Habe schon seit dem ich den Evo IV hab, das Problem, dass der Anlasser beim Starten laut jault, bzw nach dreht. Nur wenn ich den Motor starte und noch den Schlüssel wieder los lasse bevor der Motor angeht, ist es besser. Habe also darauf hin einen gebrauchten funktionstüchtigen Anlasser aus nem Evo V eingebaut, mit selbiger Teilenummer.
Passt alles soweit super, dummerweise macht nun dieser Anlasser das gleiche Problem. Und das regt mich tierisch auf, weil egal was am Evo ist und ich versuche weg zu bekommen, haut nicht hin. Genau wie der neue Turbolader das Wastegateklappern nicht abgestellt hat und mittlerweile sind zu viele Dinge die mich aufregen an dem Auto und ich nicht mehr weiter weiß, zumal die Kosten ja nicht gerade niedrig sind für Ersatzteile. Naja das soll jetzt eigentlich nicht hier hin...
Zum Thema. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem sein könnte? Der Anlasser wird ja anscheinend das Ritzel zu spät zurückziehen, denke ich.
Und hier mal noch direkt die Frage. Weiß einer wovon die vordere Sicherung ist, die direkt am Pluspol der Batterie hängt? Da ist nämlich iwie das Kabel ab und isoliert worden.