Carbonetic Pro Blade Erfahrungen

  • Hi Leute,


    Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Pro Blade von Carbonetic gemacht hat? :S


    LINK


    Bin nämlich am überlegen welche Kupplung ich verbauen soll (Einsatzbereich :90% Straße, 10% Ring, Leistung sollte IR Stufe 2 werden) :)


    Hab ja schon viel über die Sachs 6-Paddle gelesen, aber ich möchte ein Einkuppeln ähnlich der orig. haben!


    Gruß
    Patrick

  • Die Pro Blade soll 100%ig alltagstauglich sein, kaum härter als OEM und bis ca. 550 Ps halten.
    Kommt bei mir auch als nächstes rein


    Na dann viel Spass mit den abgebrochenen Belägen, der kaputten Schwungscheibe und der Defekten Druckplatte.
    War ein teurer Spaß dieser mistige Schund ala Carbonetics.

  • Ich fahre jetzt schon 50'000km mit der OEM, davon sind 30'000km hart gefahren :oops:
    Seit ca. 20'000km habe ich IR Stufe 3...
    Die Kupplung hatte kurz nach dem Tuning ein paar mal Anzeichen von Durchrutschen, geht seit dem aber wieder einwandfrei inkl. Nordschleife und Anneau du Rhin...

  • bei Leistungssteigerung auf ca. 360 Ps :S is das Empfehlenswert? :S


    Fahr ich seit fast einem Jahr ohne weitere Probleme.


    3 Jahre OEM Serie


    1 Jahr OEM mit 360 bis 380 PS (Wer weiß das schon?)

  • viel Spass mit den abgebrochenen Belägen, der kaputten Schwungscheibe und der Defekten Druckplatte.
    War ein teurer Spaß dieser mistige Schund ala Carbonetics.

    Gibt es da eigentlich ein Aussage vom Hersteller / Importeur / Werkstatt dazu? Oder fährst Du wie ein Hobel? :B

  • Gibt es da eigentlich ein Aussage vom Hersteller / Importeur / Werkstatt dazu? Oder fährst Du wie ein Hobel? :B


    Kurzer Tagtraum ala J.D. / Scrubs:
    Hab da gerad so ein Bild vor Augen, wie ein Schleifstein aus dem Mittelalter für Klingenwaffen an der Kupplung angebracht wird...


    Soweit ich es bisher immer erzählt bekommen habe darfst du aber bei der Pro Blade auch nach wie vor nicht mit "Schub" aus dem Stand los (macht die wohl auch nicht wirklich mit).


    Hab zwar wegen der Fahrbarkeit auch schon über die Problade nachgedacht aber zu dem Preis hole ich mir lieber eine 2-Scheiben mit leichterem Schwungrad aus den USA... zerschrote die ggnfls. und kauf mir dann nochmal so eine und hab noch Geld für nen Double Cheeseburger Menü bei BK über.
    Für das was sie kann ist die Carbonetics ProBlade arsch teuer und gibt sehr viele Alternativen (für ne 1-Scheiben Kupplung wird sie allerdings auch sicherlich gut sein).


    Generell schließe ich mich mal auch Gpunkt + Eisbaer an: die OEM Kupplung reicht zieeeemlich lange. Kenne auch mehrere Evo 9 im Bereich von 370PS die noch die OEM Kupplung drin haben (und das seit Jahr und Tag). Liegt eben zu 49% am Auto und zu 51% am Fahrer wie lange sowas hält.

  • Gibt es da eigentlich ein Aussage vom Hersteller / Importeur / Werkstatt dazu? Oder fährst Du wie ein Hobel? :B


    Die Kupplung war ca. 10.000km verbaut (Aussage Ralfi)
    Erst atte Bouana den Wagen der mir nicht den Anschein eines 1/4 Meile Fahrers macht so wie ich ihn kennengelernt habe und Ralfi hat die eh nur im Winter 4 Monate gefahren.
    Als ich den Wagen gekauft habe ist sie nach ca. 600km aputt gewesen. (Keine Anschuldigung auf den Verkäufer Ralfi, er konnte das natürlich auch nicht wissen).


    Nunja, scheinbar hat 130kmh/450km Autobahn der Kupplung den Rest gegeben. Das es ein materialfehler war kann wohl Alex von IR, Ralfi und alle anderen bestätigen. Ich habe die Scheibe noch daliegen.
    Da sind einfach Nieten locker/haben Spiel, die Beläge sind jeweils (von 4 Stk) alle ca. zur Hälfte einfach runtergebröselt, die haben mir die Schwungscheibe ca. 1mm abgeschliffen und kaputt gemacht.


    Also bloß Finger weg von diesem Schmutz!


    Werkstatt kann es bezeugen: Import Racing
    Hersteller: Laut Alex Arschnasen die jegliche Garantie von vorn herein ablehnen


  • kann ich nur zustimmen!! die Nieten lösen sich einfach auf,die Beläge zerbröseln regelrecht.Ich fuhr die Kupplung mit Sachs Druckplatte. Nach ein paar Starts mit LC


    ist die einfach auseinandergeflogen, ne 2 Scheiben Carbon kostet nicht sehr viel mehr aber die hält dafür was aus.

  • Richtig, eine verhältnissmäßig günstige Alternative wäre die Exedy HyperTwin. Ich hatte nur grad in diesem Moment die Kohle nicht dafür übrig da ich grad umziehe.


    Wenn man keinen Markenzwang hat gehts auch noch ne gute Ecke günstiger bei auch anständiger Qualität und Verarbeitung.

  • Komme ich jetzt gerad nicht drauf auf den Namen - ist aber mehr Richtung no-name ausm US aftermarket.
    Muss ich nochma raussuchen wie die heißen. Geht preislich aber grob in die Richtung von ETS u.ä. (heißen aber noch irgendwie anders) .


    Natürlich ist sowas wie Exedy und so weiter sehr cool und nice to have aber ich für meinen Teil empfinde es bei <400PS als übertrieben da so viel Geld für zu lassen.

  • Komme ich jetzt gerad nicht drauf auf den Namen - ist aber mehr Richtung no-name ausm US aftermarket.
    Muss ich nochma raussuchen wie die heißen. Geht preislich aber grob in die Richtung von ETS u.ä. (heißen aber noch irgendwie anders) .


    Natürlich ist sowas wie Exedy und so weiter sehr cool und nice to have aber ich für meinen Teil empfinde es bei <400PS als übertrieben da so viel Geld für zu lassen.


    Aber ist nicht No-Name aus dem US-Zubehörmarkt auch nicht nur Schrott?

  • Nein, nen Kumpel von mir fährt das Teil zum Beispiel in seinem bei irgendwo zwischen 340-360PS und die hält schon ne ganze Weile (auch NS u.ä.).
    Werd auch nochmal fragen, wie das Teil genau heißt (ETS war es wie gesagt nicht aber irgendwie so die Preisrubrik)


    Wie gesagt ich rede halt auch von dem "durchschnittlichen" Evo der eben i.d.r. auch noch deutlich unter 400PS liegt... da isses finde ich bullshit über 1000EUR oder mehr für ne Kupplung zu investieren, wenn man sich da gut+günstig schon zwei 2-Scheiben von kaufen kann.
    Ist aber meine Meinung und was die US aftermarket Sachen anbelangt: die Kochen da auch nur mit Wasser und wie man ja sieht kann man hier bei uns genauso den Griff ins bildliche Klo machen.
    Ich erinner mich ja z.B. auch noch dran das Carbonetics ja so super toll sein soll... auf mal sinds dann doch wieder "Arschirgendwas" ... will sagen: Händler (im allgemeinen) haben natürlich Ihre Erfahrungen aber auch eben Ihre Lieferanten die sie vermarkten wollen... übern Tellerrand sollte man aber auch mal schauen und vorallem auf dem Boden bleiben mit dem was man für sein Auto tatsächlich braucht.
    Edit: und man kanns ja auch keinem übel nehmen, der Geld damit verdient, dass er am liebsten gleich nen 900PS Evo aufbauen will (übertrieben gesagt).


    Ich sehs eben nicht ein Geld für was auszugeben, dass zwar "nice to have" ist aber nicht zwingend benötigt wird.