Wo gibt's Air Jacks für den Evo?

  • Frag ich mich schon länger, weiß jemand was drüber?


    So oft wie wir Evo-Bastler am Auto schrauben rentiert sich das doch sicher? Und so schwer sind die sicher auch nicht?


    Hab aber NIX in der Hinsicht gefunden ausser von AP-racing und da ohne Preis...


    BONUS FRAGE: Spricht irgendwas dagegen einfach 4 Wagenheber zu kaufen und es so zu machen? Wird wohl nicht
    gerade stabil sein, oder? bzw was ist die billigste Möglichkeit die Karre an allen vier Enden anzuheben wie z.B. mit ner Hebebühne?


    Was ich mein:



    Update:
    Hab mehr rausgefunden:
    Braucht Nitrogen- oder manche nur Luft-Druck, je nachdem zwischen 150 und 300psi (bis zu 30 bar).
    Die ich gesehen habe kosten AB 500 Dollar pro Stück, also ab 2000 Dollar für alle 4...

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    8 Mal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • Gibt's bei Isa Racing mit allem Zubehör:


    http://www.isa-racing.com/inde…at/c879_BL-Luftheber.html

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zitat

    Original von mpms
    und für was soll das nützlich sein?


    Für was is ne Hebebühne nützlich? Dachte die Dinger wären evtl. billiger und weniger umständlich...
    Such hauptsächlich was womit man die Karre ab und zu mal an allen 4 Ecken anheben kann um was dran oder drunter zu machen, oder z.B. easy die Reifen zu wechseln... Muss nicht schnell sein, muss nicht schön sein, nur günstig und halbwegs sicher...


    Hat da NIEMAND von uns nen Tipp für mich? Fahrt Ihr alle für jeden Furz zu ner Bühne/Werkstatt?

    Minga: Laptop, Lederhosn und Ladedruck

    Einmal editiert, zuletzt von McBrite ()

  • ja nützlich - war darauf bezogen für was du das verwenden willst!


    also um rum zu schrauben ist das definitiv das falsche!


    weil was willst du mit der niedrigen höhe anfangen? (getriebe rausbekommen ist FAST unmöglich


    so eine anlage ist teuer und erfordert einen sachgemäßen einbau zzgl ist sie nicht alltagstauglich! und obs mti dem tüv klappt? (weiß ich nicht)


    einfach und günstige Lösung einen guten wagenheber auf den man sich verlassen kann, welcher auch in eine höhe geht. dann könntest dir noch ein paar böcke kaufen welche du dann unters autostellst um es aufzubocken (langsamer als die hebeanlage)


    oder du kaufst dir mit ein paar kumpels eine bühne sind ja auch nicht so teuer!

  • Zitat

    Original von ralfi
    Link


    Gibts ab und zu günstig bei Ebay


    Was was wär super, aber da steht die Domain is zum Verkauf? Scheint als wären die pleite? :(

  • Ja, die gibts nicht mehr. Aber ich würde mal eine Mail an die Adresse schreiben oder halt wirklich beim Schlosser Deines Vertrauens so ein Ding in Auftrag geben. Bilder usw. gibts genügend....


    Oder einfach warten, ab und zu gibts die bei Ebay.



    Edit: Schau mal hier

  • 1 x Anständiger Wagenheber
    4 x Understellböcke
    und selbst ein Getriebe Tausch läst sich Problemlos machen ;-))
    Mfg Evoalex5

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • Ich würde den Einbau inkl. Boden aufflexen und die Hülsen dafür einschweißen nicht vergessen.
    Noch dazu sämliche Luftleitungen verlegen. Auch muss die passende Luftlanzenaufnahme (der Metallpömpel auf der Karosse, auf dem die Luftlanze aufgesteckt wird, damit sich das Auto hebt) irgendwo an der Karosse angebracht werden. I.d.R. ist dies unter der Windschutzscheibe der Fall, damit man das Auto beim Boxenstopp schnell heben kann.
    Dies könnte für eine Nutzung "nur als Wagenheber" aber auch wo anders ,evtl weniger gut sichtbar angebracht werden.



    Normalerweise wird sowas im Zuge des Einschweißens einer Zelle eingebaut. Dann muss eh geflext,gebohrt und geschweißt werden. Dann kommts auf die 4 Stahl-Röhren zur Aufnahme der Zylinder nicht mehr an.


    Edit: der Evo oben uaf dem Bild hat die Luftlanzenaufnahme hinten rechts über dem Rücklicht.