Japantreffen Neu-Ulm 2011 - Vol. V - Termin bisher: 09.07.11

  • Da ich mir so langsam wieder Gedanken zum Japan Treffen machen muss, hier mal der erste Thread.


    Das Japantreffen Neu-Ulm ist inzwischen das größte, ohne Sponsoren organisierte Treffen japanischer Fahrzeuge in Deutschland (wenn nicht sogar Europas). Die letzten Jahre hat es sich sehr gut etabliert und es waren sogar letztes Jahr bei strömendem Regen knapp 200 Fahrzeuge da. 2011 ist die Zielsetzung klar: Wir wollen die 350er Marke knacken! ;)


    Da es in den letzten Jahren ein paar leise Stimmen hinsichtlich eines "fehlenden Rahmenprogramms" gab, möchte ich den Thread nutzen Eure Meinung hierzu zu erfahren.


    Nach wie vor vertrete ich meine Meinung, dass das Treffen als Grundlage dient sich auszutauschen, sich mal wieder zu treffen und um neue Leute kennen zu lernen. Ohne Stoßstangenschleppende Prolls, ohne 10 Verkaufsstände, ohne Sponsoren - an dieser Meinung halte ich auch fest.


    Allerdings war letztes Jahr schon das ein oder andere Schmankerl geplant, um den Tag noch interessanter zu gestalten. Wegen des schlechten Wetters konnten wir einige Sachen nicht durchziehen und somit stand "nur" der Prüfstand zur Verfügung, der vor Ort auch gut angenommen wurde.


    Nun meine Fragen an Euch mit der Bitte um entsprechende Abstimmung:


    - besteht überhaupt noch Interesse an dem Treffen?
    - soll es in gleicher Form wieder durchgeführt werden wie die letzten 4 Jahre?
    - Würdet Ihr einen höheren Einfahrtspreis bezahlen (ca. 10 €), wenn es Spiele usw. gibt?
    - Würdet Ihr einen höheren Einfahrtspreis bezahlen (ca. 12 €), wenn es automobile Highlights zu sehen geben würde. (besondere Autos, Prominente aus der Auto Scene) und ein paar weitere außergewöhnliche Goodies, die es so noch nie auf einem Autotreffen gab.


    Bitte um Eure Meinung, Vorschläge und Anregungen!


    Vielen Dank!

  • Das Treffen war bisher immer Spitze habe jedes Jahr nette leute kennen gelernt und alte Bekannte getroffen, von Spielen halte ich nicht so viel, haben doch unsere Japanischen Autos als Spielzeug, nen Promi oder so wäre schon eher was.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • war dieses Jahr leider nicht dabei...
    Ist aber fest geplant für 2011!
    Von Spielen halte ich auch nicht so viel. Wie der Name schon sagt - Es ist ein Treffen. Da hat kein Verkäufer was verloren oder sonstiger Promi, der in der Werbetrommel rühren muss.
    Ich denke jeder hat da seine eigenen Gedanken zum Tagesablauf.


    War 2009 dabei und fands damals gut. Fahrzeuge in live anschauen und sich mit dem ein oder anderen unterhalten - das ist doch der Zweck des ganzen

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • War dieses Jahr mein erstes Mal, muss aber sagen war absolut OK so, also wegen mir keine Promis oder keine Spiele.......ausser was für "Spiele"???? Nana, Ralf!


    Ein Essensstand und viele japanesische Fahrzeuge...was will man(n) mehr????


    Besser Wetter vielleicht aber da kann nicht mal der Ralfi was für!




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Also ich war 1 mal dort und ich finde das tatsächlich etwas wenig geboten ist, allerdings sollte man auch bedneken das der Eintritt etc auch sehr günstig gehlten wird dadurch.


    Allerdings wäre in meinen Augen wünschenswert:


    Verkaufsstände müssen ja nicht sein, aber vielleicht einige Händler die beispielsweise Folierungen usw anbieten. Sprich so Beratungsstände oder vielleicht welche die selbst einen Auspuff nach Mapß fertigen (Bsp. BN Pipes).
    Sowas fände ich interessant, zumal diese Leute auch meistens ein paar Showcars mitbringen. Was auch recht gut ging bei unseren Veranstaltungen hier in München war die Bully Bar. Eine kmomplete Cocktailbar in einem VW Bully. Sehr angenehm. Neben den ganzen COntests wie Show und Shine und DB Messung wäre vielleicht noch ein Leistungsprüfstand ganz gut oder sowas.

  • Zitat

    Original von Houze
    .....aber vielleicht einige Händler die beispielsweise Folierungen usw anbieten. Sprich so Beratungsstände oder vielleicht welche die selbst einen Auspuff nach Mapß fertigen (Bsp. BN Pipes).
    Sowas fände ich interessant, zumal diese Leute auch meistens ein paar Showcars mitbringen. Was auch recht gut ging bei unseren Veranstaltungen hier in München war die Bully Bar. Eine kmomplete Cocktailbar in einem VW Bully. Sehr angenehm. Neben den ganzen COntests wie Show und Shine und DB Messung wäre vielleicht noch ein Leistungsprüfstand ganz gut oder sowas.


    ...und genau das möchte ich nicht. Show + Shine, DB Messung usw. wird es auf dem Japan Treffen nicht geben. Die Möglichkeit sein Fahrzeug auf einem modernen Leistungsprüfstand zu messen gab es das letzte Jahr und wurde vor Ort gut angenommen. Die Anmeldungen hierfür im voraus waren aber eher mager!

  • ich war das letzte Jahr das erste mal da und werde gerne wieder kommen wenn es Terminlich passt. Mir gefiel es ganz gut, ich würde nichts grosses ändern und als schweizer ist der Esswagen genial, endlich mal wieder typischer deutscher Frass! :thumbsup: Für die Freundin gibts auch genügend Shopping Möglichkeiten, leider wurde so das Treff für mich bedeutend teuerer als angenommen, aber es war es wert. :lol:



    Wie erwähnt, ich würde nichts zu gross verändern ausser das Wetter, aber da hast du nicht soviel Macht! :D

  • Ich war noch nicht auf dem Treffen, will aber nächstes Jahr auch mal hin.


    Meine Meinung:


    Bitte kein Show & Shine Treffen daraus machen, in dem die Fahrzeuge der Privaten-Teilnehmer in den Hintergrund geraten und irgendwelche "Fantasie-Autos" ohne Straßenzulassung in den Vordergrund gestellt werden.


    Und bitte auch keine Saufparty mit Bühne und Tittenshow daraus machen! Derart Idiotenshows gibt es auch schon zu genüge.


    Möchte gern Promis wie z.B. im Anhang, senken das Niveau des Treffens ebenfalls und sind für mich Grund genug erst gar nicht aufzutauchen.



    Gruß









  • Also ich wär fûr saufparty, tittenshow und Tim Schrick ;)

  • Ich hatte viel spass dieses Jahr, trotz des schlechten Wetters. Auch nächstes Jahr werde ich mit neuem evo wieder Teil nehmen, egal wie das Wetter wird.
    Großes Rahmenprogramm brauche ich nicht, gibt ja genug Leute zum Quatschen ;)


    Wenn man bei der Organisation/Aufbau helfen kann, einfach Bescheid geben, sowas unterstütze ich gerne :thumbsup:

  • Hi Ralfi,


    haben uns für nächstes Jahr fest vorgenommen, es auch endlich mal nach Neu-Ulm zu schaffen. :)


    Wenn es bisher ein "gemütliches" Treffen mit etlichen schönen Benzingesprächen war, find ich das richtig gut! :thumbsup: Lass es bitte so!


    Es gibt schon genug von den so genannten Show´n Shine Veranstaltungen. Wem das gefällt, kann ja zur Tuningworld.


    Wir fahren unsere Autos schließlich nicht, um aufzufallen um jeden Preis, sondern weil´s unsere Passion ist!


    Viele Grüße
    Zwiebel