neuen ABS Sensor einsteckst alles wieder wunderbar funktioniert ! " Probiere es aus, auch wenn Dich das geschätze 300euro an ABS Sensor kostet. Dafür ist aber auch ein Stück Leitung dabei :P Nur welcher ist es wohl von den 4 Stück? Eine Widerstandsprüfung sollte Erleuchtung bringen. Die Garage deines Vertrauens sollte in der Lage sein das zu prüfen :thumbup:

  • Also bei mir war es nur der Stecker - auseinander, reinigen, wieder zusammenstecken und es hat wieder funktioniert. Ich hatte nie wieder ein Problem.


    Probieren kostet nichts.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Genau :thumbup: Aber die Erfahrung mit diesen ABS Sensoren und der Uraltmagnettreibertechnologie hat mich besseren belehrt. ;(

  • Danke erstmal für eure Antworten :thumbup: .


    Habe letztenendes nichts anderes gemacht als den Fehler mit evoscan zu löschen.


    Seid dem habe ich ruhe :D .
    Sollte dass jetzt nochmal passieren werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.


    MfG Andy