ABS Fehler Code 11 - Sensor Ausbau

  • Hi Leute,


    Sensor ist offensichtlich defekt, da keinerlei Widerstand angezeigt wir - statt den vorgegebenen 1,5K.


    Gibt es einen Trick den Sensor aus zu bauen? Schraube ist raus und seit gestern satt mit Rostlöser ein-gesprüht - Gewalt wollte ich noch keine Anwenden.


    Hat jemand so einen Sensor (VR) ?


    mfg


    Michael

  • Hab das Miststück draußen...


    Da Rostlöser nix gebracht hat, habe ich versucht mit sanfter Gewalt das Ding raus zu ziehen - - keine Chance!


    Bevor ich dann in der ungemütlichen Position weiter fummele habe ich kurzerhand den Achsschenkel abgebaut.


    Ging ganz gut ´raus und auf der Werkbank war der widerspenstige Sensor mit 3 gezielten Schlägen draußen - warum nicht gleich?


    Hat jemand noch so einen Sensor?



    mfg


    Michael

  • Mitsubishi,die gehen normal nie ganz raus,wenn du gebraucht willst dann müsstest du nach nem kompletten Achsschenkel suchen mit Sensor...kostet dann wahrscheinlich gleichviel wie der neue Sensor ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Update zum Sensor:


    Krasse Preisunterschiede muss ich sagen...


    Mein Mitsu Händler wollte für das Teil sagenhafte €380,- 8o


    Englische Händler rufen 140 Pfund auf :|


    Habe es nun in USA für unter €100, inkl. Express Versand geordert. :thumbup:


    Wenn es ein getrudelt und eingebaut ist - melde ich mich nochmal.