Das Symbol finde ich nur einmal, den Kreisd mit den Zacken aussen.
mfg
Das Symbol finde ich nur einmal, den Kreisd mit den Zacken aussen.
mfg
ZitatOriginal von evolutionVI
Lese den Fehlercode aus,nur das hilft wirklich weiter,denn das Ausrufezeichen hat viele Bedeutungen
Mache ich immer als erstes, es gibt keinen Fehlercode im Speicher. Habe es mit dem Cobb AccessPORT ausgelesen.
ZitatOriginal von alexpower
Das Symbol finde ich nur einmal, den Kreisd mit den Zacken aussen.
mfg
Vielen Dank fuer die Bestaetigung. Scheint sich wohl nicht loeschen zu lassen in diesem Fall. Ich hoffe nicht das es das ist, was es bedeuten koennte.
Der Wagen schaltet noch voellig normal, kein Ruckeln, kein Rutschen, nix. Nur wenn ich Vollgas gebe habe ich Overboost und er geht in ein Notprogramm wo er fast alle Systeme ausschaltet (auf jeden Fall Traction Control). Laesst sich aber wieder per Code loeschen normalisieren. Fehlercode ist der C0167, dieser ominoese O2 Bank 2 Code, was wohl auf ein Problem des AccessPORT mit der ECU zu tun hat (Communication error).
Dann jedenfalls geht der Evo gar nicht, schaltet bei normaler Gaspedalstellung (gleichbleibend, kein Berg) urploetzlich rauf und runter, Schaltvorgaenge sind sehr hart. Im manuellen wie auch im Automatic Mode.
Das Problem existiert erst seit die Boost Pill drin ist und bei Vollgas eben fuer die Spikes sorgt. Habe die Map soweit es geht angepasst, aber sehe immer noch knapp 300 bei Boost Load (calculated). WGDC% und Boost Limit Tables sind angepasst, der Boost Offset laesst sich leider nicht veraendern, bleibt bei 255 auch wenn man andere Werte eintraegt.
Werde wohl mal mit Cobb sprechen muessen :slash: