Soll das ein Witz sein mit dem HKS BOV

  • Ist das normal oder habe ich nur wieder mal die A...Karte gezogen X(


    Habe bei mir seit ca. knapp zwei Monaten und ca. 1000Km das HKS SSQV III BOV drinen jetzt bin ich eben ne runde gefahren und unterm beschleunigen bei ca 5000 U/m war ein kurzer ruck und auf einmal war der Ladedruck weg :mad: :mad: :mad:


    Und jetzt ist immer das Problem dass ab 4000 U/m das BOV öffnet, ...also gehe ich mal schwer davon aus dass es im Arsch ist.




    Wie lange ist denn die Lebensdauer von so einem BOV denke mal HKS ist ja kein schlechter Hersteller und das hätte schon länger halten sollen wie 1000Km

  • fälschung erwischt bei dem die Membran kaputt geht??


    Vor ein paar jahren (bestimmt 6-7) wo die fälschungen erst aufm markt kam, kaufte ein kamerad so ne gefaketes BOV, es dauerte ne ewigkeit bis wir das herausgefunden haben das es ein fake war( und erstaunt das es gefälschte Autoteile gab)

    evo puzzle: 4 body,evo 5 rs gear box,evo 6 engine+ 6 ecu

  • Nein also den Bildern nach zu urteilen habe ich keine fälschung ???
    Werde die Tage mal ausbauen und bilder erinstellen??


    Das komische ist aber dass wo ich heute früh in die Arbeit gefahren binn wieder alles ganz normal funktionniert hat???


    Naja werde mir jetzt ein MR besorgen und hoffen dass ich mehr Glück habe :)

  • Ein HKS BOV wird von der Ladedruck zugedrueckt. Es musste innendrin abgebrochen sein wenn es kein LD halten kann - aber dann wird er nie wieder richtig funktionieren.


    Am besten schickst du es der Haendler zurueck und der Haendler schickt dir eine neuer - ich weiss nicht von wem du es gekaufst hast aber wenn es ein offizielle HKS Haendler ist sollte es ohne Probleme gehen.


    Falls dass nicht mehr moeglich ist schick uns der BOV und wir untersuchen es.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)