Zu wenig Ladedruck

  • Hallo zusammen
    Habe bei meinem 8er die originalen Schläuche für die Ladedruckregelung eingebaut, jetzt hab ich nur noch 0.8 Bar LD.
    Habe den Anschluss richtung Fahrzeugfront mit dem langen Schlauch mit Restriktordüse beleget und den richtung Spritzwand mit dem Schlauch für die Rückführung zum Ansaug. Unten hab ich den Schlauch mit der Düse am Lader, den ohne am Wastegate.
    Was kann das sein?
    Kommt es auch auf die Länge der Schläuche an? Habe einen etwas gekürzt, weil er vorne etwas zerfetzt war. Düsen sind aber drin.


    Danke für die Hilfe und Grüsse
    Roman

  • Schlauch mit rotem Ende an die Druckdose.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Jop, habsch ich gemacht. Funktioniert aber irgendwie nicht. Höre auch nichts Pfeifen oder zischen beim Beschleunigen. :S

  • Eine der Düsen eventuell verdreht....z.b die zum /vor dem Steuerventil??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ziehe mal den Schlauch ( den langen ) am Steuerventil ab, der vom Turbo / T-Stück kommt ( Taktventil Front Anschluss ).


    Dann mal vorsichtig beschleunigen und schauen ob mehr Druck aufgebaut wird:


    JA: Ventil zugerostet wegen offener Anschlüsse...neues / gebrauchtes einbauen
    Nein: Pille im Schlauch verrutscht / verdreht

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Wie Steffen schrieb,das Ventil wäre dann auch meine nächste Anlaufstelle....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • So, mal als kleines Feedback.


    Hab mir letzte Woche ein neues Steuerventil und die Schläuche von selbem zum Turbo bestellt und am Weekend eingebaut.


    Jetz ist alles wieder in Ordnung.


    Vielen Dank füd die Tips.