Nordschleife: am Limit, perfekt und schnell

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich denke auch, dass er ein bisschen viel mit dem Untersteuern zu kämpfen hattte. Ausserdem ist er manchmal an Stellen aufs Gras gekommen wo ich nur dachte ''Junge, lenk doch weg vom Gras''...


    Aber man hat schon gemerkt, dass er den Kurs kannte. An einigen Stellen war er wirklich sehr schnell unterwegs.


    EDIT: An einer Stelle gegen Ende hat er fast einmal die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Ich versuchs zu finden...


    EDIT 2: Aha! An 5:36 sieht man es! Man sollte noch ein paar Sekunden zurückgehen.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • EDIT: An einer Stelle gegen Ende hat er fast einmal die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Ich versuchs zu finden...


    EDIT 2: Aha! An 5:36 sieht man es! Man sollte noch ein paar Sekunden zurückgehen.

    Vielleicht errät ja jemand den Rennfahrer, der folgendes gesagt hat:


    "if everything seems under control....
    your just not going fast enough" :D

  • GT: Geile Runde! Wirklich extrem geil.
    Vor allem aber Mutkurve PERFEKT am Limit 8| :thumbup:
    Da gehen keine 2 km/h mehr!
    DA muss ich dann wohl noch etwas an mir arbeiten :D

  • Schnell ja aber für perfekt hat er mir zu viele curbs mitgenommen.


    Bringt auf der ns bis auf ein zwei stellen nix und Nacht das Auto nur unruhig.


    Mfg

    Doch, sicher. Wenn man so am Limit ist wie der Fahrer, nimmt man die automatisch mit....
    Es war genau an 2 Stellen, meiner Meinung nach, unbeabsichtigt. Und zwar nach Metzgesfeld in der Rechts vor Kallenhardt und Kesselchen hoch.
    Und ob es das Auto unruhig macht, oder nicht. Entscheidet das Auto und der Fahrer. Und die Zeit spricht für seine Linie...



    -Naja, wie gesagt, wenn man am Limit ist wird das Auto einfach so weit raus getragen, dass es aufs Gras kommt, da is nix mit "Lenk doch weg vom Gas"


    -Er war überall ausnahmslos schnell unterwegs.


    -An der Stelle hat er nicht die Kontrolle verloren, da hat er leichtes Übersteuern gehabt. Richtige Autos fahren so, passiert ständig am Limit. Und wer mit sowas nicht umgehen kann, fährt eben nicht am Limit, so einfach is das ;)
    DAS war auf jeden Fall keine Situation, wo er auch nur eine halbe Sekunde drüber nachgedacht hat, das ist einfach normal



    Mich wunderts aber,dass das Auto für Serie so gut ein lenkt. Denke da wurde schon etwas mit Spur und Sturz nachgeholfen ;)




    Für die Tourifahrer unter uns:
    Das war übrigends eine ~7:38 BTG...

  • Bin den Megane RS schon einmal gefahren, den mit CUP Paket, d.h Sperre andere Bremsscheiben etc. .


    Super Auto, denke der derzeit beste Fronttriebler und auch recht günstig wenn man bedenkt das man ein fertiges Auto bekommt.


    Gruß
    Nici



    p.s. bin am selben Tag auch den Clio RS auf der Teststrecke gefahren. Auch ein super Auto aber mir persönlich nicht genug dampf ;) Aber auch da stimmt Preis/Leistung.

  • Vonwegen Sabine:


    http://www.autoweek.nl/autonie…rophy-snelste-fwd-op-ring



    Zitat Macki


    Für die Tourifahrer unter uns:
    Das war übrigends eine ~7:38 BTG...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nicht falsch verstehen die runde war wirklich gut nur fürs perfekte waren es mir zu viele randsteine


    Die curbs im hatzenbach sind normal die nimmt man immer mit aber der vorm Forst muss Net sein ond so einige andre auch Net ;)

  • Ist der superschnelle Linksbogen am Ende der Kesselchen-Bergaufgeraden...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat Macki


    Für die Tourifahrer unter uns:
    Das war übrigends eine ~7:38 BTG...




    Eher 10 Sekunden langsamer, also 7:48 ;)



    Aber gute Runde, man merkt halt, dass er das Auto gestellt bekommt und gesagt bekommen hat ... "GIB GAS" :D

  • Eher 10 Sekunden langsamer, also 7:48 ;)



    Aber gute Runde, man merkt halt, dass er das Auto gestellt bekommt und gesagt bekommen hat ... "GIB GAS" :D

    Nee ;)


    Beispiel an einer Runde die 8:15 auf 20,832 km gedauert hat. Sprich reine Nordschleife.
    Hierbei wurde die DöHö natürlich voll durch gefahren. Vmax Döhö 248 km/h.
    Schneidet man die DöHö zwischen Gantry und Bridge ab, verkürzt sich die Rundenzeit auf exakt 7:40. Was dann BTG entspricht.
    Die Zeit, die man allerdings bei BTG(wenn man bei der Tourizufahrt auf fährt) verliert, ist die, die man Langsamer zwischen Bridge und der Bremszone Hohenrainschickane fährt.
    Man kommt bei voll gefahrener DöHö dort(je nach Auto.. mit viel PS macht es nicht so den Unterschied) natürlich etwas schneller unter der Brücke durch. Aber thats it...Darum hab ich schonmal 5 Sekunden drauf gerechnet...

  • Neee...


    Miss einfach mal, wieviel dieser Kerl verliert auf den Megane RS bzw lass Sie parallel laufen (also miss mal von T13 (Boxenausfahrt) bis Gantry (erste Brücke) ... das sind keine 20 Sekunden







    Als Vergleich gebe ich Dir noch eine 7:40er Runde obendrauf, da verliert der Megane Trophy sehr viel von T13 - Gantry.... und Bridge bis zu T13 verliert man nicht mal so schnell 10 Sekunden...



    Ich habe schon tausende Videos angeschaut und kenne das in und auswendig... eine 8.10er Zeit kommt auf ungefähr BTG 7:50 raus (+-2 Sekunden)... niemals schneller :thumbup:




    Es bleibt dabei, die Megane RS Trophy wird eine ca. 7:47 - 7:48 BTG sein :D


  • Der Oberste ist mein Koleg mit seinem Privatauto. Normal Fährt er VLN.