Reifenfrage Evo7

  • Hallo


    Fahre seit Freitag wieder auf meinen Yokos durchs Land, mir war vor dem Winter gar nicht aufgefallen wie extrem die Teile jeder Spurrinne nachlaufen.
    Dass Problem hatte ich mit Winterrädern nicht ( bei gleicher Größe ) !? Ist das normal oder höre ich allmählich die Flöhe husten??


    Habt Ihr einen alternativ Reifen, der die gleichen Eigenschaften wie die Serien Pneus aufweist und auch bei unter 7/8 Grad fahrbar ist??


    Gruß
    Jens

  • Ich habe seit einiger Zeit Pirelli P-Zero Rosso drauf...
    Der einzige Reifen, mit dem ich bisher WIRKLICH zufrieden bin!


    Hat vielleicht nicht so extremen Grip wie die beinahe-Semi-Slick Yokos... aber er bietet tatsächlich auch Komfort bei Autobahnfahrten (lärm).

  • Joiner


    Ja bei mir steuert er richtig in jede vertiefung rein, aber nur wenn ich sehr langsam fahre und keine kraft aufs lenkrad ausübe!


    Doch das hatte ich bei anderen fahrzeugen mit ähnlicher reifengrösse auch und es stört mich überhaubt nicht, finde es im gegenteil sogar amüsant!

  • @ToniRS


    >Das beruhigt!
    ist mir letztes Jahr nicht so extrem aufgefallen wie jetzt, wo ich Reifen gewechselt habe...... aber du hast recht - das ganze ist Geschwindigkeitsabhängig...


    Dino


    in welcher Preisklasse liegen die Pirelli P-Zero Rosso und wie fahren die sich Morgens im kalten??


    Gruß
    Jens

  • dieses phänomen hat überhaupt nichts mit dem evo zu zun.


    einziger grund für das wellen nachfahren ist die reifen breite, die mischung und vorallem das profil.

  • Zitat

    Original von evolution.vii


    und der rosso hält sicher auch länger. Wie lange fährst du mit denn prelli?


    Gruss dani



    Puuuhhh... die haben jetzt dann schon Ihre 20'000km runter. Deutlich besser als die Dunlop SP 9000 und Bridgestone die Ich vorher hatte.


    Klar, viele haben wie ich schlechte Erfahrungen mit früheren Pirellis gesammelt (z.B. P6000).
    Aber die aktuelle Palette zeigt dass man viel gelernt hat und wieder Spitzenprodukte anbietet. :spos:

  • boah, 20000 km , verdammte scheisse meine s03 hatten nur gerade 10000 gehalten, ohne ring und so :cry: