Welche Zündkerzen bei EVO4 Original bis leichtem tuning

  • Hallo, ich stelle mal meine erste frage in diesem forum.


    Welche Zündkerzen kommen beim originalen evo 4 rein.


    Werde demnächst den ladedruck anheben auf 1,1 bar.
    Würden da auch dir originalen kerzen reichen oder einen anderen wärmewert?


    Habe speziell für den 4er evo keine geneauen informationen zum leichten tuning gefunden.


    mfg tobias

  • Zitat

    Original von EvoIX
    Lass die originalen drin...


    ^^Word^^^^


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • so, habe mir heute die BPR7EIX geholt, 12 euro das stück.


    Elektrodenabstand auf 0,6 eingestellt.


    Die kerzen die drin waren, sahen irgendwie komisch aus.
    die masse-elektrode war nicht typisch gebogen, sondern ganz flach.


    Hab noch nie sone kerze gesehen. Es Stand drauf: NGK R Japan 7


    die hatten nen abstand von 8 - 9 mm


    habe jetzt die neuen drin, der wagen läuft viel ruhiger im stand udn der leichte ruckler beim beschleunigen im 2. gang ist auch weg.



    mfg tobias

  • Du hast gerade Rennkerzen mit normale Iridiumkerzen ersetz. Elektrodenbstand bei Iridium Kerzen sollte man nicht einstellen.


    8-9mm? Wirklich?? Wie geht dass?


    Hier Details zum Rennkerzen von NGK - die kostet ca. 50 EUR / St.


    http://www.ngksparkplugs.com/docs/racing_catalog.pdf


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • hm, habe die kerzen zum glück nicht weggeschmissen ^^


    aber der wechsel zu den bpr7 war doch nicht verkehrt, oder?


    mfg tobias



    ps: ich meinte natürlich 0.8 - 0.9 mm ^^