Umbau Evo 7 von RHD nach LHD, hat jemand Erfahrungen?

  • Hallo, ich habe mir im Januar einen evo 7 LHD gekauft, nun suche ich noch einen für meinen Freund. habe einen interessanten evo 7 RHD gefunden und würde den gern holen und dann auf LHD umbauen. die foraussetzungen sind ganz günstig, eigene werkstatt, interesse, wissen, zeit und der evo wird sowieso kompl. auseinander gepflückt, da er kompl vom rost befreit werden soll und versiegelt werden.


    so nun zu meiner frage, hat jmd damit schon erfahrungen oder kann mir sagen was für teile ich alle benötige. ich könnte viele teile vom 8er bekommen:
    -Lenkgetribe, Hauptbremszylinder, Pedalerie, Armaturenbrett kompl, Kabelbaum kompl
    die wand zum motorraum hin ist auch nicht dieselbe, löcher auf der falschen seite.. muss auch neu


    könnt auch gern per PN teile anbieten.


    oder weiß jmd ob beim Lancer von 2006 mit 2l. maschine sport ausstattung irgendwelche teile gleich sind ?
    so da ich noch NIE von rechts nach links umgebaut habe... was kommt da noch so alles zusammen?!
    bitte keine antworten mit das lohnt sich nicht, ist zu aufwendig oder übersteigt den wert des fahrzeuges....
    lg

  • So ein Thema hatten wir doch schon mal ..... es endete böse OT glaube ich. Ich kann Dir leider nur mit guten Worten helfen.


    Viel Spaß dabei und viel Glück.



    Gruß


    TS

  • Evo 7 8 9 ist ein einfacher Job.


    Trennwand bei Mitsubishi 387,- € + Mwst


    Scheibenwischerkasten 352,- € + Mwst


    Frontscheibe (Lancer CSO geht auch) 136,- € neu bei ebay


    Scheibenwischer inkl. Arme bei ebay gebraucht 80,- €


    Frontcrossmember €?€?


    Lenkgetriebe bei ebay gebraucht für 350 - 600 €


    Armaturenbrett (Lancer CSO geht auch) 200,- gebraucht


    und so weiter. Oder einfach einen Lancer 2.0 Liter 136 PS ab Bj 2003 als Unfallwagen kaufen, da hast du dann alle Teile. Bis auf Frontcrossmember den benötigst du vom LHD Evo 7 8 9 da der normale lancer einen anderen hat. Kabelbaum veränder u.s.w.

  • Zitat

    Ganz so einfach geht´s nicht... ;)




    Im gegensatz zu den Vorgängern der Evo-Reihe ist es ein einfacher Job. Natürlich sollte man die Finger von lassen, wenn man zwei linke Hände hat oder nen Rock trägt.


    Habe hier auf meinen Laptop leider nur ein paar Bilder, die anderen sind @ Home auf der Festplatte. Stelle ich am Wochenende noch ein.


    Hier die Trennwand. Nach dem das Klebe / Dichtzeugs entfernt ist, müssen ca. 56 Schweisspunkte ausgebort werden und die Wand kann dann entnommen werden.



    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us






    Bei dem Scheibenwischerkasten sind es ca. 42 und die Dreiecksverstrebungen.



    Uploaded with ImageShack.us




    Bilder vom Frontcross member LHD und RHD und den Rest gibts wenn ich wieder zu Hause bin :)





    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us

  • Natürlich sollte man die Finger von lassen, wenn man zwei linke Hände hat oder nen Rock trägt.



    eh ganz kurz ja... ich trage im sommer auch öfter röcke... und traue mir dies durchaus zu... und das sollte man nicht so veralgemeinern.. naja also das mit dem unfallwagen hatte ich mir auch schon gedacht! aber erstmal was brauchbares finden! das hilft mir natürlich schonmal gut weiter! wenn jmd noch mehr weis bitte posten. danke für die pics!
    lg