WinterDriving 18. bis 20. Februar 2005

  • Hallo,


    bin ebenfalls auf ein Wintertraining gestoßen, das möglicherweise von Interesse ist:





    Den Preis von 450,- EUR halte ich für sehr brauchbar, da ja zwei Übernachtungen und Verpflegung eingeschlossen sind!


    Wie ihr seht wird das von nem Porsche-Club organisiert, andere sind aber zugelassen. Den könnte man dort sicher mal so richtig zeigen, wo der Evo-Hammer hängt! :lol:


    Winterreifen sind wohl erforderlich - also nichts für diejenigen unter uns, die sich diese Investition als ein sinnloses Extra für den Evo erachten! ;-)


    Nach meiner Information könnte man auch eine eigene Evo-Gruppe aufmachen, wenn sich genügend Interessenten melden. Ich vermittle gerne, falls Interesse besteht.


    Habe mich noch nicht angemeldet, werde dies aber mit hoher Wahrscheinlichkeit tun!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Noch zur Info: Habe mich inzwischen für dieses Training angemeldet!

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Kann ich dem entnehmen dass Du entweder die Veranstaltung oder das ansonsten teilnehmende Klientel kennst?


    Bin natürlich schon sehr auf das Training gespannt! Insbesondere auch darauf, wie die Porsche-Fahrer sich auf Schnee und Eis schlagen! :D

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von kudrix



    Bin natürlich schon sehr auf das Training gespannt! Insbesondere auch darauf, wie die Porsche-Fahrer sich auf Schnee und Eis schlagen! :D



    porsche im schnee? bitte:


    :arrow: http://hoheacht.free.fr/vids/nordschleife_winter.mpg


    :D

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Oha, ich sehe schon, die Bedingungen bei meinem Wintertraining waren bei weitem nicht so auf Sicherheit getrimmt wie bei dem anderen, an dem so viele von Euch teilgenommen haben. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, auch wenn ich diverse "Einschläge" in Schneewänden hinnehmen musste. Interessant war jedenfalls zu sehen, dass manch anderem Teilnehmer das Material scheinbar vollkommen egal war, denn es hat an diversen Fahrzeugen Front- und Heckschürzen regelrecht zerbröselt. Und die sind vermutlich nicht ganz so kostengünstig wie beim Evo. Habe zwar nur wenige Bilder gemacht, aber die verschaffen evtl. einen kleinen Eindruck:















    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • geilo, die meisten kommen aus meiner gegend, zwei coburger, hassfurt, bamberg, forchheim... aha... scheint ja ne richtige schneeschlacht gewesen zu sein... ;D


    sind solche sätze wie nächstes jahr wieder gefallen...? :D

  • Eine Schneeschlacht war es in jedem Fall.


    Die scheinen solche Trainings regelmäßig auszurichten. Allerdings ist Schnee wohl die Ausnahme, Rundstrecke ist ansonsten eher angesagt. Für einen Porsche-Club ist das wohl auch das bessere Terrain, wenn man auch tatsächlich mit einem Porsche teilnehmen will. (911er z. B. waren nur sehr wenige dabei.)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Ich bin ja noch einige Bilder schuldig! Einer der anderen Teilnehmer hatte glücklicherweise eine sehr schöne Digi-Cam dabei und hat mir die Bilder zur Verfügung gestellt.



































































































































    Ich weiß nicht, ob ich sie dauerhaft online lassen kann, aber für die nächsten Wochen ganz bestimmt.

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->