Will mir nen 6er Kaufen

  • Hi Leute


    Möchste mir auch nen Reiskocher zulegen, aber habe null Plan und jedes Forum und Google schon studiert. Und sind natürlich noch einige Fragen offen.
    -Was muss genau umgebaut werden für den TÜV
    -Die Kiste steht in Holland und ist ein Japan Import mit 410PS gibt das Probs in GER.?
    -Muss ich den nochmal Verzollen oder kann ich einfach hin Fliegen und losfahren?
    -Was schluckt so ein Wagen überhaupt und wie sieht es mit bekannten wehwehschen aus bei dem Fahrzeug?
    -Ist er empfehlenswert oder eher nicht?


    Hier mal der link zum Fahrzeug: KLICK

  • Hallo,


    die meisten Deiner Fragen wurden schon oft diskutiert - nutze hierfür bitte die Suche.


    Zum Auto: auf jeden Fall UK Import und rechts sieht's nach nem Unfallschaden aus.

  • Hey


    Hab was gefunden, aber ist es beim Umbau nur die Nebelschlussleuchte? Sonst nichts? Hab auch eben beim TÜV angerufen und die sagten nur ne vollabnahme, was mir auch klar ist. Aber das Hauptproblem ist bekomm ich die Abnahme wegen dem Tuning weil es dafür ja keine Deutschen Papiere gibt oder sollte ich mir lieber nen Original Evo 6 holen? ?(

  • Google mal nach dem Anbieter "Jap-Imports", früher "Appie". Lass lieber die Finger davon, wenn du nicht nochmal den gleichen Preis in Schweißarbeiten investieren willst. Oder schau ihn dir genau an. In 98% der Fälle haben die Fahrzeuge von dem Anbieter eine zentimeterdicke Schicht Bitumen am Unterboden, um Lochfraß zu verbergen. Original ist an den Wagen meist nichts, und trotz angepriesener Japanimporte doch UK-Importe mit Meilentacho.


    Ich selbst war schon dort und kann deshalb so darüber berichten.

  • WoW


    Erst mal Danke das du mich drauf hinweißt. Aber mal was anderes worauf muss ich denn bei nem Evo 6 achten und wie erkenne ich obs wirklich ein Jap Import ist. Bei Opel sinds ja die schweller und Radläufe was ja jeder kennt, aber so karren fahren hier ja nicht so oft rum.

  • Ich spreche jetzt nur mal aus meiner eigenen Erfahrung und will es nicht als das Non-Plus-Ultra hinstellen. Zudem wird es bestimmt wieder von einigen hier als Mummpitz hingestellt.


    Schau mal beim "Theussing" in Losser vorbei. Ist nur 5min. vom "Jap-Imports" weg. Bei ihm kannste dir die Autos in Ruhe auf ner Bühne anschaun, Fehlerspeicher auslesen, Probefahrt machen (nach vorheriger Absprache per Telefon) etc. Die Fahrzeuge sind unbehandelt und direkt aus Japan. Japanische Auktionspapiere kann er für jedes Fahrzeug vorlegen. Dazu die Servicehefte und alle sonst erforderlichen Papiere. Dazu der original japanische Tacho in km/h und japanisches Autoradio. Er macht auch die Autos für die Zulassung in Deutschland fertig und sorgt dann dafür, dass auch die in Japan vorgenommenen Umbauten mit abgenommen werden, z.B. Fahrwerke, Felgen, Abgasanlagen etc. Kostet natürlich ne kleine Pauschale, aber sollten z.B. die Reifen nicht in Ordnung sein, ist der Austausch dieser mit in der Pauschale drin, genauso wie das Aufpolstern der Seitenwange des Fahrersitzes, wenn sie dir nicht gefallen sollte. Hier mal der Link zu ihm:


    http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autotheussingvof.html


    Ist ein sehr netter Kerl. Er besorgt auch Tuning- und Ersatzteile für die Fahrzeuge aus Japan.


    Ansonsten hier im Forum oder mal bei Mobile etc. schaun, ob da nicht ein bereits in Deutschland zugelassener angeboten wird.

  • Hi Viper,


    tu dir mal selbst nen Gefallen und lass die Finger von dem 411Ps Evo VI von Appie!!!!!! Ich war da schonmal und hab mir seine Autos angeguckt, unteranderem diesen Silbernen. Ich sag nur Rost Rost Rost und nochmehr Rost. Total beschissen lackierte Fahrzeuge und darmals als ich da war, waren dass alles runtergerittene GB Kisten. Nix mit Japan Import!


    Wenn dir jemand ein Japanisches Fahrzeug anbietet dann musst du darauf bestehen, den Japanischen Brief zu sehen!!!!! Nen Tacho ist schnell umgebaut!!.


    In diesem Sinne viel Spass bei der Suche und viel Glück :D

  • Danke Jungs echt geil das ihr mir so helft.


    Mit dem 400ps ding da naja denke auch lass die finger davon taugt schon nichts weiß ja auch nicht was fürn "Honk" das ding vorher gefahren hat.
    Denke nehm mir nen Original so das ich selber dran basteln kann.



    Das Problem ist der Händler ist 900km von mir entfernt und nur mal schnell da hoch und gucken is net so einfach. Will auch nicht mehr wie 10 Scheine für nen 6er ausgeben. Aber finde auch nichts ausser von diesem Händler und den anderen der bei diesem um die ecke ist (der hat auch nur einen da stehn).


    Wo Rosten die denn genau das wenn ich mir einen anschaue auch genau weiß worauf ich achten muss.

  • Die zulasung ist nicht das problem hab mit nem kumpel telefoniert der is kfz meister und hat ne eig. firma mit vitamin b zum tüv und teile bekommt der auch zum ek. und anderer hat ne tuning firma den umbau würde ich selber machen. und die vollabna#hme kostet meines wissens nur 150euronen.


    nur das mit dem tacho check ich nicht wirklich gehn die dinger nicht schneller wie 180?
    Muss ich neunen tacho reinbauen und chippen lassen damit der schneller geht oder wie ist das geregelt?

  • Zitat

    Original von Viper
    (...)
    nur das mit dem tacho check ich nicht wirklich gehn die dinger nicht schneller wie 180?
    Muss ich neunen tacho reinbauen und chippen lassen damit der schneller geht oder wie ist das geregelt?


    omg...


    Also wenn ich mir ein Auto kaufen will informiere ich mich vorher immer so gut wie möglich, somit ist es wohl das mindeste zu wissen das in Japan alle Autos ab Werk nur max. 180 km/h fahren dürfen.
    Außerdem finde ich es schrecklich wenn man in einem Evo-Forum Evo`s als "dinger/kiste/reiskocher" bezeichnet, wenns dir nich passt dann kauf dir halt nen Audi... :spinnt:


    Sorry das ich wieder mit Streiten anfange, eigendlich hasse ich solche Kinderkacke-Threads aber ich konnts mir nich verkneifen...

  • Hi also ich kann dir auch nur sagen lass die Finger von den Autos von JAPImport, ich hab soviel schlechtes Gelesen und ein Freund war mit einigen aus dem Skyline Forum auch schon da und haben die Autos angeschaut nur schrott. Wenn es kein UK Auto ist dann ist es ein Unfall JDM Import. Lass die Finger davon glaub mir spar lieber bissle mehr und kauf dir was gescheites wo du ohne bedenken und ohne angst auf der straße fahren kannst. Die Autos von dem sind echt ne Gefahr oder gehen dir unter dem Arsch kaputt.


    Über den anderen kann ich nichts sagen daher musst du da wohl auf die anderen hören.


    Woran du nen JDM erkennt? naja wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du gewisse Schilder und etc wo alle Japanisch sind, dazu einfach Japanische Papiere zeigen lassen.
    Wenn du ein JDM Auto haben willst schau doch mal hier http://www.modifiedcars-export-japan.jp/


    und wenn du jemand suchst der dir nen Karre Importiert dann geh auf die HP und Ruf den Martin an und sag ihm was du genau suchst. Er macht dir wenn du willst sogar das Auto komplett fertig mit TÜV wenn du willst. hier der link
    http://www.cdt-performance.de/contact.php


    ich hoff ich konnte dir bisschen helfen.


    lg