Hilfe!! Komische Geräusche

  • Hy an alle Evo-Profis ich brauche einen Rat.


    Mein Evo 3 macht sehr komische Geräusche wenn man vom Gas geht und mit der Motorbremse rollt.


    Steigt man auf die Kupplung ist es weg??
    Es hört sich an wie ein schleifen, bzw wie ein gerade verzahntes Getriebe.


    Verbaut ist eine 6 Paddle Sinter Kupplung, mit deren Einbau das ganze begann.


    Video

  • Schwer zu sagen anhand des Videos.....was wurde verbaut und war es schlagartig so nach dem Einbau oder wurde es immer schlimmer??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Verbaut wurde eine Gripforce Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager.


    Es war schlagartig da und mir kommt es so vor als würde es schlimmer werden, aber hauptsächlich bergab und bei höheren Geschwindigkeiten auch geradeaus und bergauf.
    Wenn ich das Gas nur leicht berühre ist es auch vorbei!
    Vor dem Umbau war gar nichts zu hören....und jetzt sehen mich die Leute komisch an wenn ich vorbei Rolle ?(


    Mfg
    Peter

  • Richtiges Öl und richtige Menge eingefüllt ins Diff??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Gleiches problem hab ich auch, bei mir kam es schlagartig nach dem Driften.
    Auf rat von Gassner wurde das Ausrucklager getauscht, kein erfolg,
    Mittel Diff getauscht, auch kein erfolg.
    Denke das es mit der Kardanwelle zutun hat, werde mal die Lager noch überprüfen.
    Spiel an der Kardanwelle ist gut 6mm bei Drehung, laut Handbuch im Tolleranz bereich.


    Kenne da ,ist die suchen im Heuhaufen :D
    Natürlich bin ich auch für ideen was es sein kann dankbar

  • Hallo!


    Hast du das Geräusch nur wenn der Motor schon Betriebstemperatur hat oder auch wenn er noch kalt ist?
    Habe das selbe Geräusch und bei mir kommt es erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
    Habe mich mal ein bisschen damit beschäftigt und bin der Meinung das es bei mir eigentlich nur mehr die Sinter Kupplung sein kann!


    MfG

  • ja es ist bei mir auch nur wenn erwarm ist.
    Kupplung schliese ich aus da ich das Gereusch schon mit oem hatte, dann Ausrucklager mit kupplung getauscht immer noch das selbe problem.
    Kupplung schliesse ich in meinem Fall zu 100%aus :D