Neu: Michelin Pilot Super Sport

  • Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Sehr gut, dann schick mal gleich nen Preis rüber wennde liefern kannst :)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Mich würde interessieren wie er sich gegen den Conti Force Contact schlägt, Conti behauptet nämlich das gleiche, es wurde geschrieben das ein Fahrzeug mit den Conti die schnellste Rundenzeit gefahren ist gegenüber den anderen Reifen, nur kennt man hier wie da die anderen Reifen nicht die vergleichen wurden, wäre noch interessant zu wissen.

  • Zitat

    Original von daheitzer
    welcher der Herren hier im Forum hat Michelin drauf?
    Also ich rede jetzt nicht vom Cup.
    Normaler Sommerreifen - und vor allem - wer ist damit zufrieden und würde ihn wieder kaufen?


    Ich habe die Michelin Pilot Sport2 drauf und bin mit ihnen sehr zufrieden. Sie sind auf trockener wie auch nasser Strasse gut in der Traktion.
    Der Grip reisst auch im Grenzbereich nicht plötzlich ab, so daß die Situation gut zu kontrollieren ist.
    Allerdings scheint der Verschleiß etwas höher zu sein (oder ich hab es mir mit ihnen angewöhnt diverse Kurven schneller zu fahren ?( )
    Ich denke, sie sind mit Sicherheit ihr Geld wert und ich würde diesen Reifen wieder kaufen.

  • Zitat

    Original von ProfessorX
    Mich würde interessieren wie er sich gegen den Conti Force Contact schlägt, Conti behauptet nämlich das gleiche, es wurde geschrieben das ein Fahrzeug mit den Conti die schnellste Rundenzeit gefahren ist gegenüber den anderen Reifen, nur kennt man hier wie da die anderen Reifen nicht die vergleichen wurden, wäre noch interessant zu wissen.



    1Der MICHELIN Pilot Super Sport erreichte bei vom TÜV SÜD Automotive im Auftrag von Michelin durchgeführten Tests (2010) auf trockener Fahrbahn die schnellste Rundenzeit in den Dimensionen 245/40 ZR 18 97Y XL und 235/35 ZR 19 91Y XL im Vergleich mit Wettbewerbern (bei 245/40 ZR 18 97Y XL: Continental, Bridgestone, Dunlop, Goodyear, Pirelli; bei 235/35 ZR 19 91Y XL: Continental, Pirelli, Bridgestone, Goodyear, Dunlop, Hankook). Informationen dazu erhalten Sie unter info@michelin.de.



    Hier ist die Quelle: http://www.michelin.de/de/news…d=27691&codeRubrique=1081

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zitat

    Original von daheitzer
    welcher der Herren hier im Forum hat Michelin drauf?
    Also ich rede jetzt nicht vom Cup.
    Normaler Sommerreifen - und vor allem - wer ist damit zufrieden und würde ihn wieder kaufen?


    Seitdem ich vor gefühlten 20 Jahren mal das Vergnügen hatte mit dem Manthey Olaf im Regen auf der Nordschleife den damaligen Pilot Sport zu erleben, fahre ich die Dinger auf allen Straßenautos. Für mich gibt es nichts besseres als Allrounder. Und im Winter den Alpin...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Sehe ich genau so!
    Meines Wissens nach ersetzt der Super Sport den PS 2 ab Jänner.Dazu kommt der PS 3 für sportliche Allrounder im Spritspar und Ökokleidchen und der neue Super Sport Cup Reifen ersetzt den alten Cup.


  • So ein Teaxt hört sich immer nett an, nur weiß man immernoch nicht mit welchem Dunlop, Conti etc. der Super Sport vergleichen wurde.


    Ist er gegen den Dunlop SP Sport TT angetreten und hat ne bessere Rundenzeit hingelegt, oder hat der sogar den Direzza 03G geplättet, was ich nicht glaube.


    Wird also eher ersteres sein und damit erwarte ich eher nen sportlichen UHP Reifen. Mich würde auch eher ein Test interessieren gegen den Conti Force Contact, weil die ja wie gesagt das gleiche von ihrem Reifen verlauten lassen.