Anlasser jault wie sau

  • Habe schon seit dem ich den Evo IV hab, das Problem, dass der Anlasser beim Starten laut jault, bzw nach dreht. Nur wenn ich den Motor starte und noch den Schlüssel wieder los lasse bevor der Motor angeht, ist es besser. Habe also darauf hin einen gebrauchten funktionstüchtigen Anlasser aus nem Evo V eingebaut, mit selbiger Teilenummer.
    Passt alles soweit super, dummerweise macht nun dieser Anlasser das gleiche Problem. Und das regt mich tierisch auf, weil egal was am Evo ist und ich versuche weg zu bekommen, haut nicht hin. Genau wie der neue Turbolader das Wastegateklappern nicht abgestellt hat und mittlerweile sind zu viele Dinge die mich aufregen an dem Auto und ich nicht mehr weiter weiß, zumal die Kosten ja nicht gerade niedrig sind für Ersatzteile. Naja das soll jetzt eigentlich nicht hier hin...


    Zum Thema. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem sein könnte? Der Anlasser wird ja anscheinend das Ritzel zu spät zurückziehen, denke ich.


    Und hier mal noch direkt die Frage. Weiß einer wovon die vordere Sicherung ist, die direkt am Pluspol der Batterie hängt? Da ist nämlich iwie das Kabel ab und isoliert worden.


    http://img7.imagebanana.com/img/5df9h2j1/DSC00495.JPG

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Ist eben ein altes Auto.....wahrscheinlich ist die Verzahnung deines Schwungrades nicht mehr 100% und lässt den Anlasser nicht richtig ausrücken...


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ist eben ein altes Auto.....wahrscheinlich ist die Verzahnung deines Schwungrades nicht mehr 100% und lässt den Anlasser nicht richtig ausrücken...


    Ja würde ich auch sagen. Grund dafür bei meinem IVer ist Crankwalk. Also schnell mal das Axialspiel der Kurbewelle prüfen

  • Nimm Geld in die Hand und arbeite einfach Stück für Stück ab. Alles, was neu dazu kommt, wird auf die Liste geschrieben zum Abarbeiten. Ich befürchte, Du musst bereit sein, viel Geld in die Hand zu nehmen, ansonsten bleibt Dein Auto ein Bastlerstück und kein Schmuckstück.

  • Wird wahrscheinlich sowieso darauf hinauslaufen, dass ich mich wieder von dem schönen Gefährt trennen muss. Kann mir die Unterhalskosten im Moment kaum leisten und nun noch die ganzen Problemchen, die immer mehr werden. Klappt leider nicht immer alles so, wie man sich das wünscht. Muss dann wohl meinen alten Civic wieder auser Halle holen und den anmelden. Hoffe werde dann später schnell nen Käufer für den Evo finden, weil abgesehen von den Anlassergeräusch steht er super da.


    Wäre trotzdem noch nett, wenn mir wer die Frage mit der Sicherung beantworten könnte.


    Habe nebenbei noch die Frage, ob die Stabigummis hinten vom normalen Lancer auch passen.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Habe nebenbei noch die Frage, ob die Stabigummis hinten vom normalen Lancer auch passen.


    Der normale Lancer ist hintenrum komplett anders(kein Allrad), und die Deutschen Fahrzeuge hatten meines wissen gar keinen HA Stabi.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Okay, danke schon mal dafür. Ne Ahnung wo ich sowas schnell günstig her bekomme? Bei Mitsubishi brauchen die immer ewig und preiswert sind die gewiss nicht. 4 Muttern 21Euro ist echt übertrieben.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Ganz genau die sinds. Werde mal nächste Woche nachfragen, wenn der dann mehr als 6Euro will, geh ich woanders hin.


    Soll für die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo 42Euro zahlen. Denke nicht dass das ein angemessener Preis für eine Dichtung ist o.ô

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Na gut, dann werde ich da am Montag die Dichtung holen und den mal einen ansagen. 20Euro mehr wie im Listenpreis ist ja schon komisch, und da sollen die mir keinen von Versandkosten erzählen.

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."

  • Hä, wieso 20€ mehr als der Listenpreis? Wenn die dir 42€ gesagt haben, ist das richtig. Bei uns stehen 41€ im System, aber das macht den Kohl net fett.


    De-Fries-Motorsport - vertreten hier im Forum oder hier: http://defries-motorsport.de/webshop/ - kann sie dir für 22,53€ zukommen lassen. Der Händler sagt dir das, was Mitsubishi ihm vorgibt.

  • Achso. Naja das was mich auch so etwas gewundert hat, dass er damals für alle Turbodichtungen, also Turboknie, Krümmer zum Turbo und Krümmerdichtung 71Euro haben wollte. Da hat er mir die einzelnen Dichtungen aufgezählt, da war die teuerste bei 31Euro. Naja und genau die ist das, wo er nun 42 für haben will.
    Naja ist ja nun egal. Nächste Woche hol ich die Gummis und dann bau ich am Wochenende nochmal nen anderen Turbo ein. Dann brauch meinn Civic schnell Tüv und dann hoffe ich, finde ich schnell jemanden der meinen Evo haben möchte. Steht ja noch ziemlich gut da, abgesehen von der Tatsache, dass der originale Zigarettenanzünder von iwen mal entfernt wurde und dafür ne LD Anzeige da rein gefuscht hat. Hab ich eh raus geworfen.^^

    "Der alte Mann da hat dich gewinnen lassen... Mit Absicht."