Beiträge von RallyRalle

    hallo leute,


    ich habe eben bei facebook eine einladung zu dem treffen hier bekommen:
    Scene-Tuning-Treffen 30.06.2012 | Facebook


    Ich denke ich werde mal schauen wen man dort so trifft, meiner dürfte bis dahin auch fertig sein.. :)
    für die,die interesse haben, habe ich mal den text kopiert:


    Samstag, 30. Juni 2012
    18:00 bis 02:00



    Markenoffenes Tuning Treffen.


    An alle Tuningfreunde, ob VAG, Opel unsere Japanischen Freunde etc.
    Am 30.06.2012 wollen wir uns auf dem“ Rastplatz Hoxhöfe an der A44 in Richtung Düsseldorf“
    treffen.
    Beginn ist ab 18.00 Uhr.


    Der Parkplatz ist brandneu mit riesen Freiflächen, einem glatten Fahrbahnbelag und ist lärmgeschützt durch eine Schallschutzmauer zur Autobahn hin. Weiter befinden sich keine Wohngebiete in näherer Umgebung, so dass wir niemanden stören. Viele von euch verstehen warum ich die oben genannten Details erwähnt habe (speziell unser JDM Freunde) ;-)


    Nicht zu vergessen, dass dieses Treffen an einer offenen Autobahn statt findet, für die, die meinen ihre Motorleistung testen zu müssen.
    Natürlich möchten wir einen schönen und aufregenden Abend verbringen, es sollte aber trotzdem alles im Rahmen bleiben, so dass kein Ärger entsteht und wir nicht vorzeitig abbrechen müssen.
    Sollte der Parkplatz widererwartend nicht ausreichend sein für die Menge an Autos, befindet sich auf der gegenüber liegenden Seite der Autobahn ein weiterer Parkplatz, der noch einmal ca. die gleiche Menge an Platz bietet.
    Dieser sollte aber nur als Ausweichmöglichkeit dienen.


    Wir hoffen, dass es ein schöner Abend wird und viele von euch kommen werden!
    Wer möchte kann gerne einen Grill mitbringen. Tische und Bänke, wie Toiletten sind auf dem Parkplatz vorhanden.


    !!!!WICHTIG!!!!


    Ich bin weder Veranstalter, noch Organisator dieses Treffens und übernehme keine Verantwortung
    oder Haftung für eventuell entstandene Schäden an Personen, privaten oder öffentlichen Gegenständen.
    Jeder Teilnehmer haftet selber für von Ihm oder durch Ihn entstanden Schäden jeglicher Art und Weise.

    So nach erfolgreichem tausch der kupplung und wieder einbau des getriebes will das verteilergetriebe nicht drauf -.- es bleibt eine kleine lücke dazwischen knapp an den zentrierbolzen dran. Gibt es einen trick? Muss die verzahnung iwie stehen?! Die stange die quasi durchs getriebe ins diff geht ist noch nicht drin.
    Lg

    Hallo! Am 16.04 treffen sich einige japaner ab 15 uhr auf dem grossen parkplatz hinter der zeche in herten.
    Vielleicht hat ja noch jmd zeit und lust.
    Lg


    Adresse waere
    Ewald Zeche
    Ewaldstraße 261
    45699 Herten

    hallo, ich möchte jeden der gerade oder bald mal überlegt bei einem speziellen händler aus NL ein fahrzeug oder irgendwetwas anders zu kaufen!! LASST ES SEIN !


    ich habe dort vor 3 mon dort ein fahrzueg gekauft.. alles schön und gut die wollten tüv machen deutsche zulassung, alles sollte serie und wirklich top sein !
    najaaaaaa... bei dem tüv sollte man ja vorsichtig sein und habe vorher schon gehört das die einfach so tüv drauf machen also "schwarz"... habe dann gesagt ich lasse tüv und die zulassung selber machen, ok kein problem sagte er und ist dann nochmal 500€ runter gegangen...


    so das fahrzeug wurde dann direkt von der schweiz zu mir nach hause geliefert. nach ca 2stunden durch checken ist uns dann folgendes aufgefallen:
    (der händler hatte das fahrzeug ausdrücklich als kompl serie und in einem neuwagen zustand angepriesen)
    -Traggelenke durch
    -knochenn durch
    -hinten bums (halterungen verbogen, rücklicht schief drin)
    -beifahrerseite radlauf hinten gespachtelt (1690 mü, mit lacktester)
    -andere felgen zu denen es nix das geringste gutachten ö ä gibt
    - KW V 3
    -innenraum,... naja hier und da wirkliche abnutzungen aber ok nicht so wichtig
    -das einzigste was stimmte war das der motor gut läuft
    -nur 1 schlüsse
    -unvollsatändiges serviceheft


    so habe ihn dann trotzdem genommen weil ich ja alles fertig machen kann.


    tüv 400€ + neuteile die dazu notwendig waren 1200€ + neue felgen 600€
    so schon 2200€ ausgegeben ohne das farzeug angemeldet zu haben....


    der vom tüv fragte mich dann wo denn meine unbedenklichkeitsbescheinigung vom zoll wäre... mh ja ok ...
    ich also alle papiere durchgeschaut die ich bekommen hatte und toll nix vom zoll dabei..
    dann den gewissen händler angerufen, dort sagte man mir dann das man nix verzollen hätte müssen aus der schweiz.. ja ne ist klar...
    nach langem hin und her sagte man mir dann das man mir die nötigen unterlagen zusenden würde. nach einer woche habe ich dann nochmal angerufen, dort sagte man mir dann das man meine sachen per fax erhalten habe und zum zollamt geschickt hätte, mh komisch habe ich eine unsichtbare sekretärin?? ich habe jedenfalls nix geschickt....


    nach wiederum einer woche dann sagte man mir das alles in bearbeitung wäre und ich es spätestens nach 10 tagen bekommen würde. (da hab ich schon lange nicht mehr dran geglaubt..)


    wieder 2 wochen später angerufen, so nun hieß es dann das jmd mein auto abholen würde und es in den niederlanden anmelden würde und dann bekomme ich es wieder, eehh ja ne is klar...
    dieser händler spart sich alle kosten!!! das geht doch nicht sowas!!!! ich habe noch 1 bekannten der das gleiche problem hatte und hier hat der händler das fahrzeug auch nicht verzollt..


    nun hab ich ein geiles auto hier stehen udn kann es nicht anmelden... die versicherung macht mir druck weil ich im januar kurzzeitkennzeichen dort geholt habe und das fahrzeug immer noch nicht angemeldet ist.... die wollen mir bald auch alles in rechnung stellen.


    heute nochmal mit denen telefoniert und die sagten mir sie würden das auto gern zurück nehmen, woraufhin ich sagte das ich das fahrzeug gekauft habe um es zu fahren und das ich gern eine lösung für dieses von dem händler erschaffene problem hätte. dort kam man mir dann so doof und unfreundlich ! das ist wirklich unglaublich! nichts was die sagten stimmte, und dann wird man auch noch doof angekackt und man hätte das auto ja nicht kaufen müssen und ich würde keine hilfe und kein geld von denen für irgendetwas bekommen... und das wir gar nicht erst zum laden kommen müssten weil dann würden wir noch sehen und und und... also unglaublich....!


    also wer überlegt hier etwas zu kaufen, bitte lasst es ! ich bin kein einzelfall und die fahrzeugbeschreibungen sind sehr wage! und tüv würde ich dort nie und nimmer machen lassen, ich verstehe nihct wie ein englisches fahrzeug tüv bekommen kann ohne scheinwerferumbau, mh naja ok..


    ALSO BITTE NIX BEI DIESEM HÄNDLER KAUFEN - AUCH WEITERSAGEN! DAS IST EINFACH KEIN FAIRER HANDEL!


    Lg

    Natürlich sollte man die Finger von lassen, wenn man zwei linke Hände hat oder nen Rock trägt.



    eh ganz kurz ja... ich trage im sommer auch öfter röcke... und traue mir dies durchaus zu... und das sollte man nicht so veralgemeinern.. naja also das mit dem unfallwagen hatte ich mir auch schon gedacht! aber erstmal was brauchbares finden! das hilft mir natürlich schonmal gut weiter! wenn jmd noch mehr weis bitte posten. danke für die pics!
    lg

    Hallo, ich habe mir im Januar einen evo 7 LHD gekauft, nun suche ich noch einen für meinen Freund. habe einen interessanten evo 7 RHD gefunden und würde den gern holen und dann auf LHD umbauen. die foraussetzungen sind ganz günstig, eigene werkstatt, interesse, wissen, zeit und der evo wird sowieso kompl. auseinander gepflückt, da er kompl vom rost befreit werden soll und versiegelt werden.


    so nun zu meiner frage, hat jmd damit schon erfahrungen oder kann mir sagen was für teile ich alle benötige. ich könnte viele teile vom 8er bekommen:
    -Lenkgetribe, Hauptbremszylinder, Pedalerie, Armaturenbrett kompl, Kabelbaum kompl
    die wand zum motorraum hin ist auch nicht dieselbe, löcher auf der falschen seite.. muss auch neu


    könnt auch gern per PN teile anbieten.


    oder weiß jmd ob beim Lancer von 2006 mit 2l. maschine sport ausstattung irgendwelche teile gleich sind ?
    so da ich noch NIE von rechts nach links umgebaut habe... was kommt da noch so alles zusammen?!
    bitte keine antworten mit das lohnt sich nicht, ist zu aufwendig oder übersteigt den wert des fahrzeuges....
    lg

    Hallo, soo nun einmal kurz zu mir
    mein erster subaru war ein 08er sti... (motorschaden mit 38tsd km durch das bekannte zylinderkopf problem...)
    zweiter subaru war ein 05er sti nun wieder mit 2l maschine. die beiden waren schon ziemlich unterschiedlich! der 08 hat sich immer wie ein geländewagen gefahren wobei der 05er dann schon wirklich besser war, vorallem in den kurven und bei der gasannahme, autobahn, einfach der bessere sti.


    dann im dezember 2010 hab ich den subi verkauft, da bremse kompl, zahnriehmen, ölwechsel etc fällig gewesen wäre.... uff bei subaru alles kompl. 3800€... das geld habe ich dann wiederrum mehr in meinen neuen evo 7 gesteckt. ich muss wirklich sagen das ich immer auf sti geschworen habe... aber ich muss nun wirklich sagen das der evo 7 um lääääääänger besser ist als der sti.


    sti vor allem der 08er ist KEIN ringtool, ich würde ihn eher als alltags/familienauto bezeichnen mit dem man auch gemütlich mit 150kmh und 12liter durchschnittsverbrauch auf der autobahn fahren kann. ich würde auf jedenfall (allerdings ausschliesslich den 7er wegen optik, gewicht,technik, fahrleistung, lenkung etc meine meinung) den evo empfehlen! der ist einfach für die strasse gebaut und der sti eher für schotter/schnee /matsch etc...


    ich persönlich würde mir eh keinen neuen holen da ich finde das es einfach kein evo mehr ist... :( und zuuviel technik drin... naja muss jeder selbst wissen, aber fahr mal einen sti 08 und einen evo und du wirst den unterschied merken direkt wenn du die erste kurve fährst!


    hoffe das hat geholfen, lg

    Hi,
    ich möchte mir gern eine neue Turbo Back anlage gönnen. Ich schwanke gerade zwischen der Invidia G200 und einer Milltek anlage ?! habt ihr evtl. vor und nachteile dieser analgen, würdet ihr mir ganz davon abraten oder wvtl. etwas anderes empfehlen? möchte natürlich eine verbesserte leistung und die anlage sollte auf jedenfall ein gutachten besitzen...


    lg

    hallo an alle, ich habe mich grade hier angemeldet, ich, kim bin 21j komme aus essen und habe mir vor 1woche meinen evo bestellt :) bin vorher immer subaru wrx sti gefahren also zuerst den 2008er, nachdem mir da aber der motor hochgegangen ist... bin ich zum 2l modell von 2005 gewechselt. hatte immer ne menge spaß mit den autos und nun kommt mein erster evo 7 in die garage.
    das fahrzeug kommt aus der schweiz und da ich mir auch die 21§ abnahme ersparen wollte musste ich lange recherchieren... also es gibt laut ralliart/mitsubishi keine coc papiere zum 7er... tja das schonmal doof. ich habe allerdings nun von einem mechaniker aus der schweiz, ein datenblat, werkstattbuch, homologation und eine briefkopie eines 7er der schonmal in de zugelassen wurde :D also sollte dies kein problem mehr sein, was auch noch gut ist, er hat ein kleines kennzeichen eingetragen hehe


    also wer noch probleme mit dem deutschen tüv wegen des 7ers hat kann sich gern melden! ich kann alles problemlos per mail zuschicken!
    Lg Kim