Geräusche beim links Einlenken Evo 10

  • Hallo Leute,


    hab mir gestern meinen Evo 10 vom Händler geholt und heute muss ich schon wieder schlechtes feststellen.
    Beim links Einlenken knattert/knarzt es so seltsam...
    Ich denke es kommt von vorne links, kann es aber nicht genau lokalisieren... :(
    Hilfe? Kennt das jemand?


    Gruß

  • wenn über Bodenwellen langsam fährst?


    wenn rechts rum fährst dann nicht?


    Wippe mal auf dem Türholm rum auf linken Seite, ob es dann auch auftritt (2. Mann zum Hören, und am Besten ohne Schuhe ;) )

  • Bodenwellen denke ich auch... Bin ich mir jetzt aber nicht sicher!


    Aber hab jetzt auf den Einstiegsleisten links Fahrerseite rumgewippt: Es knattert dann eher mehr von der Feder!


    Wenn ich meine Hand auf die Domstrebe lege, da wo es auf die linke Feder geht, spür ich die Schläge beim Wippen.


    Rechte Seite fehlt sich nichts!


    Ich hoffe die ist doch nicht gebrochen?


    Gruß

  • nicht das der Stoßdämpfer (links) beim Einfedern leicht hängen bleibt, weil Dreck zw. den Stangen des Dämpfers ist, oder sogar schon etwas Chrom dort abgeplatzt ist.


    event. hilft ordentlich reinigen mit Druckluft (gibt schon nen paar Threads über das Phänomen beim 6-9)


    Wenn die Dämpfer vorn gegenseitig tauschst und der Fehler wandert, wirds wohl der Stossdämpfer sein.

  • Naja also wenn ich reinkucke da ist viel Sand und so Kruste an der Feder? Vll mal rauswaschen?
    Quietschen tut ja nichts... seltsam...



    Ach übrigens, das Video ist lustig ;) Aber wo sind die Explosionen und die Fahrt durch die Hallenwand?

  • Männer, ist doch Blödsinn hier rumzuraten, fahr doch morgen hin und lass kucken woran es liegt. Alles andere ist nicht zu lokalisieren aufgrund A) Ferndiagnose B) nicht so genaue Beschreibung des Probs. Das könnte von lockeren Teilen bis zu Dreck alles sein.


    Also nur gut gemeint, bevor Du Dir Sorgen machst und nicht schlafen kannst. ;( Ab zum Händler :thumbup: Wenn er Sch... gebaut hat dann :aufsmaul:


    Wobei nach Behebung doch interessant zu wissen wäre, woran es schlußendlich lag


    Burns

  • Ja hast natürlich recht, aber ich wollt nur mal fragen, vll gibts da ja ne bestimmte krankheit an der das liegt.
    Glaubt ihr das läuft unter Kulanz? Find ich jetzt schon bisschen sch... eig :thumbdown:
    Ich ruf morgen gleich mal an und geb dann bescheid!

  • Also! War heute bei meinem Mitsubishi Vertrauensmann... WD 40 auf alle bewegliche Teile gesprüht und jetzt ist es weg! :thumbup: Er meinte jetzt wo es so heiß wird und die Feuchtigkeit usw verdunstet und Schlamm/Sand festtrocknet kann es sein dass da halt dann was zu knarzen anfängt!
    Mal schaun obs auch wegbleibt. Schwerwiegendes wie Federbruch oder irgendwelche ausgeschlagene Lager konnten wir jetzt nicht feststellen!


    Gruß

  • EVOs, die keine Geräusche machen fahren nicht mehr.


    Wir bekommen mit den EVO X Fahrern eine andere Art von EVO Freunden. Bis zum 9´er hat das Auto immer Geräusche gemacht, vor allem immer andere!

  • Auf jeden Fall ist das Knacken wieder da :thumbdown:
    Er steht seit heute bei meinem Mechaniker... Dazugekommen ist noch "Werkstatt aufsuchen!" + 4 Räder Symbol
    Das ist wie im richtigen Leben, wenn dann kommt alles auf einmal daher! :P