Beiträge von GORDI

    Verwende seit rund 125`000Km nur Castrol. Sowohl im Frontdiff/6-Gang-Getriebe, Transfergetriebe und im HA-Diff.
    Wechsle alle 35`000Km. Brauche meinen IXer praktisch jeden Tag, egal ob`stürmt oder schneit oder ob
    die Sonne lacht. Bei -20 Grad oder bis +40 Grad.... er muss ran!


    Für mich gibt es keinen Zweifel oder offene Fragen. Castrol funktioniert! Ich fahre den Beweis, jeden Tag.
    Das Phänomen mit dem "schlechten schalten" kennt mein EVO nicht.
    In der kalten Jahreszeit lege ich jeweils immer den 2.Gang ein, wenn ich den EVO parke/abstelle.


    Das machten wir auch immer bei unseren älteren Traktoren und Landmaschinen.


    Klar kann man das nicht vergleichen und trotzdem mache ich das seit 2008 so und hatte nie Probleme.


    Nur ein einziges Mal liess sich der 1 und 2. Gang wirklich schlecht einlegen. Damals stand mein IXer
    ca 1 Woche im Freien bei eisigen 18 Grad unter Null


    Aber ich denke, das wäre wohl bei jedem anderen Auto auch so gewesen.


    Trotz Zufriedenheit mit Castrol wage ich demnächst einen Wechsel auf das amerikanische Redline Oil.

    hallo,


    das Castrol Syntrax Limited Slip LS (75W-140 API GL5) kannst du mit gutem Gewissen ins Verteilergetriebe einfüllen.
    Vorher/früher lautete es auf den Namen Castrol SAF-XJ LS.
    Es ist jedoch immer noch dasselbe Produkt (bloss jetzt mit "strategischer" Namensänderung).



    Ich fahre bereits über 80`000Km mit diesem Diff-Öl (das 6-Gang Getriebe wird vom CASTROL TAF XS 75W-90 API GL4 geschmiert).


    Egal ob`s stürmt oder schneit, ob`s -20° kalt ist oder bei +40° Celsius die Sonne lacht ...
    ...mein EVO muss jeden Tag herhalten!


    Habe den IXer 2007 als Neuwagen gekauft und liess bis jetzt alle Öle/Flüssigkeiten "im Turnus" von 30 - 40`000Km auswechseln (keine Rennstrecke!).
    Habe noch nie irgendwelchen Ärger oder Verdruss gehabt.


    Fazit für mich: warum sollte ich ein anderes Öl "testen"? Das CASTROL (als Getriebe-/Diff-Öl!) ist TOP. Es funktioniert hervorragend! Ich fahre den Beweis....jeden Tag!



    mfg Marcel