EVO VII - welches OBD Gerät

  • Seit wann gibs denn EvoScan2.8?


    Probier mal 2.6
    Fehler löschen kann ich mit 2.7 nicht, dafür loggter da sauberer :B


    Hi Fuchsig,


    habe den direkten Link nach der Bezahlung, per Email erhalten. gestern war er noch auf 2.8 gestanden... Jeztz steht er wieder auf 2.7 - Hmmm


    mfg


    Mcihael

  • Er hat ja nur ein 1.3er Kabel gekauft. Das ist ja auch nicht so teuer. Und mal ganz ehrlich. Jetzt schreibt er noch das er nur OBDII braucht. Das ändert sich aber bestimmt bald. Dann will man mehr. Alleine schon die deutlich mehr und schnelleren Log Möglichkeiten des MUT Protokolls rechtfertigen schon ein OpenPort.

  • Er hat ja nur ein 1.3er Kabel gekauft. Das ist ja auch nicht so teuer. Und mal ganz ehrlich. Jetzt schreibt er noch das er nur OBDII braucht. Das ändert sich aber bestimmt bald. Dann will man mehr. Alleine schon die deutlich mehr und schnelleren Log Möglichkeiten des MUT Protokolls rechtfertigen schon ein OpenPort.

    Ich hatte auch erst ein OBD USB Adapter und wollte dann mehr und habe mir dann noch ein Openport / EVOScan & Co beorgt, insofern finde ich das nicht schlecht investiert. Insoweit ist es nicht zum Fenster rausgeworfen.

  • Hi DawnDuran,


    eigentlich habe ich doch klar und deutlich gepostet was ich machen wollte und daraufhin wurde mir das 1.3er Openport & Evoscan empfohlen. :S


    @Alle: Bin nicht traurig, die Einsicht in die life Betriebsparameter und die Logging Möglichkeiten gerechtfertigten den Kauf voll und ganz. :thumbup:


    @DawnDuran: Halte Dich aber bitte nicht zurück mit Empfehlungen zu einer funktionierenden Auslese & Löschlösung...


    Eine Einsicht in die ABS, SRS und AYC Steuergeräte wäre optimal .


    mfg


    Michael

  • Cartrend OBD II
    Link


    kenn ich auch. Haben sie mal bei Abenteuer Auto oder so getestet. Hat alles fehler tadelos gefunden und konnten gelöscht werden. kostete vor 3 Monaten noch 49€. Wurde wärmstens weiter empfohlen. Glaub werd es mir jetzt auch bestellen weil 36 € ist nicht mehr all zu viel *gg*


    Für auslesen und löschen hätte es gereicht :)

  • Der Cartrend OBDII funktioniert bestens an Evo 7-10


    kann auch Can und KWP2000, also fast universell.


    Wenn ich keine Lust habe den Lappi anzuwerfen.....Cartrend


    Art.Nr ist 80234

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Kann hier für mich mal jemand Licht-ins-Dunkel bringen?


    Wofür das 1.3 Kabel?
    Wofür OpenPort?


    Verstehe ich das richtig? Ich brauche ein Kabel. Mit dem alleine ist es nicht getan. Dazu dann eine Software die die Daten vom Kabel auswerten und verarbeiten kann?! Da gibts entweder das EvoScan oder das Cartrend (komplettes Gerät, da brauch ich dann kein Kabel mehr, oder?). Richtig soweit? Kann ich auch mit einer der Softwarelösungen die wichtigen Daten wie Ladedruck, Öldruck usw anzeigen lassen?


    Kann ich dann mit beiden Kabeln nur den Evo auslesen oder alle Autos mit OBDII?



    Danke