Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140

  • Das ist kein NT (Nano-Tech)-Öl, also schon vergleichbar mit Millers CRX LS 75W/140 NT, aber da fehlen halt die kleinen Additive!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ist wohl der Nachfolger vom SAF-XJ,welches ja sehr viele verwendet haben,zumindest ist es bei meinem Händler jetzt dort zu finden wo bisher SAF-XJ stand........gehört z.b auch in den GTR(in welchem das Millers nicht funktioniert da die Diffscheiben zusammenkleben)....


    Gibt auch ein neues Castrol Getriebeöl,zumindest heißt es neu.... :thumbup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Verwende seit rund 125`000Km nur Castrol. Sowohl im Frontdiff/6-Gang-Getriebe, Transfergetriebe und im HA-Diff.
    Wechsle alle 35`000Km. Brauche meinen IXer praktisch jeden Tag, egal ob`stürmt oder schneit oder ob
    die Sonne lacht. Bei -20 Grad oder bis +40 Grad.... er muss ran!


    Für mich gibt es keinen Zweifel oder offene Fragen. Castrol funktioniert! Ich fahre den Beweis, jeden Tag.
    Das Phänomen mit dem "schlechten schalten" kennt mein EVO nicht.
    In der kalten Jahreszeit lege ich jeweils immer den 2.Gang ein, wenn ich den EVO parke/abstelle.


    Das machten wir auch immer bei unseren älteren Traktoren und Landmaschinen.


    Klar kann man das nicht vergleichen und trotzdem mache ich das seit 2008 so und hatte nie Probleme.


    Nur ein einziges Mal liess sich der 1 und 2. Gang wirklich schlecht einlegen. Damals stand mein IXer
    ca 1 Woche im Freien bei eisigen 18 Grad unter Null


    Aber ich denke, das wäre wohl bei jedem anderen Auto auch so gewesen.


    Trotz Zufriedenheit mit Castrol wage ich demnächst einen Wechsel auf das amerikanische Redline Oil.