Mitsubishi GTO/3000GT VR4 (Wien Besuch mt 3 Wochen Schrauben)

  • So jetzt geht es weiter mit dem GTO und dem RX 7 Wankel denn in den 3 Wochen haben wir ja einiges gemacht. Zuerst die S13 dann der GTO und dann den Wankel.


    GTO/3000GT:



    - So erstmal wurde die Batterie mittels eines Batterie Pol von BMW von vorne nach hinten verlegt was der Verteilung des Gewichts zu gute kam da der GTO vorne mehr hat als hinten (57/43). Gewichtsverteilung:10 kg vorne weniger / 10 Kg dadurch hinten mehr sprich Gewichtsverteilung von 20kg.

    Verlegt und Angeschlossen wurde das alles mit einem PlusPol aus einem BMW das sieht dann so aus:

    - Danach haben wir das Serien Blow off gegen ein HKS SSQV getauscht (erst offen dann im geschlossenen Zustand gefahren):

    - Vorkats sind rausgeflogen und neue Auspuff Dichtungen gab es auch noch:

    - Da es etwas mehr Leistung durch die Modifikation sein sollte wurde auch ein HKS EVBC 4 Verbaut (Modi: optimiertes ECU, Vorkats raus, andere Exhaust, größere Turbos sowie größere LLK).

    - Danach wurde der GT erst mal etwas auseinander gebaut denn für seine Backen (Kotflügel) sowie Mund (Frontschürze) gab es neue Farbe . Erstmal mussten wir jedoch bei einem Kotflügel eine Kaputte stelle fit machen also abgeflext, Teil Replikiert, Eingeschweißt und Abgeschliffen.

    Die Schürze wurde gecleant und auch Nass von Grob bis Fein geschliffen ebenso auch die Kotflügel. Teile vorbereitet, Grundiert und Lackiert

    - Das Dach wurde etwas umgestalltet von mir sprich auseinander gebaut, Auto etc abgeklebt und Nass von Grob bis Fein abgeschliffen. Auch hier wurde Grundiert und dann Lackiert in einem schönen Schwarz .

    - Während die Schürze beim lackieren war hab ich mich um die Active Aero Lippe gekümmert, soll heißen das ich den Motor, das ganze Stahlgestänge sowie die Metall Platten rausgebaut habe. Das ganze hat laut wage ca 10 kg gewogen. Damit hat der GTO vorne wieder 10 kg abgenommen und das ist wiederrum für die Gewichtsverteilung ein + . So da die Aero Schürze ja an dem Gestänge vom Motor dran war und ich die aber Lippe wieder dran haben wollte habe ich die Aero Lippe an die Schürze festgeschraubt, aber nicht einfach unten hin sondern in die Schürze eingearbeitet . Ich habe darauf geachtet das die Schürze und die Lippe eine einheit und ein schönes Bild zusammen ergibt. Natürlich auch das die Aero Lippe Stabilität hat und durch diesen Umbau ist die Lippe ca. 3-5 cm weiterruntergekommen als sie im vollausgefahrenen zustand war. (Kurze erklärung für die nicht wissenden: Der GTO hat ein sogenanntes "Active Aero" Pakte. Es fährt ab 80 km/h automatisch den Flügel noch etwas Steiler aus und die Lippe von der Schürze weiter runter. Ist auch Manuell zu öffnen.) Heckflügel hab ich so gelassen damit ich den weiter ein und ausfahren kann dazu musst ich ihn aber neu verkabeln den dieser wollte nachdem der Motor von der Lippe vorne weg war nicht mehr ausfahren und hat eine Fehlermeldung ausgelöst.
    Es gab auch Etwas Wartung:
    - Neue Querlenker vorne
    - Öl Wechsel (5W50 mit neuem Filter)
    - neue Reifen (goodyear Eagle F1 GSD-3) Anmerkung: die Ventus R-S2 sind aber besser
    - Kühlerflüssigkeit entleer, durchgespült und neu befüllt
    - Bremsscheiben + Beläge sowie Flüssigkeit waren erst gemacht worden da relativ neu
    Ja und dann war er soweit fertig (kleine Ausfahrt um die richtige einstellung für die neue Leistung zu finden gab es danach auch noch )
    So sah er danach dann aus:



    Das war das zweite Auto was wir dort bissle "Bearbeitet" haben :D

    - Balance is Everything


    楽しみをした

    Einmal editiert, zuletzt von Danrage ()

  • der 3000GT ist für mich auch ein richtiger Traumwagen. Sehr schön gemacht!


    Das Auto ist sehr gemütlich zu fahren und durch den V6 Twin Turbo mit der 3L Maschine und AWD mit über 500NM ging das Teil auch echt nicht schlecht :D, nur für meine Zwecke war es halt leider nicht das richtige Auto.
    Nachdem ich von nem Eclipse Turbo auf den GT umgestiegen bin muss ich sagen das der GT mit den knapp 400 PS auf der Autobahn echt kaum Gegner hatte (307 km/h Spitze), aber in Sachen Performence hab ich ihn nicht da hinbekommen wie ich es gerne wollte, bzw war nach den ersten Testfahrten Klar das es nichts wird. Daher auch der schnelle Wechsel dann doch zum Evo :D.