Warum lassen sich Postausgang_PN´s nicht in Ordner verschieben ?

  • Siehe Überschrift ....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Habs grad selber probiert... in der PN-Übersicht die gewünschte PN markieren -> dann taucht unter der Liste ein DropDownMenü "X Nachrichten markiert" auf -> anklicken "Verschieben in ORDNER".


    Funktioniert bei mir mit PNs aus dem Posteingang und Postausgang.

  • Habs grad selber probiert... in der PN-Übersicht die gewünschte PN markieren -> dann taucht unter der Liste ein DropDownMenü "X Nachrichten markiert" auf -> anklicken "Verschieben in ORDNER".


    Funktioniert bei mir mit PNs aus dem Posteingang und Postausgang.


    ..... aber im Postausgang geht´s wirklich nicht. Teddy hatte es ja schon angedeutet, liegt vermutlich an Opera, aber ....... wie erklärt sich das ???? :S

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Muss mich berichtigen... das geht tatsächlich nicht. Dabei könnt ich schwören das das gestern bei mir ging. Hab doch beides mehrmals probiert... :S


    Laut Woltlab lässt sich der Postausgang nicht in andere Ordner verschieben. Das soll was damit zu tun haben das die PNs jetzt mehr als Thread behandelt werden - wie man auf der Auflistung auch sieht wenn man eine PN aufruft. Wieso dann allerdings die Option vorhanden ist obwohl sie nicht funktioniert kann so richtig niemand erklären. Soll in einer der nächsten Versionen gefixt werden.


    Leider muss ich dir damit mal wieder mit dem bösen Unwort "Workaround" kommen.
    Wenn du eine wichtige PN speichern möchtest auf die du keine Antwort bekommen hast (weil wenn auf deine PN jemand antwortet ist sie dann ja automatisch im Posteingang) kannst du die Ausgangs-PN aufrufen, Weiterleiten und an dich selber schicken. Dann kannst du sie in einen Unterordner verschieben.


    Eine bessere Lösung kann ich grad nicht anbieten. Sorry.

  • Antwort-PN nur dann zusammenhängend, wenn Zitat-Funktion benutzt wurde ...... ansonsten ....


    Ganz konkret : Wenn ich z.B mit Ralfi einen längeren Hin-und-Her-PN-Wechsel ohne jeweils angehängte PN-Zitate hatte, hab ich dann ´nen Ordner für Ralfi gemacht ...... und da soll dann alles rein .....

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Wenn du auf eine PN antwortest und jemand auf deine PNs antwortet wird immer der komplette Schriftwechsel angezeigt - halt wie ein Thread. Ob Zitat-Funktion ja oder nein spielt da keine Geige. Die neueste PN hat immer alle Einträge, sortiert von neu nach alt. ES SEI DENN man antwortet nicht auf die erhaltene PN sondern schreibt eine komplett neue PN.


    Kurz gesagt: Die PNs im WBB3 arbeiten eigentlich wie ein persönlicher Thread zwischen 2 Leuten.

  • ..... Leider muss ich dir damit mal wieder mit dem bösen Unwort "Workaround" kommen.
    Wenn du eine wichtige PN speichern möchtest auf die du keine Antwort bekommen hast (weil wenn auf deine PN jemand antwortet ist sie dann ja automatisch im Posteingang) kannst du die Ausgangs-PN aufrufen, Weiterleiten und an dich selber schicken. Dann kannst du sie in einen Unterordner verschieben.


    Eine bessere Lösung kann ich grad nicht anbieten. Sorry.


    Schön wär´s gewesen.


    Am Anfang Deiner Abfolge klappte es ganz gut :
    Aus meinem Ausgang durch weiterleiten an mich selbst in meinen Eingang, und von dort in den Ordner xy; so weit so gut, aber ..... als ich dann meine "Spuren" sowohl im Ausgangsordner als auch im Eingangsordner lösche, fliegen die in den Ordner xy verschobenen PN´s auch in den Papierkorb ..... und da kriege ich sie auch nicht wieder raus ...... X( ... ;(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.