Hilfe: Ausrufezeichensymbol im Display Evo X

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Lese den Fehlercode aus,nur das hilft wirklich weiter,denn das Ausrufezeichen hat viele Bedeutungen ;)


    Mache ich immer als erstes, es gibt keinen Fehlercode im Speicher. Habe es mit dem Cobb AccessPORT ausgelesen.

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures

  • Zitat

    Original von alexpower
    Das Symbol finde ich nur einmal, den Kreisd mit den Zacken aussen.


    mfg


    Vielen Dank fuer die Bestaetigung. Scheint sich wohl nicht loeschen zu lassen in diesem Fall. Ich hoffe nicht das es das ist, was es bedeuten koennte.


    Der Wagen schaltet noch voellig normal, kein Ruckeln, kein Rutschen, nix. Nur wenn ich Vollgas gebe habe ich Overboost und er geht in ein Notprogramm wo er fast alle Systeme ausschaltet (auf jeden Fall Traction Control). Laesst sich aber wieder per Code loeschen normalisieren. Fehlercode ist der C0167, dieser ominoese O2 Bank 2 Code, was wohl auf ein Problem des AccessPORT mit der ECU zu tun hat (Communication error).


    Dann jedenfalls geht der Evo gar nicht, schaltet bei normaler Gaspedalstellung (gleichbleibend, kein Berg) urploetzlich rauf und runter, Schaltvorgaenge sind sehr hart. Im manuellen wie auch im Automatic Mode.


    Das Problem existiert erst seit die Boost Pill drin ist und bei Vollgas eben fuer die Spikes sorgt. Habe die Map soweit es geht angepasst, aber sehe immer noch knapp 300 bei Boost Load (calculated). WGDC% und Boost Limit Tables sind angepasst, der Boost Offset laesst sich leider nicht veraendern, bleibt bei 255 auch wenn man andere Werte eintraegt.


    Werde wohl mal mit Cobb sprechen muessen :slash:

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Fehlercode ist der C0167, dieser ominoese O2 Bank 2 Code, was wohl auf ein Problem des AccessPORT mit der ECU zu tun hat (Communication error).


    Korrigiere, der Fehlercode heisst wohl U0167


    Das ist alles was ich dazu gefunden habe: U0167 DSC

    Mods (450 HP, 500 Nm, 1.3 bar LD):
    custom built intake cover, AMS Performance cold air intake, Tomei Xpreme ti test pipe und exhaust, K&W Clubsport (-40mm),Whiteline Rollcenter/Swaybar, custom color ultimate green, Pictures