Techn. Problem bei Nässe

  • Hat jemand von euch schon einmal etwas ähnliches gehabt...:
    Es geht um einen Evo X GSR.
    Seit ich vor kurzem einen Fuchs überfahren habe und die Front ausgewechselt wurde (Plastikteile vom Unterboden und Frontschürze) habe ich das Problem, dass wenn ich durch eine Tiefe Pfütze fahre, ein hässliches Geräusch ertönt. Dieses Geräusch klingt als ob etwas am Rad streifen würde (was allerdings nicht der Fall ist) und scheint von hinten links zu kommen. Dort sind auch starke Vibrationen spürbar. Das Geräusch verschwindet, wenn ich für ein paar Sekunden völlig anhalte und klingt irgendwie geschwindigkeitsabhängig.
    Das mit dem Fuchs ist evtl. Zufall... Auf der deutschen Autobahn bei sehr hohen Geschwindigkeiten, war nichts zu hören, deshalb schliesse ich ein aerodynamisches Problem aus (Plastikunterboden).
    Wenn jemand schon was ähnliches hatte, wäre ich froh um Tipps

  • Nimm den Fuchs aus dem hinteren Radhaus endlich raus :thumbsup:


    Ne,Spaß beiseite,was für ne Abgasanlage?? Abgasanlagen verziehen sich bei Wasserdurchfahrten und liegen dann oftmals irgendwo an....gibt das von dir beschriebene Geräusch ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dann schau mal nach,irgendwo am Auspuff werden sich Schleif bzw Kontaktspuren finden,denke ich.


    Wackel einfach mal dran,irgendwo wird es recht end sein und klappern ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • HY


    Sowas hatte auch ein Freund mit seinem 9er.
    Wenn er durch eine Pfütze fuhr fing der Auspuff an ,an der Kardanwelle
    zu schlagen. Das schlagen wurde immer stärker. Das ging solange bis
    er anhielt dann war wieder eine ruhe zumiendest so lange bis zur nächsten Pfütze.
    Wir haben dann den Auspuff ein wenig nach gestellt und das
    Problem kam nie wieder.


    MfG