Nun ist Irland auch soweit....

  • ...und hat nun nach langem zögern Finanzhilfen für das Land beantragt, nachdem wochenlang um den heißen Brei herumgeredet und mehrmals beteuert wurde das man keine Finanzhilfen aus dem EU-Rettungsfond benötige.


    Zwar ist die Staatspleite der Iren nicht vergleichbar mit der von Griechenland in dem keinerlei funktionierende Wirtschaft vorherrscht. jedoch ist wohl jedem klar was das für Europa bedeutet, jetzt kann man wohl damit rechnen das nun auch bald Spanien und Portugal unter den Rettungsschirm der EU flüchten um ihr Staatsdefizit mit Europäischen Geldern zu Sanieren. Bei Irland sind es bis jetzt immerhin schon rund 90 Milliarden € :schocked: von denen allein rund 50 Milliarden € an die Banken gehen sollen. Na herzlichen Glückwunsch sag ich da nur, nicht das wir schon unsere Banken aus dem Beinahe-Bankrott gezogen haben, jetzt müssen wir auch noch alle anderen mitziehen, weil diese sich am Globalen Aktienmarkt verspekuliert haben. :down: Das die restlichen der Europäischen Pleitegeier sich ebenfalls bald zu wort melden und die Hand aufhalten werden kann sich jeder denken und das Deutschland als Größter Gläubiger dann auch am meisten zahlen darf ja wohl auch. Prost Mahlzeit sag ich da nur.... :spinnt:

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

    2 Mal editiert, zuletzt von dominoeffeckt ()

  • Kurzfristi stieg auch der Ölpreis, die Immobilienpreise und jetzt das Gold. Griechenland ist am Boden, Irland zieht mit und Spanien sowie Portugal sind die nächsten. Soweit ich weiss ist Italien auch nicht grad super dran.


    Wer soll die alle retten? Frankfreich+Deutschland? Die haben ihre eigenen Probleme und zwar wirklich bis zum Hals. Woher kommt das Geld, wenn es schließt und ergreifend nicht mehr reicht?


    Das werden jetzt mal richtig lustige Jahre...und die Türkei will in die EU ..die spinnen :D

  • Tja, am Ende wird uns wohl nur noch ein Krieg retten.


    Wir können ja dann mal wieder anfangen. So munter 3 bis 6 Jahre. Danach 30 Jahre Aufschwung, 20 Jahre Stagnation und 10 Jahre Chaos.


    Hoffentlich bleibt es eine Horrorvision, aber wo geht es hin???



    Gruß


    TS

  • Zum 3. Weltkrieg..was sonst?


    Am Ende sind wir wie Command and Conquer. Nod und GDI. Die Armen und die Reichen

  • Sehts doch mal Optimistisch, wenn wir ganz unten angekommen sind, kann es nur noch besser werden :rolleyes:


    Einige meiner Kunden sind der Meinung, dass es bald eine neue Währung gibt und es zu Staatsenteignungen kommt.
    Die Katastrophen Wirtschaftler verbuddeln Gold im Garten :spinnt:


    Ich selber bin der Meinung unsere (Welt-)Wirtschaft ist nur noch Medien gesteuert/regiert. Wie vieler Schmarn in unserer Gesellschaft.


    Siehe: "2 Terroristen fahren grad nach Deutschland" :lol:...


    Ich fahre Jährlich über 50tkm, höre deswegen viel Radio-Nachrichten. Es ist gigantisch wie unterschiedlich doch die Wahrheit zur Anziehung der Hörer verdreht wird.


    Also keine Angst: Die Menschheit lernt aus Fehler der vergangenen Geschichte. Seit mindestens 20 Jahren heißt: in 10 Jahren ist das Ölvorkommen auf der Erde verbraucht.
    Könnt ihr eure Evos noch tanken?...
    Zum 3. Weltrieg wirds nicht kommen


    Mfg.

  • Sehr optimistisch Fuchsig

    Zitat

    Sehts doch mal Optimistisch, wenn wir ganz unten angekommen sind, kann es nur noch besser werden


    Das ist nicht einfach nur ein Reset Knopf den man drücken muss und dann fangen wir einfach wieder bei 0 an.
    Die lezte Finanzkrise dauerte 10 Jahre und wurde durch den 2 Weltkrieg unterbrochen.
    Vielleicht kennst du noch die Bilder wo die Menschen mit Schubkarren voll Geld zum Laden gingen um damit Brot zu kaufen.
    Damals waren es die Leute aber noch gewöhnt in Armut zu leben und die Landwirtschaft noch autark.


    Heute ist alles von der Finanzwirtschaft abhängig.
    Ohne Geld kein Sprit für den Traktor.
    Ohne Geld kein Saatgut fürs nächste Jahr.
    Ohne Geld kein Sojaschrot aus Mexico.
    Sprich mal mit Landwirten und frag sie wie weit wir von Ausländischen unternehmen abhängig geworden sind.
    Wenn die wollen, lassen die uns aushungern. Und glaub nicht die haben Mittleid ;)
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,446922,00.html


    Zitat

    Die Menschheit lernt aus Fehler der vergangenen Geschichte


    Das ist mir neu, dass die Menschen aus ihren Fehlern was lernt.
    Ich würde eher sagen die Geschichte wiederholt sich ;)


    PS.
    Wenn du zur Bank gehst und dir für dein Haus einen Kredit aufnimmst.
    Woher nimmt die Bank das Geld das sie dir leiht ?
    Durch Gold und Einlagen wird es schon lange nicht mehr gedeckt.
    Es wird einfach nur gedruckt.
    Also warum sind wir so blöd und bezahlen Zinsen dafür ?
    Und mit welchem Geld sollen die Zinsen bezahlt werden?
    Das geht nur mit neuen Schulden die wieder mit Zinsen und Zinseszinsen belastet werden.
    Über Kurz oder Lang muss es also zu einer Währungsreform kommen.
    Das System sieht garnichts anders vor.
    Und bei einem Schuldenstand der EU von 8600 Milliarden € kann es nichtmehr so lange dauern.


    Und nicht nur Spanien und Portugal steht schlecht da.
    In Spanien sind es ja vorallem die Spanier selbst die hoch verschuldet sind.
    Schaut euch mal die Staatsschulden im Vergleich zum BIP von Italien an.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung
    Italien 116%
    Zum Vergleich Irland 64%

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • An einen 3. Weltkrieg glaube ich auch nicht... gibt doch auch noch genug Schwellenländer im Süden und Osten die wir "befrieden" können. Da gibts noch genug Rohstoffe und Möglichkeiten Geld in unsere Finanzlöcher zu stopfen. Bis wir da mit Hilfe der Amis einmal quer durch gefräst sind vergehen noch ein paar Jahrzehnte...

  • Zitat

    Original von evo86Wenn du zur Bank gehst und dir für dein Haus einen Kredit aufnimmst.
    Woher nimmt die Bank das Geld das sie dir leiht ?
    Durch Gold und Einlagen wird es schon lange nicht mehr gedeckt.
    Es wird einfach nur gedruckt.


    Psssst, du kannst doch nicht öffentlich verraten das die Banken Geldfälscher sind. :D


    Nein mal im Ernst. Die Bank leiht sich das Geld von der EZB, solltest dich mal belesen wie das funktioniert ;)
    Wenn die EZB einfach den Geldtopf vergrößern täte hätte wir bei unseren Milliarden Staatsverschuldung schon ein dickes Problem.


    Mfg.

  • Zitat

    An einen 3. Weltkrieg glaube ich auch nicht...


    Ich auch nicht, aber den Wohlstand den wir jetzt haben werden wir in Zukunft sicher nicht halten können.



    http://de.wikipedia.org/wiki/E…n_der_Geldpolitik_der_EZB

    Zitat


    Das gezeichnete Kapital der EZB beträgt 5,6 Milliarden Euro


    Zitat

    Weiterhin erhält die EZB von den NZB der Eurozone Währungsreserven mit einem Gegenwert von bis zu 50 Milliarden Euro, wobei momentan etwa 40 Milliarden Euro übertragen wurden.


    Soviel zum Thema EZB :thumbsup:

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Die beschaffen sich das Geld von der EZB. Woher hats die EZB? Die druckens einfach.Was ist wenn sie zu viel drucken? Genau 20 millionen Mark etc. Dagegen wird der YEN und die alten Türkischen Lire die reinsten Geldanlagen ;)


    Und wieso sollte es keinen 3. Weltkrieg geben? Europa und Amerika braucht die Kohle und holen es sich von den Schwellenländern. Ok die schauen seit Jahrzehnten einfach zu, aber irgendwann haben die wahrscheinlich auch keine Lust mehr? Schon mal daran gedacht?


    Der Wohlstand Deutschlands? Schon lange fort. Rente mit 67 wird bejubelt, die Autobahnen von Sachsen sind ein größerer Fleckenteppich als das Heilige Römische Reich deutscher Nation.


    Wie bereits vorher gesagt. Wer zahlt diese ganze Kacke, wenn die Hauptstützen wie Deutschland selber nicht mehr aus der Misere rauskommen?


  • Flickenteppich? Haha... Stichwort: Neugebaute A38 / Flughafen Leipzig-A14 - 3 Spurrig / A4 usw.


    Geld Drucken?... Stichwort: Refinanzierung/Giralgeld usw.


    3. Weltkrieg? Stichwort: Nato/EU usw. Angst vor Atomarerausrotung?


    Rente mit 67: Was ist daran bitteschön verkehrt? Die Lebenserwartung stieg in den letzen Jahren erheblich an, also können wir auch länger arbeiten gehen! Außerdem gehen die Menschen heute viel länger zur Schule.
    Langjährige versicherte können mit 65 außerdem in Rente gehen!


    Beschäftige dich erst mit den Fakten bevor du irgendwelchen Nonsense in die Welt setzt. :down:


    Gruß



  • Du hast nicht wirklich Ahnung von der Welt da draußen, oder ?


    Typischer Gutmensch :rolleyes:


  • Stuttgart 21 innerstädtische Straßen etc. In Nürnberg wird ein !! ein Ubahn-Abschnitt seit über 6 Jahren gebaut. Es ist nur eine Haltestelle. Sehr gut in den 6 Jahren geht ja nix flöten ne? Hauptsache man baut alle 10 Jahre was. Die anderen Sachen sind ja eh egal. Ich stand in einer 500.000 Menschen Stadt 50 Minuten im Stau für ne Strecke von 6km. Sehr geniales Verkehrsnetz und dementsprechende Lösungen zur Entlastungen der Verkehrswege.


    Refinanzierung/Giralgeld von was? 8,6 Billionen refinanzieren. Ehm ja. Also du hast kein Geld und willst mit nicht vorhandenem oder Inflationärem Geld das nicht vorhandene Geld refinanzieren.Sehr genial! Von wem willst das Geld denn bekommen? Amerika? ;)


    Nato/EU . Ehm ja glaub du deinen Medien. Nato ist der Spielball von Amerika. Was denkst du wieso im Moment in der Türkei ein Raketenabwehschild aufgebaut wird gegen den Iran? "Gloabale Sicherheit?"


    Lauf mal zu deinem Bahnhof und schmeiss mal dein Rucksack in die Menge und schrei for Allah. Du wirst von den neuen "Sicherheitsposten" mit MP5 in 3 Sekunden niedergeschossen.



    Langjährige versicherte können mit 65 in die Rente gehen, aber haben dafür auch dementsprechen Abzüge zu dulden 3.6% Pro Jahr Abzug. Lern erst einmal dein Versicherungsschema auswendig. Natürlich können wir auch alle mit 80 in die Rente, aber DU ich bitte dich geh bitte nicht vor 90. Irgendwie muss der deutsche Staat seine Schulden wieder reinkriegen und du bist wirklich perfekt dafür!


    Die Lebenserwartung steigt ja und?Die Rente sinkt. Inflation ist höher als die Rentenanpassungen. Na was nennt man das wohl in der Wirtschaft? Schonmal ausgerechnet was du einzahlst und wieder rauskriegst? Jajaja Generationenvertrag. Schonmal gemerkt, dass der Generationenvertrag scheisse ist und wieso es wohl eingeführt wurde? Ja klar soziale Stützen ;)



    Schulen und Unis dauern länger. Hm deswegen G8 ? Ist ein Jahr weniger geworden. Meckern die Politiker nicht dauernd, dass unsere Bildungseliten das Land verlassen UND das weniger Leute studieren weil sie einfach kein Geld haben? Nein natürlich nicht oder? Ich bin ja nicht mittendrin im Studium. Deine elitäre Position erlaubt dir natürlich ein Auge auf alles zu werfen. Alles wird gut mein Junge. Freu dich auf deine Rente :)



    Bevor du einen absoluten Rosa-Roten Bullshit in die Welt setzt solltest vielleicht mal mit der Realität klar kommen, statt andere anzugreifen.

  • Gutmenschen gibts überall, das sind dann die die bei der Gewerkschaft zb :D


    Das ganze Thema ist Irland etc ist eigentl. recht einfach erklärt


    Die Schulden die wir jetzt haben und die die noch dazukommen können defacto nicht zurückgezahlt werden. Punkt aus Komma, NIE. Ob in Jahrzehnten oder Jahrhunderten..NIE


    Hier gibt es kein Spielraum für Steuererleichterungen, Strom bzw. alles wird teurer. Die reale Inflation wird wohl bei so ca. 6-9 % liegen, unsere Medien berichten natürlich was anderes.
    Dem Iren und dem Griechen werden jeweils aber 30Milliarden in den Arsch beblasen
    Alleine der Gedanke daran, dass der deutsche Michel gerade letzt von unseren Medien angefleht wurde für unsere Kinder zu spenden, dann wirklich 8 Milliönchen zusammen kommen, gleichzeitig der deutsche Staat 30.000 dieser Millönchen dem Iren in den Arsch bläst? Was gibts da noch groß nachzudenken?
    UND LEUTE
    Man muss immer beachten, man rettet nicht die Leute dort, man rettet nicht den Staat dort, man rettet die Banken + das gierige Anhängsel davon


    USA druckte bzw. wird frisch aus der Presse 600 Milliarden nachdrucken
    Die EZB druckt auch schon kräftig Geld, das ist aber nicht das schlimmste. Sie kauft marode, ja kaputte Anleihen die keiner mehr will auf. Das ist das selbe wie Geld verbrennen oder in die Mülltonne geben
    Jedem muss bewusst sein, jeder Druck von Geld ohne Gegenwert ist ein Wertverlust für dieses


    Die Spirale wird sich soweit drehen, bis auch die letzten Zahler (Deutschland, Holland, Finnland, Norwegen) auch Pleite sind - sind sie zwar jetzt schon, man hält sich aber durch Refinanzierung rigendwie über Wasser
    Unser ganzes System derzeit funktioniert wie ein Herzschrittmacher der mit Akkus läuft. Dauernd wird der Akku wieder irgendwie aufgeladen, bis der Akku nicht mehr wieder aufladbar ist, dann ist fertig.
    Wir haben keines unsere Probleme erledigt, alles nur viel viel schlimmer gemacht


    Was danach kommt? Man weiß es nicht. Bis Ende 2012 wird noch großes passieren..was genau? Fragt mich nicht, fragt euch selber


    3. Weltkrieg ... Why not?
    Hyperinflation ... Why not?
    Rohstoffkriege...Why not?


    Hats alles schon gegeben und bis zum Abend davor glaubte keiner dran, bis am nächsten morgen dann auf einmal alles anders war
    Unsere Geschichten widerholen sich immer und immer wieder, so schwer isses gar nich
    Spätestens wenn die EU auseinanderfällt und weit sind wir davon nicht weg, wirds losgehen


    ==
    Auf das ganze NATO, UNO, G20, G8 Thema geh ich erst gar nicht ein. Jeder Buchstabe darüber ist schon zuviel und treibt nur den Blutdruck in die Höhe ....

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

    3 Mal editiert, zuletzt von o10 ()

  • Hier noch ne Grafik wo man gut sieht, wer durch die Aktion gerettet wurde :silenced:


    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."


  • Ich weiss es... 8-)


    Nn9p3UARXy0