Evo stottert, kein LD

  • Hallo zusammen!


    Als ich heute auf einem kurzen Autobahnstück ein wenig Stoff gegeben habe kam nach dem hochschalten in den nächsten Gang, als der Lader wieder Druck aufbauen wollte, ein kurzes zischen und dann ruckelte es nur noch wenn ich etwas Gas geben wollte.


    Also genau die gleichen Symptome als wenn wieder ein Schlauch in der Ladeluftverrohrung abgeflogen wäre. Leider konnte ich solch ein Problem aber nicht feststellen.


    Habe also den alten T4R Trick angewendet und den Stecker vom LMM gezogen und bin dann die letzten 4 km ruhig nach Hause getuckert.


    Da nochmal alles kontrolliert, Frontschürze abgebaut, alle Verrohrungen überprüft, alle Leitungen gecheckt. Ich finde einfach nicht die Ursache!
    Hab dann nochmal ohne Front eine Probefahrt um den Block gemacht um zu schauen obs vllt was gebracht hat die ein oder andere Schelle zu lösen und wieder richtig drauf zu machen, aber keine Besserung. Man hört richtig dass es vorne irgendwo raus pfeift. Nur wo?


    Lader ist ziemlich neu, keine 4 tkm gelaufen. Kann es u.U. am MR BOV liegen?



    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß, Chris

  • Oft platzt der Schlauch vom Laderausgang auf das Rohr zum LLK....man sieht es nicht da die Stelle innen zur DP hin ist....schau mal nach.


    Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler drauf??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ja Alex Unterdruckschlauch ist drauf.


    Werde die genannten Schläuche nochmal genauestens kontrollieren.


    Was ich vergessen hab zu erwähnen: Die MKL ist an. Nicht von Anfang an als das passiert ist aber bei der nächsten Testfahrt dann.


    Danke erstmal!



    Gruß Chris



  • Dann ließ den Fehler aus ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hab leider noch kein passendes Kabel zum auslesen. Muss ich mir mal besorgen!


    Jedenfalls denke ich dass ich den Fehler gefunden habe. Konnte noch keine Probefahrt machen da eine Schelle nicht mehr richtig fest zu ziehen ist. ABA Schellen sind aber bereits unterwegs.


    Der Übeltäter war wohl der kleine Unterdruckschlauch zur LD Anzeige. Dieser ist bei mir durchsichtig aber mit so ner Marderschutztülle umhüllt. Dort habe ich einen kleinen Riss festgestellt und der Schlauch war an dieser Stelle auch zusammen gezogen. Ich denke daran wird's gelegen haben.
    Warte noch auf die neuen Schellen und dann werde ich berichten ob das wirklich ein Riss war.



    Danke nochmals.

  • Den Fehler den du beschreibst ist zu 90% der schlauch zur Anzeige hatte genau das selbe Problem bei mir lag es aber an einem T-Stück da ich eine LD Anzeige habe wie einen GIZZMO Boostcontroller somit musste ich es trennen habe gleich einen teureren Schlauch gekauft damit sowas nicht mehr passieren kann.


    Cheers Ersin

  • So, ich hab den Übeltäter gefunden! War doch nicht der Schlauch zur Anzeige - komischerweise.


    Es war, wie Alex schon sagte, der Schlauch hinter dem Turbo. Schöner Riss drin wie auf dem Bild zu erkennen ist.


    Muss jetzt erstmal schauen dass ich den schnell ersetzt bekomme denn ich muss noch diese Woche zum TÜV aus zeitlichen Gründen.



    Danke für die Hilfe!


    Gruß

  • Hallo,


    habe meine heute mal aus der Garage genommen um ne Spritztur zu machen, nachdem er ordentlich warm war wollte ich kurz beschleunigen aber gar kein Ladedruck, Anzeige bleibt bei 0 Bar hängen keine Leistung.


    Jedoch zischt es nirgens, nur wenn ich im Stand Gas gebe und dann loslasse dann habe ich ein komisches Metallenes geräusch beim abfallen der Drehzahlnadel....
    Hatte das schon jemand?


    Mfg mike