Preisniveau der angebotenen EVO's

  • Hallo Leute,


    verfolge seit einiger Zeit etwas intensiver die Angebote in den Internetbörsen. Dabei ist mir aufgefallen, daß zum Teil extrem uneinheitlich Preise für mehr oder weniger ähnliche Fahrzeuge aufgerufen werden.
    Beispiele siehe angehängte PDF. Das sind mal ~10k Preisdifferenz für rel. ähnliche Fz. Und solche Beispiele sind einige zu finden.


    Klar, daß jeder seinen Preis aufrufen wie er will, aber Preisvorstellungen die soweit auseinander sind, finde ich schon bemerkenswert!?
    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Rolf

  • Ja, die Preise sind sehr uneinheitlich, das stimmt. Und sie sind oft auch sehr hoch, das war vor drei / vier Jahren noch gänzlich anders.


    Was man den Angeboten nicht ansieht, sind die Kleinigkeiten. Der zweite ist vielleicht wirklich etwas teuer. Aber was solls. Der Markt wird das einregeln. Einfach zu teure Händler stehen lassen und beim einem fairen Angebot zuschlagen.

  • ...hab den Markt das letzte halbe Jahr auch genau beobachtet. Die vermeintlichen Schnäppchen sind irgendwelche Bertrügereien. Entweder steht das Auto irgendwo am Ar.. der Welt und Besichtigung ist nur gegen Anzahlung möglich (Kohle is dann natürlich weg und das Auto bekommt man nie zu sehen) oder es wird Schrott verkauft und Probefahrt ist grad zufällig nicht möglich weil keine rote Nummer, Oma hat Geburtstag, Schlüssel ist abgebrochen usw.


    Die besonders teuren Angebote sind von Träumern und Spinnern, die sich gegenseitig im Preis hochschaukeln. Die Autos stehen dann halt ewig rum und werden nicht verkauft. Solche Anbieter werden am Telefon üblicherweise auch noch unverschämt, wenn man über den Preis verhandeln will. Aber da muss man ja nix kaufen.


    Bleiben noch die korrekten Angebote mit ehrlichen Verkäufern, liegen preislich im Mittelfeld und sind üblicherweise nach wenigen Tagen bis Wochen verkauft. Da sollte man zuschlagen...

  • Ja, der obere ist recht günstig, der untere ist zu teuer. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    Trotzdem würde ich das obere Fahrzeug besichtigen oder zumindest ein intensives Gespräch führen, wenn Interesse besteht.

  • das erste Angebot - kann ich mich Houze nur anschließen, SCHROTT!!!!!!!! den zweiten gelben Neuner - bin ich dran (gewesen), nur um ehrlich zu sein,- hatte zweimal mit denen telefoniert, weiss gar nicht ob die verkaufen wollen oder eben nicht?! :S der steht im Kundenauftrag dort, frag mich nur warum er ihn nicht bei seinem Mitsu-Vertargshändler (wo ja auch alle Inspektionen gemacht sein sollen- lt. Serviceheft) anbieten lässt.....?! naja wie auch immer, die Bude ist viel zu teuer, locker 2-2,5t Euronen!!!!!!!!!