Motor Zickt rum!?

  • Hi Leute,


    hatte gestern ein sehr komisches Problem....


    und zwar wollte ich meinen Ralliart Bj. 2010 (der ja nach meinem wissen den selben Motor wie der Xer hat) Starten und dabei ist es dann erstmal geblieben!
    Er ist kurz angesprungen hat aber kaum Drehzahl aufgebaut unter 1000 u/min und ist dann wieder ausgegangen!
    Ab dann hat er garnicht mehr gezündet! Strom war da und der Anlasser hat auch normal (soweit ich das einschätzen kann) funktioniert.
    Hab dann lange am Stück versucht zu starten aber ging auch nix. Erst als ich dann stoßweise immer etwas Gas gegeben hat hat der Motor ein lebenszeichen gegeben dann ist er durch das Gas geben endlich angesprungen.
    Hat aber aus dem Auspuff stark weiß geraucht nach Benzin und etwas nach Öl gestunken!


    Der Vater von meiner Freundin meinte das der Motor vllt "abgesoffen" ist!?
    Ich finde das ganze extrem seltsam und hab keine Ahnung was das sein könnte, ich weiß nur das, dass bei nem fast neuen Auto nicht passieren sollte. hab ihn letztes Jahr im September gekauft als Neuwagen.


    Hat von euch vllt jemand ne Idee was das sein könnte oder wie man rausbekommt was das ist!?


    Danke und Gruß
    Sven

  • Das er manchmal leichte Startprobleme macht hab ich schon mitbekommen. Hab das bei meinem auch schon des öfteren festgestellt!
    Aber so krass wie gestern wars noch nie!


    hab mindestens 10-15 min gebracuht bis er angesprungen ist.

  • Wird des durch Mappen wirklich besser?


    Wer kennt sich denn mit dem Ralliart aus?
    hab ja schon mitbekommen das Alex und GT sich bei dem EVOs super auskennen aber wie schauts da beim RA aus?


    Gruß Sven