Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

  • Hier könnt Ihr Eure Beileidsbekundungen abgeben:


    http://www.apple.com/de/

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Dieses Forum ist ein ein weltklasse Forum. Man ist hier weltoffen und gibts sich in jeder Hinsicht staatsmännisch. Große Geister werden hier nunmal geehert und man nimmt teil an dem Weltgeschehen. Man kann Apple mögen oder nicht (wie ich)=, vor einem kann man sich nicht verwehren, Jobs hat einen großartigen Job gemacht und ist ein herausragender Mann.


    Ich hoffe man liest den ersten Teil mit dem notwendigen Witz. Ich schreibs lieber nochmal dazu. Den Zweiten teil meine ich durchaus ernst.
    Außerdem ist das Offtopic, da kann ich selbst ein Bild einer leeren Klopapierrolle einstellen wenn mir das nötig erscheint. :langenase:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Mein Beileid an die Angehörigen und alle Apple-Fans.
    Ich hatte schon damit gerechnet das es wohl nicht gut um ihn steht als er zurückgetreten ist.




    Aber... für mich ist die Firma Apple - mit Steve Jobs als Kapitän auf der Brücke - für die massentaugliche Einführung von Kundengängelung und Beschneidung von Rechten in der digitalen Welt verantwortlich wie es vorher noch nie jemand gemacht hat. Sorry wenn ich deswegen sagen muss das sich meine persönliche Trauer doch in Grenzen hält.

  • TwinBeat: mir geht es da ähnlich. Ich slebst bin auch kein Apple-Fan. Aber ich muß sagen, die haben einfach eine Marktlücke kreiert, die nicht da war und haben diese mit eigenen Produkten vollgestopft. Das die Leute die produkte wie geschnitten Brot kaufen ist mir unverständlich gerade wegen den punkten die Du anführts. ABER: Das alles zielt doch auf eine schnelle und langanhaltende Gewinnmaximierung ab. Das dies aufgeht und die Leute das kaufen wie blöd, finde ich sehr genial umgesetzt, bzw. vermarktet. Davor muß ich meinen Hut ziehen.
    Trotzallem war er ein genialer Mann in der heutigen zeit der wohl vielen Leuten das Leben verschönert hat.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Auch ohne den vorangegangen Grund wäre eine andere Einstellung auch eher krankhaft. Ich meine ganz ehrlich: wen juckt's?


    jeden Apfel-Fanboy der immer das neueste vom Neuesten haben wollte, dafür in Schlangen anstand, und bereit war überhöhte Preise zu zahlen...nur um hip zu sein. und davon gibt es reichlich, religionstechnisch kommen Apfeljünger noch vor dem Judentum, nur knapp hinter Christentum und Islam

  • Na na na... Ich weiss noch damals als ich 1999 meinen ersten IMac orderte...
    Ich steh dazu ich bin so ein Apple Jünger ;)


    Aber warum so aggressiv negativ? Ganz erlich wenn interessieren die meisten toten Rennfahrer? Da wird hier auch jedes mal rumgeheult...!


    Männer ich wollte damit nur sagen, haltet doch die Klappe wen es euch am Ar... vorbei geht.
    Für mich war er ein Visionär/Genie.... und er konnte selbst käse zu Geld machen ( war nicht alles super). So weit muss man es erst mal schaffen :D


    Aber ich nörgle hier auch nicht rum wenn ein X-beliebiger Rennfahrer unter die Erde musste und es mich nicht interessiert;)


    Und ja torque, ich zahle gerne mehr für diese Produkte, alleine weil sie in Sachen Haptik/Optik ausser Konkurrenz sind, von anderen qualitäten ganz zu schweigen.

  • Auch ohne den vorangegangen Grund wäre eine andere Einstellung auch eher krankhaft. Ich meine ganz ehrlich: wen juckt's?


    seh ich genauso, mag sein dass das Telefon einige innovative Gimmicks hatte ...
    ... die größte Genialität des Apple-Konzerns sah ich jedoch darin,das Ding in China für wenige Dollar zusammenzuschustern, und eine insgesamt exhorbitante Marge von mehreren hundert Dollar auf dem Gerät war, und das Ding bei uns in der Firma jeder zweite Bandarbeiter hatte um damit rumzuposen, während unsere Entwicklungsabteilung keinerlei Interesse für das Gerät zeigte und weiterhin mit ihren angestaubten Nokias telefonierte :D

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D