Welche felgenbreite und et in 18 Zoll für evo x?

  • Hi!


    Bin auf der Suche nach neuen sommerfelgen für nen schwarzen evo x Mr.


    Will die original Reifengröße weiterfahren.


    Was passt da gut an breite und et?
    Dachte an mindestens 9x18


    Postet mal vorschläge und Bilder !
    Radhäuser sollten einigermassen gefüllt sein!


    Gut gefällt mir die oxigin oxrock 14 in orange aber
    Die gibt's nur mit et 42 in 8,5. Die wirkt dann ja noch weniger


    Als die originalen BBS


    MfG


    Jan

  • Felgen sind natürlich immer Geschmackssache.


    Mal abgesehen von dem Design musst Du schauen, ob die Felgen überhaupt über die Bremse passt. Über die Suchfunktion und in der Galerie findest Du massig Bilder von Evo´s mit Aftermarket Felgen.


    Nur als Beispiel kann man z. B. die Ultrallegera in 9x18 ET aufführen (hier z. B. der Link zu Koruppti´s Xer Klick) oder z. B. die Work CR Kai in 9,5 x 18 (hier z. B. der Link zu BreilerM´s Xer Klick )

  • Die work Felgen gefallen mir auch ganz gut!


    Deshalb bin ich ja auf bildersuche mit beschreibung.
    Felgenbreite und et sind halt schon interessant.


    Die oz hab ich auch schon überlegt bzw bin noch am überlegen
    Aber die sehen irgendwie so brav aus ;)

  • Hier ist die ganze Story von Evoist dabei:


    Leuchtspray zum Felgenlackieren

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Jo auch schon rausgefunden im Link ;)


    Was mir vom Design auch gut gefällt sind Felgen alla rays oder 5zigen.


    Was gibt's denn da für Anbieter und gibt's da TÜV drauf?

  • Es gibt noch haufenweise weitere Felgen mit Teilegutachten....wirklich für jeden etwas, ob Design, Farbe oder das Gewicht für den Käufer von Bedeutung ist.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nim die OZ Ultralegerra 9x18 et35. ich fahre die auch meinem schwarzen x . 9.5x18 ist ansich schon zu breit für serienreifen 245/40.... Im notfall kannste sogar noch 10mm Spurplatten fahren mit den OZ Ultras
    ich habe mir die mattschwarz pulvern lassen... das sieht alles andere als brav aus... wirde eher sagen es sieht echt böse aus...
    und pulver kostet auch nicht mehr die welt.... ich hab 310 euro bezahlt für den satz inkl. rücktransport... insofern muss man sich den ganzen kram mit der sprühdose nicht mehr antun......

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Hast du mal nen Bild von deinem mit den ultraleggeras?


    Auf dem Link sieht man zu wenig!


    Evtl würd mir auch was mit nem bischen Bett gefallen oder eine Felge bei der die speichen nach innen


    Gebogen sind.


    MfG


    Jan

  • ich kann morgen mal nen bild machen.... und hier reinsetzen...... allerdings habe ich auch nen kw-clubsport verbaut... dann siehts wieder anders auch wenn karre ordentlich tiefer ist.... ich schmeiss morgen hier ein bild rein

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Boestier


    Das wär super und schreib dann auch ma dazu welches Fahrwerk verbaut ist.


    Steht bei mir auch noch an bin aber noch nicht mit mir einig ob bilstein oder kW.


    Mit kW habe ich im S3 schon massive Probleme mit polternden Dämpfern gehabt.


    Ging zwar jedesmal auf Garantie aber die umbauerei und das Pfand zahlen nervt halt.


    Mfg

  • @willy


    liest du meinen text nicht ? :aufsmaul: das steht welches fahrwerk ich verbaut habe.... :S .


    KW-Clubsport ist verbaut...... :thumbup:




    bei mir poltert nichts...... und ich fahre das fahrwerk noch mit der werkeinstellung.... habe weder druck- noch zugstufe bisher verstellt..
    kein knirschen, klappen oder poltern und das clubsport ist etwas härter als das V3 zumindest mit werkseinstellungen.....


    also so wie ich das hier bisher mitbekommen habe... ist bei den meisten , die ihr fahrwerk gemacht haben, entweder das V3 oder das Clubsport verbaut...
    ich bin damit sehr zufrieden... und ich habe noch nicht einen einzigen gesehen der was gegen das V3 oder clubsport hatte... sind wohl alle zufrieden...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()