Sportauto Magazin,Sonderausgabe Autopower / Tuner Grandprix

  • :!: Sportauto Autopower Magazin :!:


    Ende des Monats erscheint die Jahresausgabe des Sportauto Autopower Magazin´s,wie manche von euch schon mitbekommen haben,hatte ich die Möglichkeit ein Fahrzeug in das Magazin hineinzubekommen,mit einer kleinen,technischen Beschreibung und ein paar Foto´s :wink:
    Darin werden die stärksten Auto´s Deutschland´s vorgestellt,auch ein von mir umgebautes Fahrzeug kommt drin vor,da nur aktuelle Fahrzeuge berechtigt sind,fiel die Wahl natürlich auf den Evo 8 :wink:


    :!: Tuner Grand Prix 14.05.2005 in Hockenheim :!:


    An Pfingstsamstag findet in Hockenheim alljährlich die Driftchallenge und morgend´s davor der Tuner Grand Prix statt,ich hoffe das alles klargeht,meine Anmeldung ist jedensfalls raus,so das einem Start nichts mehr im Wege stehen sollte,fahren werde ich mit meinem Wagen,welcher leider in die Kategorie "Superfast" fällt,also die offene Klasse,das heißt Gegner sind Gemballa,Techart,der Donkervort etc..
    Das sind nicht gerade leichte Aufgaben,wobei ich denke auf dem kleinen Kurs sind die schon zu ärgern mit dem Evo,beim Tourifahren wahren die GT3 jedenfalls schon immer bei halbgas langsamer :D ,ich hoffe ja insgeheim auf etwas Regen,der die Strecke etwas bewässert,dann sollte es ziemlich gut gehen,wobei auch im trockenen die Zeitunterschiede nicht dramatisch werden sollten,da die Porsches ihre Mehrleistung nicht ausspielen können auf dem kleinen Kurs. Selbst wenn ich 2-3 Sekunden langsamer sein sollte,sehe ich das als sehrgut an,denn bei denen im Auto sitzt ein Rennfahrer der etwas von seinem Geschäft versteht,sie haben ganze Mechanikergruppen für die Auto´s und auch ganz andere finanzielle Vorraussetzungen als ich,aber,we will see :D


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Klasse!
    Ich hoffe für Dich dass es regnet denn dann würden die Chancen auf eine vordere Platzierung in der Tat enorm steigen, aber auch so hast Du gute Chancen, doch immerhin verpflichten die grossen Tuner zumeist Profirennfahrer. Werde auf jeden Fall dabei sein und Dich anfeuern!
    Nimm am besten in nächster Zeit den kleinen Kurs bei den Tourifahrten unter die Räder und teste was das Zeug hält!
    Wünsche Dir viel Erfolg!!!

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen(wenn es geht vor Ort),jedoch wird diese Übermacht wohl nicht mal im Regen richtig zu ärgern sein. Der Donki wird wieder alle platt machen, zumindest wenn ihn Wolfgang Kaufmann fährt.
    Seh es olympisch und wenn es nun 3 oder 4 Sekunden abstand sind, Du bleibst auf jedenfall als Hubraumzwerg der "Hubraumsieger"!!!!

  • Ich denke Donky im Regen ist sehr schlecht,denn ihm fehlt Gewicht um die Kraft auf die Straße zu bekommen,egal ob Kaufmann oder sonst wer fährt,genauso dürfte es den Porsches gehen(sind keine allradler),somit auch da mangelnde Traktion,werde bei den Tourifahrten vorher noch kräftig üben,jedoch leider nur auf dem großen Kurs,der kleine ist vorher nicht offen,aber das sollte kein Problem sein,ich kenne ihn ganz gut :wink:


    Das es für ne Spitzenplazierung nicht reichen wird,ist ganz klar,aber ich denke ab den 4ten Platz ist auch ohne Regen alles drin :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich drücke ebenfalls ganz, ganz fest die Daumen!!! Und freue mich schon sehr auf ein hoffentliches gutes Ergebnis! :D Teste schön fleißig!

  • Ja da drück ich dir mal die Daumen.


    Die letzen Jahre gab es im Sport-Auto ja immer ne ausführliche Reportage auch mit Fotos aller Teilnehmer.


    Ich hoffe ja scher, dass du die Jungs aus der Schweiz (Igit........) platt machst 8)

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Es tut sich was,bin gerade am telefonieren mit meinen Lieferanten wegen Sponsoring,es scheint als haben einige Interesse(für gute Reifen ist schon gesorgt) :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich denke Donky im Regen ist sehr schlecht,denn ihm fehlt Gewicht um die Kraft auf die Straße zu bekommen,egal ob Kaufmann oder sonst wer fährt,genauso dürfte es den Porsches gehen(sind keine allradler),somit auch da mangelnde Traktion,werde bei den Tourifahrten vorher noch kräftig üben,jedoch leider nur auf dem großen Kurs,der kleine ist vorher nicht offen,aber das sollte kein Problem sein,ich kenne ihn ganz gut :wink:


    Das es für ne Spitzenplazierung nicht reichen wird,ist ganz klar,aber ich denke ab den 4ten Platz ist auch ohne Regen alles drin :D


    Vergess aber nicht, da sind Profis,zumindest bei den Spitzenteams, am Volant. Ich bin mit Hr. Kaufmann mal eine Runde am Nürburgring gefahren. Ich sag nur:Welten die Er mir dort abgenommen hätte.
    Mit Deinem EVO auf, dem Hockenheimring, würde er Dir sicherlich aus dem Stehgreif 1-2 Sek., ohne Übung, abnehmen. Was natürlich keinesfalls heissen soll, daß Du ein Bremser ist :wink:

  • So,Yokohama und Bilstein sind mit im Boot :wink: ,OZ-Racing entscheidet noch,mal sehen wie sie sich entscheiden :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Cool :thumbsup2:


    Werde schauen, dass ich dabei sein kann (und die Mädels mit KREISCHEN in den Schatten stelle) :mrgreen:


    Dabei sein ist alles - ich drücke Dir jedenfalls die Daumen !!!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ich werde Dir noch ein paar Boxenluder besorgen. :poppen: :poppen: :poppen:


    PS:Nein Blackbyrd! Damit bist nicht Du in Deinen Highheels gemeint 8)

  • Zitat

    Original von Zorro


    Ich werde Dir noch ein paar Boxenluder besorgen. :poppen: :poppen: :poppen:


    PS:Nein Blackbyrd! Damit bist nicht Du in Deinen Highheels gemeint 8)


    :lol:

  • ich drücke dir auch die daumen :wink:
    werde evtl. auch dort sein!wahrscheinlich mit der Firma Novidem und ein böser Nissan 350Z-Kompressor.


    fährst du auch an der Drift-challenge am Nachmittag?

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    :!: Tuner Grand Prix 14.05.2005 in Hockenheim :!:


    An Pfingstsamstag findet in Hockenheim alljährlich die Driftchallenge und morgend´s davor der Tuner Grand Prix statt,ich hoffe das alles klargeht,meine Anmeldung ist jedensfalls raus,so das einem Start nichts mehr im Wege stehen sollte,fahren werde ich mit meinem Wagen,welcher leider in die Kategorie "Superfast" fällt,also die offene Klasse,das heißt Gegner sind Gemballa,Techart,der Donkervort etc..



    Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen! :thumbsup2:

  • Danke euch allen,das Daumen drücken kann ich sicherlich brauchen :wink: :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: