TCS Schnee-und Eis-Fahrsicherheitstraining in St.Stephan

  • Also, ich bin aus einem einzigen, schwerwiegenden Grund gegen diesen Vorschlag:


    Weil mein EVO erst im März kommt! *grummel*


    Da ich diesen Event auf keinen Fall verpassen möchte, müsste ich sonst mit meinem lädierten, Teile-auf-der-Strasse-verteilenden Renault antreten :roll:

  • Dino: Also ich bin sofort dabei!


    Du, hast du eine Anhängerkupplung an deinem Auto? Sonst könnten wir doch den Grill mit auf den Gurnigel "ziehen" :roll:


    Gruss

  • Bei meinem Glück bin ich im August im Militär...


    Na mal gucken, ein paar Kilometer kriegt der alte 21er schon noch hin, wenn ich ihm gut zurede... oder mit der Presse drohe.

  • Also gegen eine feine warme Mahlzeit in gemütlicher Runde habe ich ganz sicher nichts einzuwenden! :lol:


    :roll: Nur wenn alle Schwiezerdütsch reden, müßte ich mir von Mr. Spock einen Multilingualsimultanübersetzer ausleihen.... :wink:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Das mit der Sprache war doch nicht Spock sondern immer so eine dicke schwarze mit so einem Ding da in den Ohren ... wie hiess die jetzt schon wieder?!? Ohura oder sowas

  • Zitat

    Original von Puffo


    Das mit der Sprache war doch nicht Spock sondern immer so eine dicke schwarze mit so einem Ding da in den Ohren ... wie hiess die jetzt schon wieder?!? Ohura oder sowas


    Dick? Naja, ging doch noch... :lol:


    Ich gebe Dir aber mal zwei "dicke, schwarze mit Ding im Ohr" zur Auswahl.


    Lt. Uhura



    Steifff-Teddy

    :wink: :wink:

  • Hat denn keiner von Euch eine gescheite Idee für ein Event nach dem Event?


    Zu mehr, als zum Essen bin ich am Samstag sicher nicht mehr fähig/willens; aber danach wird sich das Teilnehmerfeld auch sicher wieder in alle Winde verstreuen, oder?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • ..habe irgendwie keine Lust, so früh aufzustehen.


    Überlege mir gerade am Freitag Abend in der Region von St. Stephan einzuchecken. Übernachtet sonst noch wer in der Region ? Alex, Roland etc.. ????


    cheers
    Flo

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Ok, hier mal ein paar Vorschläge:


    Da St. Stephan nicht grade eine Weltmetropole ist, hat's dort nach meinen Recherchen nicht mal ein Restaurant. Also muss man so oder so auswärts essen.


    Variante 1:
    Wir fahren von SS (St. Stephan) aus 2,5km nach LIS (Lenk im Simmenthal). Dort hat es laut Telefonbuch gut 34 Restaurants/Pizzerien.
    So gaaanz grob geographisch betrachtet liegt LIS im Süden... also nicht in der Richtung, die von den meisten für den Heimweg eingeschlagen werden muss.


    Variante 2:
    Wir fahren von SS aus 11km nach Zweisimmen (da hab ich jetzt keine wichtig klingende Abkürzung für).
    Dieser Ort liegt ohnehin an der Strecke, welche die meisten auf Ihrem Heimweg passieren.
    Die 19 Restaurants vor Ort dürften aber zumindest der mittleren Preisklasse angehören.


    Variante 3:
    Wir (oder Ihr :wink: ) fahren Richtung Bern.
    Das sind von SS aus rund 80km und würde für viele aus Richtung Norden (Germany) und Ostschweiz am Weg liegen.
    Ein grosser Vorteil wäre, dass man von SS aus nach dem Nachtessen/Quatschen in tiefster Nacht nicht noch knappe 40km/50min durch tiefste Hinterlandschneerotwildpampa fahren muss um nach Hause zu kommen.
    In dieser Region gibt es auch eine anständige, für Evos bewährte Übernachtungsmöglichkeit (Alex kennt es). :wink: :wink:
    http://www.hotel-schwanden.ch
    Hier können wir uns zwischen ländlich rustikalem und anderem Futter entscheiden.

  • Variante 3


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: