sagt mal hab ich das wirklich gestern richtig gesehen bei meinem evo9 das ich zum abblendlicht wechsel den scheinwerfer ausbauen muss???
oder gibts da irgend einen trick?
und welche leuchtmittel sind verbaut?
lampen wechseln?!
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hast du, wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst musst vorher aber noch die Frontstossstange abbauen.
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wie jetzt? ich muss front und scheinwerfer ausbauen wenn ich EINE lampe wechseln möchte???
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Ja das ist intelligente Konstruktionsplanung eines Autos durch theoretische Ingenieure.
Das Problem hast bei vielen Automarken.
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na klasse... dann lass ich das wohl erst mal mit meiner idee...
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Stoßstange ausbauen .?hört sich blöd an ,aber naja ,ich lieber meine evo :igitt:
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Zitat
Original von Pirex
Stoßstange ausbauen .?hört sich blöd an ,aber naja ,ich lieber meine evo :igitt:
Bei deinem hab ich es ja schon gemacht -
Zitat
Original von TommyEdition
Bei deinem hab ich es ja schon gemachtkann ich mir gut vorstellen ... :thumbsup:
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Bei meinem Evo VIII habe ich das Rad abgebaut und die Innenverkleidung des Kotflügels ein wenig gelöst - dann hat man Zugang zum Abblendlicht und kann dieses wechseln.
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Zitat
Original von JochenS
Bei meinem Evo VIII habe ich das Rad abgebaut und die Innenverkleidung des Kotflügels ein wenig gelöst - dann hat man Zugang zum Abblendlicht und kann dieses wechseln.So habe ich das auch gemacht. Ich habe nur das Rad dran gelassen. Ich kam auch so dran.
Gruß Tommy
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Original von Eclipsevo
So habe ich das auch gemacht. Ich habe nur das Rad dran gelassen. Ich kam auch so dran.
Gruß Tommy
Beim EVO 8 bis 2004 sind auch noch HB4 Lampen verbaut, ab EVO 8 FL 2005 sind H1 Lampen verbaut und die bekommt man nicht aus der Fassung, selbst wenn man mit Mädchenfingern hinkommt, denn der Glaskörper der Lampe ist dann immernoch zu lang um sie zu entnehmen.
Also ab zum nächsten Mitsuhändler und lamentieren, dann macht er das auch kostenlos.
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Naja, geht auch zu Hause, musst halt nur zu zweit sein.
Gehöriges Fluchen über die abartigen Kunststoff Clips gehört dazu. Bei der Gelegenheit mach Dir auch gleich leicht bessere Lichter rein.
Also es gibt da so Xenon Kits (Total illegal) oder Du nimmst z.B. die PIAA Extreme White Plus.
Ich hatte in der Vergangenheit nach den Originalen mit OSRAM und Philips experimentiert. Die sind rel. schnell defekt gewesen. Ich selbst habe jetzt die PIAA so ca. 18 Monate drin ohne das wieder was war.
Gruß
TS
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Zitat
Original von eisbaer1
Naja, geht auch zu Hause, musst halt nur zu zweit sein.Klar geht das, es ist aber umständlich und nervig und ein guter Händler übernimmt das gerne.
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hm, ja war am überlegen mir nen xenon kit rein zu setzen, der vorbesitzer hat da aber schon bessere lampen rein gemacht...
weil alles zerlegen wegen ner lampe, mach ich dann wirklich erst wenn eine futsch ist... -
Und ich schmeiss jetzt einfach mal in den Raum, dass ich sogar schon 2mal die H1-Lampe gewechselt habe, ohne die Front abzubauen!
...beim 3.mal ist mir dann der Glaskörper abgebrochen und fiel in den SW - ab da dann nur noch mit Abnahme der Frontstoßstange...Lt.Handbuch soll es durch die Radhausschale auch gehen, leider kam da wohl nachträglich noch ein Steg dazu - dieser verhindert es, beim EVO IX - da wie ein Vorredner bereits schrieb, der Sockel im Weg ist - hab es aber trotzdem geschafft -
mit Kratzern am Handgelenk und Fluchen und Fluchen und Schimpfen :mad: :stumm: :igitt: -
So wie es der Zufall gerade will ist mein Abblendlicht (rechts) deffekt.
Da viele ja meinen die Frontschürze abschrauben zu müssen um die Lampe für das Abblendlicht zu wechseln ist meine Frage nun folgende, die markierte Stelle auf dem Bild wird dann wohl nicht die Stelle sein wo man die Lampe wechselt sondern rechts daneben ? -
Höhöhö....
Wenn das so einfach wär, könnte es ja jeder!!!! Wenn Du dem gelben Pfeil folgst, dann findest Du das Abblendlicht.
TS
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Zitat
Original von eisbaer1
Höhöhö....Wenn das so einfach wär, könnte es ja jeder!!!! Wenn Du dem gelben Pfeil folgst, dann findest Du das Abblendlicht.
TS
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[/gal]Ja genau, nur wie schafft man das bitte ohne den scheinwerfer abzumontieren? Da bekommt man ja nicht mal die Lampe hinaus weil nur max. 4 cm Spielraum sind.
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Naja, theoretisch kann man den Innenkotflügel vorne links ausbauen und dann echt fummeln. Extreme schlanke Hände helfen, aber ohne Schrammen und etwas Blut geht das nicht ab. Das ist meine Erfahrung.
Das Abbauen des Stoßfängers dauert etwa 15 Minuten, wenn man das schon gemacht hat. In den Radkästen je zwei Schrauben, oben zwei Schrauben und zwei Clips, unten zehn Clips (oder so) und dann noch was von vorne (da sind Kappen drauf. Ich glaub, das war es. Dann ein Ruck nach unten auf beiden Seiten und das Teil festhalten. That´s it.
Sommer hilft, kein Gewindefahrwerk hilft, eine Bühne hilft und besorg Dir einige Clips auf Vorrat.
TS
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Ok, Danke.