Umfrage: Erfahrungen mit EVO 7

  • Hallo Leute
    Ich möchte in nächster Zeit ein EVO7 kaufen und kenne keinen einzigen Evo 7 Fahrer. Nur all das Lob aus Tests etc und natürlich die Aussagen der Verkäufer (perfekt, noch nie ein Problem, typisch japanisch...). Was habt ihr so für Erfahrungen/Freude/Probleme mit euren Autos gehabt? Gibt es Aussagen über die Haltbarkeit der Autos?
    Bei mir wäre er als Zweitwagen ausschliesslich zum Spass Sommer und Winter auf der Strasse und ab & zu an einem Slalom. Fahrleistung 5000-10'000km pro Jahr.
    Bin für alle Inputs dankbar!

  • Hallo
    Nach 14 Jahren Porsche(944 Turbo S und etliche 911'er)kann ich nur sagen: 'EVO FAHREN IST GEIL'.
    Die Traktion und Beherschbarkeit im Grenzbereich ist sensationell!!!
    Verschleiss muß man einrechnen, denn SPASS KOSTET halt.
    Nervig ist nur der kleine Tank.

  • Würde den Evo jederzeit wieder kaufen, kann Zorro aber nur beiwohnen....Fahrspaß kostet :-)


    Wie du hier im Forum sicher schon gelesen hast, ist der Tank mit 45 Litern nicht gerade groß, dazu kommt der Verbrauch von 11 - 24 Liter je nach Spaßfaktor :D :D :D


    Serienreifen sind ziemlich teuer, Verarbeitung ist nicht gerade auf Mitsubishi Niveau, dass können die besser ( bei mir ging gleich am ersten Tag die Farbe am Schweller ab ), Kupplung ist ein Schwachpunkt. Die Kupplung ist wohl das schwächste Glied an diesem Auto - zuviel Nm mag sie nicht! Serien Yokos sind unter 8 Grad nicht fahrbar - also entweder 3 Satz Reifen oder aber ab Sept. Winterräder montieren und erst im Mai auf Sommerräder wechseln :cry:


    Aber alles in allem ein super Fun Gerät !!!! Habe damals eine "Ersatzdroge" gesucht, die dem Mopedfahren gleich kommt .... da liegst man mit nem Evo auf jedem Fall nahe dran..... ( hab neulich ne 748 verblasen :twisted: )


    Gruß
    Jens alias Joiner


    PS: Fast hätte ich den super Service von Rally///Fart- Germany vergessen ( Insider Scherz ) :twisted: :twisted: :twisted:

  • Muss noch ein paar Dinge regeln, dann bin ich soweit. Da ich bei Bern wohne, werde ich versuchen Dino für den Unterhalt zu gewinnen...
    Merci für eure Auskünfte. Der Evo scheint genau zu sein was ich suche. Habe 3 Jahre einen Integrale gehabt und seither keine rechte Freude an noch so starken Front oder Hecktriebler mehr.

  • Ja ja die Kupplung
    Joiner kann ich da nur zustimmen.
    Getriebe-Syncronisationsringe sind bei mir z. Zt. auch ein Thema(Gottseidank gibt es ja noch die Garantie und die Anschlussgarantie,die ich auf jeden Fall abschließen werde)
    Bremsbeläge sind auch ein teurer Spass,bei Sandtler gibt es welche von Ferrodo die mir recht günstig erscheinen.
    Mal sehen was die Zukunft noch alles bringt aber es ist jedes mal wieder extrem geil von Kurve zu Kurve zu fliegen mit dem Gefühl ,das man jederzeit die Kiste im Griff hat :) :) :) .