Zweiteilige Felgen zum Pulverbeschichten auseinadner bauen?

  • Hi


    ich hab von Rays gebrauchte Volk Racing GT-V, die der Vorbesitzer in giftgrün mit schwarzem Stern lackiert hat.
    Da ich den Stern gern pulverbeschichten lassen würde und das Felgenbett evtl. hochglanzverdichten lassen möchte,
    hatte ich mit nem Kumpel ne Unterhaltung wegen dem demontieren des Felgensterns.
    Ich bin mir fast 100% ig sicher das man das besser den Fachmann machen lässt, wogegen er am liebsten sofort angefangen hätte die Schrauben zu öffnen.


    Kann mir dazu jemand sagen wer sowas machen kann? Bzw. ob man das selber machen kann?
    Kennt ihr jemand der hochglanzverdichten kann? Also zu nem vernünftigen Preis, hab bei D-Max mal gesehen, dass das für die 18" Felge in etwar 30 Euro kosten soll.
    Ambesten in der nähe von Tübingen, Reutlingen, Böbblingen, Sindelfingen,.. ;)


    Mfg


  • Im TV werden auch Autos in drei Tagen auseinandergebaut, voll vertunt und wieder zusammengebaut........ Bei DMAX war auch mal so ein Fußmattenfredi, da habe bestellt und wurde prompt beschubst. Rechne mit mehr finanziellem Einsatz.

  • Ich habe für meine 18" OZ mit Rücktransport komplett gepulvert 315 gezahlt....
    Es wurde aber komplett gepulvert !! außen , innnen und auch im felgenbett....
    Das ganze schwarz matt...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Bei OZ wird der Zusammenbau ausschließlich im Werk gemacht, da ansonsten die Dichtigkeit nach dem Zusammenbau nicht sichergestellt ist.
    Da liegt das problem, das ggf. lebensgefährlich werden kann....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ein guter Reifenhändler / Fachbetrieb für sowas kann das schon machen.. Meine das zerlegen und wieder zusammenbauen... Die dichten dann die Felge auch ab an
    der Passfläche...
    Du musst aber aufpassen beim Pulvern, dass die Firma die Felge nicht an der Sitzfläche pulvert. Das darf nicht ! Dann passt auch die Felge nicht mehr zusammen !!
    Da du aber nur den Stern pulvern lassen willst und ich nicht weiß ob es eine zwei- oder dreiteilige Felge ist , weiß ich natürlich auch nicht ob es ein zweiteiliges Felgenbett ist. Bei zweiteiligen felgen ist das Felgenbett ja aus einem Teil. Es muss da dann nichts abgedichtet werden. Das ist z.b. bei BBS le Mans so...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • hmm das wird mehr als problematisch!
    Dachte mir zwar schon, dass es ein Profi machen muss, aber gleich das Werk?
    Die dinger kommen aus Japan. Dann müssen wie wohl oder übel in einem Stück beschichtet werden.

  • Quatsch ist nicht nötig....
    habe mir gerade die Felge angeschaut !! das ist eine zweiteilige Felge... Da wird nichts abgedichtet.....
    Die felge kann man einfach zerlegen , pulvern und wieder zusammenbauen.....
    Das Felgenbett der Felge ist einteilig also kein Abdichten
    Nur die Zusammenschraubfläche darf nicht gepulvert werden darauf ist zu achten...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: