Evo Import aus Lettland....

  • Evo IX Augenschein


    Habe zwar auch schon von Leuten gehört die Evos aus den baltischen Ländern geholt haben ... Ich persöhnlich bin damit durch.


    Mein persönlicher Tip: Immer die Fahrzeugdaten schicken lassen! Also Kopie von Typenschein UND Serviceheft! Dann kannst du direkt bei den Autohäusern wo er serviciert wurde anfragen.


    Weiters ... Niemals anzahlen! Schon gar nicht ungesehen ... Maximal per Bankgarantie anbieten, das lehnen sie dann sowieso immer ab ... ;)




    LG

  • Also mal ehrlich: eher fahr ich Fahrrad als mir im "Osten" nen Sportwagen zu kaufen (egal welches Modell / Hersteller) oder überhaupt drüber nachzudenken.


    Gibt doch auch genug Evo´s aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande u.ä. .
    Da kann man im Zweifel auch mal hinfahren und sich das Auto angucken und die Kosten aus Lettland sind vielleicht kleiner dafür sinds im Idealfall oft Autos die schon mal nen Unfall hatten.
    Das Auto kommt aber dann auch nicht alleine nach Deutschland.

  • Kauf Dir einen deutschen oder österreicher. Wenn Du die Kohle nicht hast, lass es.


    Ich arbeite täglich mit Kollegen aus unseren östlichen Nachbarn zusammen und wir haben da auch Niederlassungen in allen Hauptstädten. Hin- und wieder bin ich auch mal für einen Job übers Wochenende da, dann hat man manchmal das Un-(Glück) mit denen loszuziehen und kann sich mal so ein Angebot anschauen. Wenn man die Jungs dann reden lässt offenbaren sich ganz furchtbare Unfallschäden und die sagen dann auch ganz offen, dass die Kiste in den Westen soll und man nur einen Dummen sucht.


    Aber wie immer und überall gibt es schwarze Schafe. Augen auf und keine Kohle vorab verschenken.



    Gruß


    TS