LMM von Box trennen

  • Moin Mädels,


    kann mir jemand verraten wie zum Kuckuck man den LMM von der Airbox trennen kann, ohne diese dabei zu beschädigen?
    Wehe einer sagt jetzt "einfach abschrauben"! :D Die Muttern sitzen wohl zu fest um sie einfach zu drehen. Das Drehmoment ist für diese Plastikhalterungen in der Box zu groß, so dass flachgedrückte Gegenstück sich einfach in diese reinfrisst und absprengt.
    Gibt's dafür ein Spezialwerkzeug mit dem die eine Seite festhalten kann? Das ganze ist mal wieder eine Meisterleistung japanischer Ingenieurskunst! :igitt:


    Gruß,
    y0r

  • Schlagschrauber....mag hart klingen,der erste Schlag öffnet die Schrauben normal aber...wenn nicht hilft eh nur festhalten mittels Schraubenschlüssel von innen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mh, also ist das tatsächlich ziemlich dämlich gelöst und ich hab keine zwei linken Hände? ;)
    Das mit dem festhalten ist so eine Sache. Hatte mir so gar schon ein Werkzeug für gebastelt aber das funktionierte nicht sauber. Da probier ich es nochmals mit einem Gabelschlüssel festzuhalten. Schlagschrauber ist erstmal nicht. ;)
    Danke für die Antwort!

  • Zitat

    Original von y0r
    Mh, also ist das tatsächlich ziemlich dämlich gelöst und ich hab keine zwei linken Hände? ;)
    Das mit dem festhalten ist so eine Sache. Hatte mir so gar schon ein Werkzeug für gebastelt aber das funktionierte nicht sauber. Da probier ich es nochmals mit einem Gabelschlüssel festzuhalten. Schlagschrauber ist erstmal nicht. ;)
    Danke für die Antwort!


    Gabelschlüssel geht erst wenns kaputt ist und schon durchdreht ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mist! Zerstören möchte ich die Box natürlich nicht.
    Ok, ich werde es nochmals mit einem Röhrenschlüssel und einer längeren Querstrebe versuchen, so dass wie beim Schlagschrauber beim ersten Ansetzen eine höhere Kraft drauf bekomme und es so (hoffentlich) lockern kann.

  • Zitat

    Original von y0r
    Mist! Zerstören möchte ich die Box natürlich nicht.
    Ok, ich werde es nochmals mit einem Röhrenschlüssel und einer längeren Querstrebe versuchen, so dass wie beim Schlagschrauber beim ersten Ansetzen eine höhere Kraft drauf bekomme und es so (hoffentlich) lockern kann.


    Zerstört wird nix,wenn überhaupt musst du ne andere Schraube nehmen zum festschrauben ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hab's eben probiert. Die sitzen bombenfest. Ich schau, dass ich morgen zum Schlagschrauber komme.
    Die Airbox hat aber schon gut gelitten. Ist schon ein leichter Sprung von dem Schraubloch drin. Sollte ich sie mal wieder einsetzen wollen, werd ich wohl mit ein bisschen Pattex ranmüssen. Und das wird wohl spätestens beim Tüven nötig sein. ;)
    Wieso konnten die nicht einfach eine Kontermutter benutzen? :silenced:
    Ansonsten, was kostet eine neue gebrauchte? ;)