Beitragszähler für bestimmte Bereiche abschalten?

  • Beitragszähler im Vorstellungsbereich abschalten? 48

    1. Ja (36) 75%
    2. Nein (12) 25%

    Ebenfalls aus dem Brainstorming-Thread kam die Aussage das es im Forum zu einfach ist seine Aktivitätspunkte zu "pushen" um z.B. schnell Zugriff auf den Teilebereich zu bekommen - und zwar indem man einfach massenweise "Hallos" in Vorstellungsthreads verteilt.


    Bislang ist der Beitragszähler lediglich im Teilebereich abgeschaltet, weil dieser ja mehr oder weniger regelmässig geleert wird und daher der Zähler dort auch keinen Sinn ergibt.



    Wie stellt ihr euch zu der Idee das auch im Vorstellungsbereich der Zähler deaktiviert wird, damit man nicht mehr für ein simples Smilie einen Beitrag angerechnet bekommt und so innerhalb kürzester Zeit leicht Aktivitätspunkte sammeln kann?

  • Ich finde es nicht gut den Beitragszähler irgendwo zu deaktivieren, denn dann hätte man ja eine Möglichkeit weniger einen "Schwanzvergleich" zu veranstalten.











    :ironie:

  • sind OT Beiträge zählwürdig, oder einstellen von Fun-vids, oder Filmquizbeiträge?
    Wo willst Du die Zäsur machen?
    Und wenn Du die Zäsur machst, heißt das nicht verstärkter Spam in wichtigeren Threads?


    Das einstellen von Fun-Vids oder Filmquizbeiträgen beinhaltet aber doch ein wenig mehr Arbeit als das Willkommen-Smily im Vorstellungsbereich reinzuklatschen.


    Perfekte Systeme gibt es nicht... man kann sich nur so weit wie es halt geht annähern. Und der Vorstellungsbereich macht es einem wirklich extrem einfach...
    In anderen Bereichen kann ein Mod eingreifen und löschen wenn er merkt das jemand nur Smilies überall hinklatscht um Beiträge zu sammeln.


    Ich hab eine Umfrage hinzugefügt - der Einfachheit halber um zu sehen was die Mehrheit findet.

  • kannst du das anhand beispielsweise einer gewissen anzahl von Worten ausmachen?
    Wenn sich jmd Mühe gibt, um was sachlich zu schildern und dabei nicht nur > ;) :( :) 8) :D ;( :rolleyes: < verwendet, dann könnte man sich Punkte "erarbeiten"
    Einige erstellen hier tolle Themen und Beiträge und das könnte / sollte gewürdigt werden

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Für'n einfaches HALLO oder WILLKOMMEN UND VIEL SPASS oder so ... muss es keine Punkte geben !!!
    Schalt aus den Zähler.



    MfG Lars G. ;)

  • Einen Vorteil hat es, wenn der Beitragszähler erhalten bleibt.
    Neue werden begrüßt. Und ich finde es gut, wenn in jedem Begrüßungsthread viele Beiträge sind. Zumindest sieht es dann so aus, als würden wir uns über jeden Neuzugang freuen.
    Davon ab, welchen Grund kann es geben, den Zähler abzuschalten. Ich verstehe Euch nicht. Wenn übrigens der Zähler hier abgeschaltet wird, dann müssen wir auch Rubriken wie den Filmquiz unter die Lupe nehmen.


    Ich bin der Ansicht, wir übertteiben es gerade ein wenig.