2013 "Ringevo" Built


  • Hatte letzte Woche einen Motorenwärterkurs beim Tüv Austria, habe mit denen mein Vorhaben besprochen, sie meinen ich soll eintragen lassen was sichtbar ist, Leistung ist mehr oder weniger egal weil sie der Meinung sind die österreichischen Gesetzte sind in der Hinsicht sehr konfus und durch die EU werden wir irgentwann mit den Gesetzen wie in Deutschland mitziehen, deswegen stecke ich jetzt sicher nicht mein ganzes Geld in eine komplette Typisierung wenn ich fast nur auf Rennstrecke unterwegs bin und mir sogar der TÜV dazu raten. Problem bei der Sache ist und bleibt unsere Polizei, die wollen die Umbauten am Papier sehen, nur sind wir uns ehrlich, kein Polizist kann in den Motor sehen, ob das der Originale Motor ist oder der AMS 2.3 RR ist meiner Ansicht nach egal. Fahrwerk, Felgen, Reifen, Bremsen werden sehrwohl eingetragen.


    Liebe Grüße


    Du bist auf dem richtigen Weg, mit deinen Gedanken ;) sichtbare Sachen eintragen und fertig !


    Bau einen Boostcontroler ein und sollte es zu einer Leistungsüberprüfung kommen, was sowieso nicht der Fall ist , weißt du ja, was du tun mußt ;)

  • Update nach langer Zeit:


    2013 fand kein Umbau statt, stattdessen wurde eine Yamaha YZF-R6 WorldGP 50th Anniversary Edition (Limitiert auf 1500 Stück) besorgt und ein wenig modifiziert.




    Das Jahr 2014 gehört ganz dem Evo 9 (Black Beast), Teile wurden schon besorgt:



    - Milltek Cat Back 100mm Special mit ECE


    - KW Gewindefahrwerk Variante 3


    - Exedy Zweischeibenkupplung (HD)


    - OZ Ultraleggera 9x18 et35 5x114,3 mattschwarz


    - Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18


    - extraleichte Radmuttern schwarz


    - Aluventile schwarz


    - GT HA Bremsscheiben


    - EBC Turbo Groove VA Bremsscheiben


    - EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge


    - Fischer Stahlflexkit


    - Walbro 255 Benzinpumpe


    - ARP Pleuelschrauben


    - Millers Racing Brake Fluid 300+


    - Millers Kühlflüssigkeit-Konzentrat


    - Millers Extracool - Kühlwasseradditiv


    - AYC Rep.Kit


    - Service Zubehör


    - Unterbodenbehandlung





    mfg Patrick

    You like my new vw polo? Bitch please, its just the daily!

  • Würde da ein paar Dinge anders machen, wenn ich eine Empfehlung abgeben darf:


  • Würde da ein paar Dinge anders machen, wenn ich eine Empfehlung abgeben darf:



    Danke für die Tipps Ralfi

    You like my new vw polo? Bitch please, its just the daily!