Heckspoiler Flecken

  • Hallo,
    ich habe das Problem das seit letzter Zeit sich Flecken an meinem Heckspoiler gebildet habe. Ich habe nur keine Ahnung wie sich das bei Carbon Teilen beheben lässt. Kann mir einer sagen wie ich das wieder hinkriegen kann ?


    So sehen die Flecken aus. Es sind sogar kratzer dabei die ich aber erst seit ein paar Tage bemerkt habe. Wer sie drauf gemacht weis ich nicht.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Hi,


    hatte ich auch schon, das ist der Klarlack der kaputt ist. Aber frage nicht, wie das zustande gekommen ist. Denke von der Sonne.


    Gehe zu deinem Lackierer deines vertrauens, lass es gan fein abschleifen und danach mit Klarlack neu lacken. Ich dachte auch am Anfang, die Carbonstruktur geht beim schleifen kaputt. Aber es ging ohne Probleme. Danach sieht der Flügel aus wie neu und glänzt wieder top.


    Also Flügel runter und ab zum Lackierer.


    MFG Mario

  • Hi Dirty,
    danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl die nächste Woche zum lackierer fahren.
    Und die Kratzer die werden dann wohl bleiben oder ? Ich weis echt nicht wie sie dahin kamen.


    Gruß Tommy

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • .... da sich beim Lackieren die Unebenheiten ( hier deine Kratzer ) wieder sichtbar werden, sollten die Vertiefungen mit Kunstharz, bei diesem Spoiler am besten mit Epoxy ausgeglichen werden. Das ganze wird dann nass wieder eben geschliffen, und anschließend wieder mit Klarlack lackiert. Ein guter KFZ-Lackierer kennt sich mit Sichtcarbon normalerweise aus, weiss das und sollte es dann auch richtig machen. Danach hast du wieder eine top Oberfläche ... ;)

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von trackstar ()

  • kommt drauf an, wie tief deine Kratzer sind.
    normal sollten die kleineren beim schleifen weggehen. Solange die Kratzer nicht zu tief sind.


    Frage doch einfach mal beim Lackierer, er sollte aber schon gewisse Erfahrungen haben!


    Gruß

  • Sag ihm auf jedenfall, er soll nicht zu viel schleifen. Wenn er ins Carbon schleift ist die Optik im Eimer.Sonst besser nach erstem vorsichtigen schleifen Klarlack drauf und dann noch einmal schleifen und wieder Lack.

  • Schau zu das du es umgehend reperiert bekommst! Meiner 8er Flügel ist total Müll weil der Vorbesitzer es nicht schnell genug gemacht hat.. Klarlack komplett ab oben.

  • Also ich hab meinen der sogut wie kaputt war selber mit 500er abgeschliffen.. sieht nun so aus..


    Die Feinheiten mach ich morgen, mal schauen wie es wird..


    die Schlieren und Hologramme sollten noch raus gehen.. Aber das Carbon bzw die Klarlackschicht über dem Carbon sprich es sind 2 Schichten Klarlack hält sehr viel aus!


    Also traut euch ruhig dran.. Mit einem Exzenterschleifer und 500er Papier kann nichts passieren. Viel Geld gespart!

  • An dieser Stelle: ich bin mal wieder froh, dass bei mir der gesamte große Spoiler silber-metallic ist (auch das Schwert).
    Ihr immer mit eurem Sichtcarbon. ^^


    PS: wie es dazu kommt: einige Apachen haben ein Lagerfeuer hinter deinem Auto veranstaltet und den Spoiler als Pommestheke missbraucht. Kleiner Scherz - aber man weiß ja nie. :lol:


    MfG

  • Zitat

    Original von mazz
    hat nur garnix mit dem Problem evo 8 Klarlack Heckspoiler zutun.


    Ne, nur das es bloß aussagt das man es auch anders machen kann (wenn man auf Sichtcarbon verzichtet) und das Problem dann gar nicht mehr auftreten würde. :lol:

  • Ich habe meinen vor ein paar Wochen auch selber gemacht. So das Ergebnis: Sieht wieder aus wie neu. Das Problem war das ich zuerst eine zu dicke Schicht Klarlack drauf gemacht habe, so musste ich es 3 mal neu anschleifen bis es so aussah:

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipsevo ()