bremsen und reifen ?!?

  • sodala...
    meine ersten bremsbeläge sind alle und die neuen (ferodo) sind drauf. aber:
    mit den alten hat er bei leichter betätigung der bremse gequietscht und nach einiger fahrzeit auch ohne betätigung des pedals...es war immer so ein leichtes quiek,quiek :) zu hören.
    jetzt hab ich die neuen drin,welche zwar beim leichten bremsen nicht mehr quitschen, allerdings ist ohne bremsen wieder das andauernde leichte quiek,quiek zu hören.
    ich hab mir gedacht :vlt. ist ja das blech,welches die backen zurückdrücken soll, ausgeleiert..deswegen kurzer anruf beim händler wo ich ihn gekauft hab : ( was!!!: du hast die bremsbacken selbst gewechselt?? na da können wir dir dann nicht mehr helfen. er meinte sogar. da is ja auch gleich die garantie weg.. zur info.. ich hab die backen mit einem freund gewechselt der aus einem 1.6l lancer einen IV evo incl. allradumbau zusammengebaut hat(nurli16V) scheiß auf den händler
    egal,,hatt sonst noch jemand an so einem leicht störenden quiek, quiek zu kämpfen. vlt gibts da ja eine ganz einfache lösung?


    2te SACHE:


    als ich die sommerreifen montiert hab, ist mir beim rückwärtsfahren mit vollem einschlag aufgefallen, das diese bei der radhausabdeckung(plastik) streifen.
    ist aber die gleiche radgrösse,sogar die gleiche felge ???


    vlt hat da ja mal jemand einen tipp für mich


    thx in advance

  • Wahrscheinlich schleift ein Anckerblech das Ihr bei der Montage der Bremsen oder Felgen verbogen habt.


    war leider vorher auch schon,,also trifft uns "wahrscheinlich keine schuld


  • war leider vorher auch schon,,also trifft uns "wahrscheinlich keine schuld

    Ich würde auf jedenfall bei den Ankerbelchen mal schauen, vieleicht wurde das schon beim letzten Felgenwechsel verursacht oder es hängt ein Steinchen dazwischen.



    war leider vorher auch schon,,also trifft uns "wahrscheinlich keine schuld



    war leider vorher auch schon,,also trifft uns "wahrscheinlich keine schuld

  • Och ja diese Art von quiecken habe ich auch während der Fahrt. Nur wenn ich mit ca 50 km/h gerade aus fahre oder eine leichte links Kurve fahre. Nach rechts ist alles leise. Ich habe mich i-wie daran gewöhnt. :) Es ist auch nicht laut.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • stimmt,,es kommt nur dann wenn man langsam fährt,,wahrscheinlich hört manns aber auch nur dann...das mit den steinchen hab ich mir auch schon gedacht.i sz mir bei meinem alohambra auch mal passiert..nagelneue scheiben drin und dann auf einen rollsplitt gekommen....ahhhhh. ich werd wenn ich das nächste mal zuhause bin die bremse nochmals zerlegen und mir die ankerbleche anschauen....
    danke gleich mal für die tipps.


    ist echt eine cool runde hier bei euch,,,,fühl mich schon so richtig wohl


    cu ;)