Motorkontrollleuchte Fehlercode P0301

  • Servus,
    bei mir ist vor etwa 1-2 Monaten die Motorkontrollleuchte angegangen und da ich sowieso zum 30k Check musste hab ich gleich mal Fehler auslesen lassen. Raus kam der Code P0301 Zylinder 1 Fehlzündung detektiert, die haben den Fehler gelöscht aber nicht weiter nachgeguckt. Und bisher war auch nichts weiter... bis eben. Als ich wieder in die Garage fuhr ging die Leuchte wieder an (letztes Mal war es auch als ich in die Garage fuhr :S ). Ich geh mal davon aus das es der selbe Fehler ist...



    Kann jemand was genaueres dazu sagen oder hatte schon mal das selbe Problem???



    Gruß Flo

  • Es könnte derselbe Fehler sein, muß aber nich ..... also erstmal : erneut Fehlercode auslesen, bevor .... 8|

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • gehen wir mal vom selben Fehler aus:
    Zündkerze Zylinder 1 checken!!!!


    Genau nachschauen ob das Porzellan oder die Masseelektrode beschädigt ist ( mit Zylinder 2 gegenchecken, danach die beiden Kerzen über Kreuz tauschen )


    Wenn dann wieder der 301 kommt, Zündspule 1/4 evtl oder Einspritzdüse 1 ( sehr unwahrscheinlich )
    Kommt dann 302, ALLE 4 Kerzen gegen neue tauschen


    Wenn es ein anderer Code ist......dann isses was anderes :D

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Ich danke dir, ich werde das am Dienstag mal in der Werkstatt prüfen lassen, hab heute leider doch keine Zeit. Auto bleibt aber vorsichtshalber stehen bis Di.