Ich glaube jetzt hat's mich auch erwischt, 3 Lampen brennen

  • MUUUHHH,


    heute auf der Heimfahrt vom Büro gehen plötzlich alle 3 Lampen vom Mittendifferential an. Es hat wohl etwas mit der Außentemperatur zu tun, er stand vorher in der Sonne. Zuhause zwei Stunden in der Tiefgarage geparkt und es war für 5 km wieder weg. Naja wird wohl die Pumpe sein. Nächste Woche geht's zum Händler, der Evo ist ja scheckheftgepflegt und immer bei Mitsubishi. Ich hoffe mal es kommen keine 3000,-€ auf mich zu sonst hat sich das Thema Evo gleich wieder erledigt.


    Evo IX, 46000 km, Bj. 07/2007.


    Gruss Steffen

  • ohh man,


    tut mir leid für dich. Aber das ist doch nicht zu fassen, dass bei 46tkm und BJ 2007 die Pumpe den Geist auf giebt. Und wie ich rauslese stand dein Evo in der Tiefgarage sprich nicht bei Regen und Schnee, dass die sooo schnell wegrosten konnte...


    Das da keine aftermarket Pumpen gibt bzw etwas aus dem Industrielen bereich das man anpassen könnte.. wo auch etwas länger hält

  • Zitat

    Original von evo leo
    Melde Dich doch mal bei der Firma: CoOrdSport GmbH hier im Forum da wird dir geholfen. ;)


    Gruss Jens


    Mach das und du sparst viel Geld :thumbsup:
    Meine hat übrigens auch bei etwa dieser Laufzeit kapituliert...

  • halte uns mal auf dem Laufenden, ob Mitsu in die Garantieleistung geht.
    Seit einer Woche beantwortet Coordsport keine emails.
    Bei meiner AYC ( Bj.2005,61 TKm) gehen 2 von 3 Magnetventile nicht.
    Ich versuche gerade in Japan eine Gebrauchte zu bekommen.
    Frank

  • Wende dich auch mal an Steffen (T4R hier im Forum).
    Sollte sogar in deiner Nähe sein.
    Habe meine Pumpe dort reparieren/revidieren lassen.
    Top arbeit und keine Probleme bisher :thumbsup:

  • Meine hat auch vor ein paar Tagen, auf dem Weg vom Büro nach Hause, den Geist aufgegeben. Evo IX 65000km Bj. 07/2007


    Aber wieso wird hier auf Coordsport oder T4R verwiesen? Die Kiste hat doch noch Garantie... Bring das ding in eine Mitsu Garage und lass es reparieren.. Mach ich doch auch so.


    Gruss

  • Wem soll ich glauben :Meine Mitsubishi Werkstatt hat über den Diagnosestecker keinen Fehler gefunden für die AYC Pumpe.
    Fakt ist : Vor dem Starten brennen 3 Lampen rot , nach den Starten und beim Fahren die Lampe der gewählen Fahrstufe : grün. Keine Geräusche sonst.Alles erscheint normal.....
    Die Werkstatt C2 Performance-die hin&wieder Evos repariert und tuned sagt : Wir haben nur 1 Magnetventil gehört-2 nicht.Die Pumpe ist kaputt.
    Kann man im Stand diese Diagnose stellen ? Wer hat nun recht ?

  • Zitat

    Original von Frank Wedekink
    Wem soll ich glauben :Meine Mitsubishi Werkstatt hat über den Diagnosestecker keinen Fehler gefunden für die AYC Pumpe.
    Fakt ist : Vor dem Starten brennen 3 Lampen rot , nach den Starten und beim Fahren die Lampe der gewählen Fahrstufe : grün. Keine Geräusche sonst.Alles erscheint normal.....
    Die Werkstatt C2 Performance-die hin&wieder Evos repariert und tuned sagt : Wir haben nur 1 Magnetventil gehört-2 nicht.Die Pumpe ist kaputt.
    Kann man im Stand diese Diagnose stellen ? Wer hat nun recht ?


    Bei mir leuchteten ale 3 Lampen in Grün. Nicht rot. Jedoch nur wenn das Auto gestartet wurde. Mit der Zündung an leuchtete nur eine Lampe. Motor an, alle 3


    Kann dir aber sonst nicht weiterhelfen.


    Gruss
    tschaga

  • @All:


    man darf sich jetzt aber nicht wundern, dass es immer mehr werden mit defekten Pumpen, denn schließlich werden unsere Autos immer älter und ein konstruktiver Fehler macht sich dann halt bemerkbar.



    Gruß


    TS

  • Hallo zusammen,


    heute war ich bei Mitsubishi in Limburg und der Pumpendruck ist zu niedrig.
    Es geht aber vollständig auf Garantie :thumbsup:, keine Kosten für mich.


    Nächste Woche bekommt er die neue Pumpe.


    Hui da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, die Pumpe kostet 3000€ :spinnt:.


    Gruss Steffen